Beiträge von Lexus

    Warrants sind so eine bedenkliche Sache, oft zur Bereicherung des Mgmt. bzw der Institionellen Investoren. Allgemein je mehr offene desto schlechter, je weiter im Geld desto schlechter wegen der Verwässerung der Kleinaktionäre.Rule Z.B soll angeblich wenn er Persönlich kauft immer einen ganzen verlangen ,entgegen der üblichen halben Warrants. Ganz übel sind solche mit 5 Jahren Laufzeit und unterirdischem Preis. Falls das ding was wird sahnen die Besitzer richtig ab.

    Wurde Jerrit Canyon abgeschrieben? Nichts mehr an verlautbarungen,sie hatten mal Kosten um2100$ und denken anscheinend nicht mal an eine Wiederinbetriebnahme. Würde gerne die wahren Kosten der Instandhaltung kennen. Dieser Klotz am Bein hatte mir vom ersten Tag nicht gefallen, ebenfalls der Geschäftsfeldwechsel allgemein.

    Palatin

    Um sich einen Überblick von erwarteten Kurssteigerungen der letzten 50 Jahren der Mächtigsten Goldkonzerne des Planeten zu verschaffen reicht ein Blick auf die Langfristcharts des GDX/GDXJ. Trotz ständiger Übernahme aussichtsreicher Minen Inflationsbereinigt inkl zeitweiser Dividenden hat derTräumer praktisch sein Geld verloren.Daran ändert auch ein alle 10 Jahre stattfindender Bounce nichts.

    Ob ich es je erleben werde dass Minen dauerhaft 5 % Dividende ausschütten wie andere Firmen seit Jahrzehnten? Ich glaube es nicht mehr. Immer wieder wird von grossen Gewinnspannen und noch grösserem erweiterungspotential einer Mine gefaselt und am Ende der Produktion der Hochgradzonen ist nicht mal das Kapital für die weiterexploration der Mine ,geschweige der Erschliessung vorhanden. Dann heisst es Zukauf und ein neuer Kreislauf mit dem selben Ergebnis beginnt. ;(

    Bin etwas enttäuscht weil der Kurs in der Spanne vom Kauf eines gescheiterten Produzenten zur hoffentlich dauerhaft provitablen Produktion bei viel höherem Produktpreis nur Seitwärts gelaufen ist. Bin lediglich durch einen grösseren Zukauf nach einem starken Rückgang gut im Plus. :huh:

    Das die Halter samt Callpositionen weit unter Wasser sind. Die Köpfe in Banken Versicherungen,Pensionsfonds und Regierungen dürften erste Sorgenfalten zeigen.

    Hier mal ein kritischer Beitrag zu denn Web-Seminaren und seinen YouTube Auftritten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal bis zum Ende schauen

    Es gab mal einen EU Politiker der meinte wir führen etwas ein und wenn sich kein grösserer Widerstand regt machen wir einfach weiter. :saint:

    Ob Vertragsbruch zu längerfristigem Erfolg führt wird sich zeigen. Auch Inländische Firmen werden eher Kapital aus dem Kontinent abziehen als sich solcher Regierungen anzuvertrauen. Die Folgen von Staatlicher Unberechenbarkeit können wir auch hierzulande vortrefflich studieren. Wahrscheinlich machen sich auch in Afrika nur ein paar die Taschen voll und in der Bevölkerung ändert sich rein garnichts.Egal von wem die Bodenschätze ausgebeutet werden.

    Da muss der Bauer aber erst Nickelerz auf das Feld streuen sonst wird das nix, Ist wie mit der Pflanze die Gold anreichert [smilie_blume]

    @ Mesodor : Sehe auf die schnelle noch eine elegante Lösung,


    ETF Bestände veruntreuen ( so sie jemals gedeckt wurden) Die Endabwicklung,offiziell Verstaatlichung genannt, wäre dann später die saubere Ausbuchung beim Michel.

    je mehr sich Experten und Youtuber aus der Deckung trauen, desto näher sind wir an einer Korrektur. [smilie_denk]

    ... es wird immer häufiger in den Kommentaren der MSM ein Verkauf der deutschen Goldreserven thematisiert. Nun, ich habe ja keine Ahnung, aber geht das überhaupt? Der Feindstaat BRD müsste dazu doch Rechtsnachfolger des DR sein, oder? :hae:

    Da ich nicht selbst verwahrte Goldreserven für uneinbringbar halte wäre ich dafür alle im Ausland gelagerten Goldreserven zu verkaufen solange es dafür noch rel. werthaltige s gibt. Leider würde der Erlös keines unserer Probleme lösen, daher ist das ganze geschwafel Uninteressant.

    Das stimmt so nicht ganz , Die Marge von EFR wird zwar um 7$ steigen , aber mitentscheidend ist auch von welchen Produktionskosten vor der Windfallerhöhung. Ist der Profit immer noch schlechter als bei den Importen ????