Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• @warum: Das hat mich auch sehr gewundert. Gold und Silber stehen tiefer als zum Jahresanfang, aber mein Depot steht immer noch etwas höher als zum Jahresanfang. Schon komisch, aber ich werte es ebenfalls als gutes Zeichen, dass zumindest bei den Minen der Markt bereits weitgehend bereinigt ist und sich die Aktien großteils in starken Händen befinden. :)

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn man erst zum Jahresende wieder ins Depot reinschaut und bis dahin nichts verändert. ;)

• Leg dir einfach versch. Musterdepots an da kannst du die für dich Interessanten Verfolgen. Dies ist auch interessant um Umschichtungen zu erkennen. Habe selbst AU / AG / BM / U / BATT / Agrar

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Sind heute die Silberminen alle schwach ?
    Wo kriegt man denn einen schnellen Überblick.

z.B. bei Comdirect Aktienfinder anklicken, Branche Edelmetalle, wenn Du dort ein Konto hast, kannst auch
    nach Marktkap. auswählen und dann mal nach der Performance heute schauen oder 1 Woche usw.

• @warum, @Wurschtler der folgende Vergleich zeigt, daß Ihr Stärke gekauft haben müßt ,denn die Indizes stützen
    Eure Aussage nicht (Depot steht im Plus, seit Jahresanfang) - habt folglich besser laufende Minen gewählt [smilie_blume] Glückwunsch.....

die Minen (GDX liefen wie Gold..... und Silber,Silberminen schlechter als Gold)

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/UrvdDybS/]

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Kennt jemand diesen Kupfer Wert?

Surge Copper ?

Hab ich gerade so nebenbei entdeckt .. scheint Kupfer-Gold Explorer zu sein ... klingt spannend .. schau ich mir später mal genauer an ...

Präsi_Jan_21

Einmal editiert, zuletzt von warum ()

• Hab mich heute entschieden einen Teil des Depots zu liquidieren ... Aktuell 25% Cash wieder ... anders hab ich mich nicht mehr Wohl gefühlt ... Sind Werte die mir in den letzten Wochen knapp 20% Gewinn gebracht haben (Kore+Silvercrest / Teilverkauf Summa) und bei denen ich in den kommenden Tagen weiteres Korrektur-Potential sehe ...

Glaube mittlerweile den richtigen Peak nach unten in Silber sehen wir erst noch ... mag falsch sein - Kann aber so besser schlafen :) ... Gewinn mitgenommen hat noch nie geschadet ...

gegebenfalls reduziere ich im Laufe des Tages sogar noch etwas mehr ... hab da ein ungutes Gefühl in der Magen-Gegend ...

• Silver - Sometimes the simplest explanation is the best

Toller Kanal, den hatte die Tage jemand hier eingestellt.
    Danke dafür [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aus der Website v. Don Durrett (Abo=Bezahlschranke) vom 11.1.21
    Note: In 2019, the PNG, Papua New Guinea, government increased the royalty on a property to 40% for a large Newcrest Mining / Harmony Gold project. If this is applied to all mines in PNG, then K92 will get impacted. This increases the risk of holding this stock.
    -----------
    Im Jahr 2019 hat die Regierung von PNG die Lizenzgebühr für ein Grundstück auf 40 % für ein großes Projekt von Newcrest Mining / Harmony Gold erhöht. Wenn dies auf alle Minen in PNG angewendet wird, dann wird K92 davon betroffen sein. Dies erhöht das Risiko, diese Aktie zu halten.

-----------

Hat jemand da vllt. ein Update zu? Hat PNG das vllt. auf andere Minen, event. auch ausserhalb EM, ausgeweitet?

Btw., hab seinerzeit mal auf DMAX die Doku von Parker Schnabel (ja, ich weiss..ist wohl viel gescribted) Reise nach PNG gesehen. Fand es interessant wie die da so ticken, + hab gedacht omG...wie simple sind denn gestrickt, um es mal höflich zu sagen. Gründe kann man dafür auf Länderdaten Info finden, Abt. IQ. :thumbup:

Bzgl. Länderrisk tendiere ich immer mehr dazu, mich mit..."dumm, nicht-ideologisch, aber bestechlich" anzufreunden. Insofern sollten auch die USSvA kritisch betrachtet werden (müssen). Ausser die super minefriendly States vllt. (welche gehören neben Alaska dazu?). Haben Nevada + Arizona nicht auch die Commies gewählt?

Alles nicht so einfach. Warum hat der liebe Gott den gelben Dreck nicht im super freien und demokratischten S´land aller besten Zeiten die es je gegeben hat verbuddelt... ?)

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Gab es da nicht letztes Jahr eh schonmal mal etwas Aufruhr.. Aber dann auch die Info, dass K92 bis 2024 (?) laufende Verträge hat?

https://k92mining.com/2019/08/…date-on-trading-activity/

Per 13.6.2024 stehen Erneuerungsgespräche an.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hat sich jemand von Euch mit Kefi Minerals beschäftigt. Hat einen interessanten Chart, steht kurz vor Produktion ..

Der langfristige Chart ist extrem ..

Gold Kupfer Äthiopien bzw. langfristig auch Saudi Arabien

Da bin ich vergangene Woche auch drüber gestolpert. KEFI ist unter seinen Vavoriten:
    https://twitter.com/Northst18363337
    KEFI Gold & Copper has been in a bullish flag consolidation for months. The breakout looks to be close now

Ist allein schon aus charttechnischer Sicht ein Kauf.

Einmal editiert, zuletzt von pusemukl ()

• Mandalay Resources seit meinem Kauf im November bereits mehr als verdoppelt in diesem Börsenumfeld, heute morgen auf 2 Euro... Hab bislang noch nicht mal News gefunden, weiß einer mehr?

Gleiches gilt für Galane Gold. Scheinbar bahnen sich da die ersten Positionierungen für Übernahmen in den kommenden Monaten an. Fundamental sind und waren die Kurse einfach nicht gerechtfertigt.

@c-Mc2k hat es ja letztens gut geschrieben - sobald die derzeit durch Corona stockenden Due-Dilligence-Prüfungen wieder starten können, wird die Übernahmewelle anrollen.

Schriftgröße:  A A A A A