Beiträge von Lexus

    Das stimmt so nicht ganz , Die Marge von EFR wird zwar um 7$ steigen , aber mitentscheidend ist auch von welchen Produktionskosten vor der Windfallerhöhung. Ist der Profit immer noch schlechter als bei den Importen ????

    Mindestens einen gibt es wahrschenlich aber mehrere [smilie_blume]

    Falls es den Weltenlenkern nicht in den Kram passt werden Genehmigungen früh genug erteilt,so dass immer noch Zeit für den Aufbau bleibt. Wenn allerdings das Ziel ist die Preise zu treiben wird zu gegebener Zeit alles geblockt.

    Die letzten Jahrzehnte Preistreiben klar nicht der Fall, könnte aber eintreten sobald die bedeutenden Resourcen des Planeten in den richtigen Händen sind

    Habe mal irgendwo vor Jahren zum Thema Knappheit sinngemäß geschrieben dass es zu gegebener Zeit Genehmigungen Hageln wird. Scheinbar kommen wir der Sache näher [smilie_blume]

    Alles gut,aber die Abzocke der Finanzierer kommt oft erst wenn das Geld trotz erhöhung und verlängerung der Rückzahlung doch nicht reichen sollte. In guter Erinnerung sind mir z.B: Colossus , Pretium oder akt LIO. Auch kam ich bei mehreren Projekten zu dem Gefühl dass zu dem Zweck Aufruhr in den angrenzenden First Nations oder Genehmigungsverzögerungen benutzt wurden.

    In CA ist es anscheinend auch Normal die Kosten um ein Drittel zu überschreiten.

    Immer wieder die alte Leier von schier unmöglicherLogistischer Leistung die das Transportieren von ein paar Paletten Gold erfordert :wall: Vier MRD $ sind bestimmt keine Menge die ein ausgemustertes Kriegsschiff in der Besenkammer verstauen könnte. Die Franzosen haben es vor 50 Jahren geschafft.

    Wozu muss ein Futureskontrakt in einem bestimmten Lager hinterlegt sein ???? werden sie doch praktisch alle Cash abgewickelt. Ich denke dass hier ungedeckte Kontrakte zur Auslieferung anstehen und schnell Material herbeigeschafft wird oder um den Phys. Markt zu beeinflussen. Dies wäre Bullisch für Gold weil dann ein paar papierkäufer auf Phys umgestellt hätten.

    Was meinste, kriegen sie die Kurve noch ein weiteres mal. Oder fliegen sie zeitnah raus? Es stinkt gewaltig...


    Hab ich zwar vor Jahren auch schon gedacht, aber diesmal steht der asiatische Elefant im ohnehin bereits überfüllten Raum...

    Wenn es für die Industrie Engpässe gibt wird sehr schnell ein Gesetz verabschiedet das den Verkauf an Retail verbietet, Händler müssen jeden Rücklauf an Schmelze verkaufen.

    Um den Pöbel vom Kauf abzuhalten gibt es auch noch die bewährte Möglichkeit ala KDH in der DDR.

    Da die heutigen Besitzer den Bestand irgendwann verkaufen/vererben töpfelt es langsam zun jemandem der nichts damit anzufangen weiss oder zum Händler.

    Die Industrie muss dann die weiterhin gemanagten Preise bezahlen.

    Habe da die genau gegenteilige Theorie:

    Die Goldbestände bleibn bis zum Kollaps des akt $ bei 42 $. Wieviele Nullen dabei gestrichen werden ist unerheblich.

    Danach wird der Neue ::::::::::: wieder mit 50 pro oz bewertet.

    Absolut niemand in jeglicher Regierung hat ein Interesse an diesem Szenario weil dieser Plan B das alte System hinwegfegen wird.

    Ich habe die letzten Jahre festgestellt dass ausnahmslos alle guten Minen in der letzten Phase vor der Produktion angestiegen sind. Je früher und steiler umso besser.

    Falls eine Mine im Aufbau dahindümpelt oder gar fällt ist Verlust garantiert,egal was während dieser Zeit erzählt wird.Schönes Beispiel ist hier LIO.

    Zu Wrlg: Habe vor 2 Mon aus dem Grund mit Bauchschmerzen und SL knapp darunter aufgestockt. Der akt. Plan ist Nie mehr unter 200T Linie und Halten bis zum ersten Barren ,dann Neubewertung bzw. Verkauf

    zu Beitrag 575:Anscheinend keimen wieder Hoffnungen auf weiterbetrieb der Mine auf. Dennoch alles weiter nebelverhangen.

    Umweltfragen sind weltweit beliebte Begründung für alles mögliche,auch das Gegenteil, diese sollten bereits in der Umweltstudie abschlliessend geklärt sein.

    Dämmert es Panama inzwischen dass dort eine rel gute Milchkuh geschlachtet wird ?

    Hat der Uspresi nach Süden geflüstert dass er Kupfer gegen Sicherheit am grossen Kanal akzeptieren will wie Jüngst Ukrainehilfe gegen Bodenschätze?

    Den Absatz mit der Schliessung der Mine könnte ich auch als nach der vorübergehenden, ( beim Goldverbot 30 Jahre) wiederinbetriebnahme lesen. Gleiche Buchstaben,anderes Ergebnis.

    Ich stelle mir das so ähnlich vor wie beim Ottonormalbankkunden. Die BuBa hat eine Forderung an die BoE und diese kann mit dem Gold tun und lassen was sie will.

    Dtl wird das Gold nicht abschreiben sondern zur Tilgung von allerlei Verbindlichkeiten einsetzen, so kommt unsere Gierung sauber aus der Nummer.

    Leider haben uns die letzten Jahre eines bessereen belehrt.

    Provitabilitsfrage wird sich bald zeigen

    Shitty PP erwarte ich über 80 % wahrscheinlichkeit, die restlichen 20 % mit guten Bedingungen falls bis dahin der Gesamtmarkt gut läuft

    Auch für einige gute Drillergebnisse muß man viel [smilie_denk] bohren, was bei ewig klammen Firmen schierig ist.