Beiträge von Zora

    Bin auch mit 0,44€ gestartet, habe den Einsatz herausgenommen und zur Positionsreduzierung eine erste Tranche in einen Anstieg hinein verkauft. Im Nachhinein zu billig, aber Gewinne mitnehmen hat noch...etc. Dein Plan mit den 10 € und der Umwandlung in "realcash" hört sich vernünftig an :thumbup: .
    Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Händchen mit dem Wert!

    Hallo Gerald,
    ich habe sowohl den SIL, als auch den SILJ über Consors kaufen können.
    Vor kurzem wollte ich einen Nachkauf tätigen, was aber nicht möglich war.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Handel dieses Produkts nicht möglich sei ?)

    Bin hier auch schon längere Zeit mit einer kleinen Position dabei. @Katzenpirat, du hast definitiv einen besseren Einstiegskurs bekommen :rolleyes: .
    Charttechnisch befinden wir uns in einem intakten Abwärtstrend. Ich werde noch eine Bodenbildung abwarten und dann noch einmal nachlegen.
    Ich denke auch, dass das Projekt hinsichtlich Erzvorkommen und Abbaukosten sehr interessant ist. Allerdings ist alles noch in einem sehr frühen Stadium.

    Um nochmals am Thema Zinn "dranzubleiben", untenstehende Grafik habe ich bei der "International Tin Association" gefunden. Ob die Betrachtung objektiv ist, mag jeder für sich beurteilen. Auf der Seite finden sich bei den Members etliche Zinnexplorer. Auffallend, dass die Notierungen, wie bei anderen Industriemetallförderen im letzten halben Jahr erheblich angezogen haben. Beim Durchstöbern des Zinnfadens ist mit aufgefallen, dass Knappheit sowie vielfältige Verwendung seit einigen Jahren propagiert werden

    @Wildkatze, man mag von deinem Denkansatz und deinem Lebensentwurf halten was man will...
    Respekt für deine Hartnäckigkeit und deine geduldigen Antworten. Ein Anderer hätte bestimmt längst aufgegeben :thumbup: .
    Schön ist es hier, weil man so viele verschiedene Ansätze vorfindet.
    Respekt natürlich auch an den Rest des Forums für die Tol(l)eranz. [smilie_blume]

    Da die Commodities ja eine bullische Zukunft haben sollen, bin ich auf die BHP Group gestoßen. Es gibt hier allerdings 2 verschiedene Aktien, einmal die Australische AU000000BHP4 und einmal die UK Variante GB00BH0P3Z91.


    Hier werden große Bereiche des Rohstoffmarktes abgedeckt. Kupfer, Nickel, Eisenerz, Petroleum, Kali usw.


    Kann jemand was dazu sagen, bzw. welche der beiden wäre empfehlenswert?

    Der Konzern ist aus der Fusion (2001) der britischen Billiton und der australischen BHP entstanden. Hauptsitz des Konzerns ist in Australien. Ich denke, dass beide Notierungen ausreichend liquide sind.

    @777 Ich finde gut, dass du so offen deine Fehlschläge kommunizierst. Glaub mir, du bist nicht allein. :thumbup: Erfolgreich zu handeln ist (ohne konkrete Strategie und Disziplin und eine Prise Fortune) schwierig. Die eigene Psyche steht einem dazu auch noch oftmals im Weg...
    Dafür zahlt man dann Lehrgeld. Ich befinde mich nebenbei ebenfalls in der Lehr- und Lernphase :rolleyes:
    Viel Glück dir weiterhin

    Explorerwert, welcher ein Kupfer-Gold Vorkommen (Porphyr) in Papua Neuguinea entwickelt.
    Wurde mal bei Goldherz besprochen und könnte wohl etwas "ganz Großes" werden.

    Hallo,
    folgendes kam auf meine Anfrage bei Degiro als Antwort:
    "Wie von Ihnen vermutet, handelt es sich bei der neuen Position um Bezugsrechte.
    Wir haben leider noch keine Deadlines vorliegen, so dass wir unsere Kunden noch nicht informieren können. Wir bitten um einige Tage Geduld da wir die Kommunikation seitens unserer Depotbank in den nächsten Tagen erwarten.
    Ihr Geldmarktfonds muss am Stichtag der Fristablauf genügend Deckung vorweisen, damit Ihre Teilnahme von unserem Risikomanagement nicht abgelehnt wird. Die Deadline wird in der Infomail, die sie erhalten werden, eindeutig kommuniziert.
    Bitte beachten Sie, dass für Kunden DEGIROs nicht die Marktdeadline gelten wird, sondern die genannte Deadline in der Email die meistens 1 bis 2 Werktage vor der Marktdeadline platziert wird.
    Eine Vormerkung wird normnalerweise nicht erlaubt, daher bitten wir Sie auf die Email mit den Informationen zu antworten und uns anzuweisen Ihre Rechte auszuüben."


    Aus der Antwort werde ich aber auch nicht wirklich schlau. Anweisung zur Ausübung erteilen und schauen was passiert.

    Vorausgesetzt die Energiepreise steigen und man stört sich nicht an ADR-Konstrukten sind große russische Werte wie Surgutneftgas, Lukoil, Gazprom, etc. oder eine chinesische CNOOC auf aktuellem Niveau sicherlich auch interessant. Hohe Dividenden gibt es als "Zuckerl" noch oben drauf.