Beiträge von Lexus

    Na hoffentlich kennt sie sich mit der Schwerkraft aus,bei der Realwirtschaft gibt es etwas sehr ähnliches. Heisst nur anders.

    Noch nie in keinem Staat hat sich die Regierung um das Wohlbefinden der Bevölkerung geschert,schon gar nicht die Strippenzieher dahinter.

    Die Hunde bellen,die Karawane zieht weiter,aktuell richtung Osten,bis dort alle dahinter kommen was wirklich auf dem Planeten gespielt wird wurden längst alle ausgeplündert und die Pläne für das nächste Wirtschaftswunder in einer unerwarteten Ecke der Welt in Gang gesetzt.

    Wie es aktuell aussieht folgt das Gold der Karawane seit einigen Jahren nach china, scheint sich aber jetzt auf die grösseren Brics aufzuspalten.

    Meine Favoriten sind Indien und Brasilien, dort kann man der Bevölkerung noch 50 Jahre erzählen dass sie von Fabrikarbeit reich wird.

    in einem Punkt stimmt die Aussage nicht.

    Die Anleihen werden im Extremen Inflationsspike bestimmt zwangsausbezahlt. Vorzugsweise am Vortag einer Europa-oder Weltweiten Währungsreform.

    Nicht unbedingt, sell on good News ist im Bergbausektor durchaus gängig.

    Grossinvestoren laden ab um bei der Minenfinanzierung mit PP und optionen wieder günstiger zu kaufen. Diese gehen dann bei Prod Beginn ( wieder sell on good News) wieder raus.

    Dieses Wissen nutzen auch div. Trader und verstärken den Trend.

    Die Indikatoren kann jeder auf div kostenlosen Seiten selbst suchen.

    Wer soll dir beantworten wo der Preis als nächstes genau hingeht ????

    Ich kann dir genau sagen dass Der POG über eine Million €/$/Yen/Rubel/ Yuan oder sonstwas geht,allerdings nicht Inflationsbereinigt und nicht wann. [smilie_blume]

    Ganz normale Inflation, weltweit Zeitversetzt, dochmal erwischt es alle,mal nur die dofsten.

    Glaubst du wirklich dass jemand der Dividende bezieht ein Grundeinkommen erhalten wird ? das kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen. Dies wäre so als ob ich zum Arbeitseinkommen auch noch ...egal welcher blumige Namen dafür benutzt wird..... bekäme. Stand heute bezahlt der Leistungsfähige ;( dem Leistungslosen <X sein Einkommen. Und genau so wird es bleiben, selbst wenn wir jemals keine farbige sondern eine karierte Regierung bekommen.

    Das Problem mit CEO Interviews ist dass diese immer von Positiven erwartungen erzählen. Tue mir das stundenlange geschwafel nur noch selten an.

    Grüne Wissenschaftler halten dagegen und entdecken zahlreiche Sonnen in und außerhalb der Milchstraße sowie heftige Winde auf dem Mars.

    Wir sollten langsam anfangen auf dem Mars Windrädhen und am Ende der Milchstrasse <<solarplatten aufzustellen . Musk könnte dann vollgeladene Autobatterien zur Erde bringen. :thumbup:

    Falls der Sammlerwert 50 % Betragen hat kommt ein halbes Kilo raus. Dieser Goldschatz wird dann 5 Jahre nach dem Fund immer noch breitgetreten. Für jede Keramikscherbe eines Neandertalers wird mehr Konfetti ersteigert. Falls der Goldfund nicht wenigsrens ewin bisshen Propaganda für Goldbesitz bringt ist das ganze ziemlich Irrelevant.

    Ob es diesmal die Weltenlenker beeindruckt , ich glaubs noch nicht, eher wird versucht auf die Abrünnigen Provinzen durch Umverteilung der Steuerströme Druck auszuüben , wie in Doofland zahlen die besser Wirtschaftenden Teile für die anderen, bis sie sich wieder einfügen. Eine Begründung, und sei sie noch so krud wird dafür schon gefunden.