Beiträge von Zora

    vielleicht wäre für dich auch eine Fondsstrategie mit monatlichen Sparraten, bzw. mit gestaffelten Einmalanlagen geeignet? Wurde hier im Forum auch schon öfters erörtert (ich glaube Vatapitta hat eine solche Anlageform einmal vorgestellt).
    Es gibt sicherlich gute Fonds im Edelmetallbereich (Stabilitas, Bakersteel, etc.), im Mischfondsbereich ( Flossbach) oder Valueaktien (Quantex). Dies kann man je nach "Gusto" noch mit anderen Fondsansätzen erweitern.
    Diese Fonds wurden damals glaube ich auch von den entsprechenden Mitgliedern genannt.
    Vielleicht beherzigen "nicht alles auf eines und nicht auf einmal"

    Suche Goldmünzen oder größere Silber Stückelungen (ab 10oz) ohne großen Sammleraufschlag (Kurantmünzen, Krüger, kangaroo etc), bin aber auch allen anderen Angeboten gegenüber aufgeschlossen.
    Am liebsten Übergabe im Raum Reutlingen

    auch von mir besten Dank für eure Beiträge, welche dieses Forum so spannend, informativ und erhellend macht!!
    Leider habe ich es bisher aus Mangel an Wissen nicht vermocht einen essentiellen Beitrag zu leisten wie ihr das alle tut.
    Aber was nicht isz, kann ja bekanntlich noch werden. [smilie_blume]

    Hier noch ein paar Gedankengänge zu obigem Thema....


    Ein weiterer Aspekt zum Thema Cash den auch Markus Krall in einem seiner Vorträge beleuchtet, ist die Diversifikation von Währungen in welchen kurzfristig verfügbares Kapital gehalten wird. Er empfiehlt hier kurlaufende Anleihen von soliden Ländern außerhalb des Eurosystems, welche entweder keinen exzessiven Geldschöpfungsorgien unterliegen oder gut mit Rohstoffen unterlegt sind.
    Beispiele wären Norwegen, Canada, Australien, Neuseeland, Singapur, Russland?, etc.
    Ein Anlagevehikel hierfür wären entweder entsprechende Anleihen direkt zu kaufen oder ein Fonds denselben Ansatz verfolgt. Ich habe interessehalber ein wenig recherchiert und bin auf den FvS Currency Diversification Bond R gestossen (ohne hierfür Werbung machen zu wollen).
    Krall führt in seinem Vortrag aus, dass im Falle schwerer Verwerfungen im europäischen Bankensystem solche Währungen zu "den einäugigen unter den Blinden" werden könnten und entsprechend profitieren.
    Später könnte dann mit diesen Mitteln Anlagen (beispielsweise Aktien) günstig zurückgekauft werden?

    War hier bis jetzt fleißiger Mitleser. Möchte dir Edel meien Dank und meine Anerkennung für deine sachlichen und fundierten Beiträge aussprechen. [smilie_blume]
    Auch bei mir hat sich RIG bis dato prächtig entwickelt. War bis jetzt mit meinen Investments nicht erfolgreich, da ist die Entwicklung von RIG regelrecht Balsam für meine strapazierte Anlegerseele. Ansonsten heißt es für mich: Lesen und Lernen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich dem Goldseiten Forum als vielseitig interessierten Zeitgenossen vorstellen, der schon seit einigen Jahren Leser der Goldseiten ist.
    Jetzt habe ich mich entschlossen mich zu registrieren.
    Mal sehen was daraus wird, ob ich auch etwas beitragen kann....ich freue mich jedenfalls auf gute Kontakte!