Grußwort für Neulinge

  • Hallo und einen schönen uns hoffentlich sonnigen Wochenstart wünsche ich allen.


    Ich lese wie die meisten hier schon eine Zeit mit, und will mich auch ganz kurz vorstellen.


    Ich bin erst seit ca 1,5 Jahren in EM , und habe abgesehen vom Werterhalt meiner schwer verdienten Kröten, auch meine
    Vorliebe für mexikanische Silber und Goldmünzen entdeckt.


    Freue mich auf anregende Gespräche und nette Kontakte.


    Es grüßt
    DerSchwede

  • Hallo zusammen,


    nun auch von mir ein lange überfälliges Hallo. Ich lese hier schon seit 2007 mit und habe mich jetzt endlich angemeldet.


    Zu meiner Person: Ich bin Ende zwanzig, männlich und wohne in der Nähe von Frankfurt (Main). Nachdem ich in den letzten Jahren in erster Linie physisch in Edelmetalle investiert habe, bin ich jetzt dazu übergegangen einige Positionen in Edelmetallaktien aufzubauen. Um diese gelegentlich zu diskutieren werde ich voraussichtlich hauptsächlich im Minenforum aktiv sein.


    Einen schönen Gruß an alle Foristen

  • Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder hier im Forum! Ich freu mich darüber, dass die ungewöhnliche Anmeldeprozedur nicht zu einem Erliegen der Neuanmeldungen führt.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder hier im Forum! Ich freu mich darüber, dass die ungewöhnliche Anmeldeprozedur nicht zu einem Erliegen der Neuanmeldungen führt.

    Ja, ich schließe mich dem Willkommensgruß an! [smilie_blume]
    Obwohl ich nebenbei gesagt schon das Gefühl (keine belastbaren statistischen Daten) habe, dass merklich weniger neue Mitglieder neu zu uns stoßen, seit diese virtuelle Gesichtskontrolle bzw. obligatorische Offenlegung der Kontoverbindung eingeführt wurde.
    Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass die aktiven Foristen zahlenmäßig abnehmen und der Zustrom neuer User zu einem tröpfelnden Rinnsal verkommt?
    Auch auf die Handelsfäden wirkt sich dies m. E. aus, wenn die alten Hasen in ihrem eigenen Safte schmoren...
    Potenzielle Frischlinge, die sich aufgrund der Zwangsmaßnahme nicht anmelden (können oder wollen), werden hier eben auch nicht handeln...
    Nur meine bescheidene Meinung. So, schönes WE.

  • Hallo an alle hier.
    War bisher nur als "stiller" Mitleser gelegentlich hier unterwegs.
    Bin schon etwas länger an EM interssiert und auch investiert,hauptsächlich Silber.
    Bisher war ich nur in einem anderen Forum angemeldet(allerdings unter einem anderen Nickname).
    Bin dann aber irgendwann auf GS gestoßen und finde es hier wesentlich informativer als dort und habe mich deshalb
    jetzt hier angemeldet.
    Allerdings finde ich die Anmeldung hier durch die Offenlegung der Kontodaten erstmal irgendwie "abschreckend" für neue Mitglieder.
    Trotzdem habe ich mich für GS entschieden und Grüße hiermit alle alten und auch neuen Mitglieder.



    Kronos

  • Hallo,
    hier und da bin ich immer mal wieder über dieses Forum "gestolpert" und habe mich jetzt dazu Entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen.....Angemeldet!!
    Werde wohl einige Zeit brauchen bis ich alles komplett unter die Lupe genommen habe. Danach aber wird mein Nickname wohl dann öfter auftauchen, sofern es meine Zeit zuläßt.
    In diesem Sinne Gruß @all und schönen Tag.

  • servus grüzi und hallo an alle neuankömmlinge die ich noch nicht begrüßt habe.


    hier mt will ich das nach hollen.


    Herzlich Willkommen


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hallo alle Miteinander.


    Auch ich habe mich nun entschlossen mich in diesem Forum anzumelden.
    Seit längerem lese ich hier schon Beiträge und verfolge den einen oder anderen Thread.


    Ich bin in der Materie seit ca.2009 aktiv, interessiere mich für EM im allgemeinen und sammle auch die eine oder andere Münze.
    Besonders freue ich mich auf intensive Diskussionen. :)

Schriftgröße:  A A A A A