Falls der Sammlerwert 50 % Betragen hat kommt ein halbes Kilo raus. Dieser Goldschatz wird dann 5 Jahre nach dem Fund immer noch breitgetreten. Für jede Keramikscherbe eines Neandertalers wird mehr Konfetti ersteigert. Falls der Goldfund nicht wenigsrens ewin bisshen Propaganda für Goldbesitz bringt ist das ganze ziemlich Irrelevant.
Beiträge von Lexus
-
-
-
Ob es diesmal die Weltenlenker beeindruckt , ich glaubs noch nicht, eher wird versucht auf die Abrünnigen Provinzen durch Umverteilung der Steuerströme Druck auszuüben , wie in Doofland zahlen die besser Wirtschaftenden Teile für die anderen, bis sie sich wieder einfügen. Eine Begründung, und sei sie noch so krud wird dafür schon gefunden.
-
Nur obereflächlich, die Investoren haben auch noch Optionen die manchmal ohne Risiko Casch bringen.
-
Kann dem Deal nichts abgewinnen
-
Urheberrecht !!!! Falls dies der Urheber nicht als zusätzliche Werbung ansieht,könnten die Worte dubios und Gazette unerwartete Reaktionen auslösen.
-
Jetzt hat Fort Knox, bei Insidern auch Fort Nix, endlich die ultimative Ausrede für das Nichtvorhandensein der Goldvorräte!
Die Russen waren es! Die Bakterien konnten die Tresordichtungen überwinden und haben dahinter einfach das ganze Gold gefressen ....
So einfach geht das wohl nicht,Wenn die Bakterien alles gefressen haben und dann verhungern bleibt ein identischer Haufen Goldmist liegen, wäre kein Problem wieder in Barren zu formen
-
Bin ein bisshen skeptisch ob es sinnvoll ist gleichzeitig 2 Projekte zu explorieren. Evtl wäre es besser Madson mit voller Kraft aufzuwerten und wieder in Produktion zu bringen. Für die Exploration von Rowan wäre dann bein gleichzeitig eingehendem Cash Flow noch Zeit genug. Nach meiner Erfahrung sind viele Baustellen nie gut.
Bin mittelprächtig investiert und gedenke bis zur Prod zu halten,evtl Zukauf möglich
-
lauter unterschiedliche Namen damit keiner mehr weiß wer was wie auf was bezieht ... war aber schon immer so
erst "zur Verteidigung beitragen" (offizielle Mitteilung ... ok) dann "Rückgrat der Verteidigung" und "Dreh- und Angelpunkt für die Verteidigung" (Aussage Generalinspekteur ... hüstel)
Nato-Großmanöver Quadriga nimmt Fahrt auf: Wie die Bundeswehr beteiligt ist
Stand:08.02.2024
Berlin – Das Deutsche Heer steht bei der Nato-Militärübung Quadriga 2024 im Mittelpunkt. Das Manöver erstreckt sich über einen Zeitraum von fünf Monaten, und ist der deutsche Beitrag zur Nato-Großübung Steadfast Defender. Quadriga soll zeigen, „dass die Bundeswehr entschlossen und befähigt ist, entscheidend zur Verteidigung der Nato-Ostflanke beizutragen“, wie es in einer Mitteilung der Bundeswehr heißt.
Für die deutschen Landstreitkräfte ist Quadriga das größte Manöver seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs: Als Teil der Nato-Übung Steadfast Defender übt die Bundeswehr mit mehr als 12.000 Soldaten und Soldatinnen Alarmierung, Verlegung an die Nato-Außengrenzen bis hin zum Gefecht.
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, hat vor dem Beginn des Großmanövers die besondere Verantwortung Deutschlands in der Nato bekräftigt. „Deutschland ist das Rückgrat der Verteidigung Europas“, sagte Breuer gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. „Die Übung Quadriga ist ein wichtiger Schritt zur Kriegstüchtigkeit, mit dem Ziel, einen Gegner abzuschrecken.“
Die beteiligten Soldaten und Soldatinnen an Quadriga trainieren Alarmierung, die Verlegung an die Außengrenzen der Nato im Nordosten und Südosten sowie das Gefecht. Für das im Bündnis sollen insgesamt rund 90.000 Soldaten und Soldatinnen mobilisiert werden.
Das Großmanöver setzt sich im Wesentlichen aus vier Teilübungen zusammen:
Grand Center (Mitte Februar bis Ende Februar 2024),
Grand North (Mitte Februar bis Mitte März 2024),
Grand South (Ende April bis Ende Mai 2024) und
Grand Quadriga (Mai 2024).
Der Name verweist auch auf die Quadriga auf dem Brandenburger Tor in Berlin, die symbolisch für Freiheit, Einigung und Stärke steht.
Der Schwerpunkt des Jahres liegt beim Übungsteil „Grand Quadriga“ im April und Mai: „Die 10. Panzerdivision verlegt auf verschiedenen Wegen Soldatinnen und Soldaten mit Gefechtsfahrzeugen nach Litauen und zeigt dort in einem Gefecht ihre Fähigkeit zum Kampf“, schreibt die Bundeswehr.
„Wir führen zum ersten Mal in einer Übung die Verteidigung der Nato-Ostflanke mit der Rolle Deutschlands als Dreh- und Angelpunkt für die Verteidigung Europas zusammen“, sagte Breuer – Deutschlands ranghöchster Soldat – zu der Übungsserie. „Die Verlegung von Truppe ist militärisches Kerngeschäft. Jeder Handgriff muss sitzen. Nur was geübt wird, klappt im Ernstfall!“ In den kommenden Jahren werde die Bundeswehr mehr und mehr Großübungen mit den Alliierten auch in Deutschland durchführen.
Auf erhebliche Defizite bei der Fähigkeit des Bündnisses zur schnellen Verlegung von Truppen in größerer Zahl hatte vor kurzem der ehemalige US-General Ben Hodges auf einem Symposium der Bundeswehr zum neuen deutschen Verteidigungsplan hingewiesen. So gebe es nicht genug Züge für den Militärtransport, sagte Hodges, ehemaliger Befehlshaber der US-Streitkräfte in Europa. „Heute gibt es Kapazitäten für den Transport von eineinhalb Panzerbrigaden, glaube ich. Insgesamt. Das ist alles“, sagte Hodges. „Und alle unsere Pläne erfordern es, acht, neun oder zehn Panzerbrigaden gleichzeitig in Europa zu bewegen.“ (skr/dpa)
-
@ Woernie: Es gibt eine Ignore Funktion,dann ist Ruhe
-
Wenn ich caschnews sehe bekomme ich augenblicklich Magenkrämpfe.
-
Wenn du den Staat als direkten Gegner hast hilft dir auch keinerlei dinglicher Besitz.Selbst wenn dir dieser durch Staatsgewalt heute zugesprochen wird.Wie unzählige Diktaturen bewiesen haben wirst du bei Bedarf im günstigsten Fall enteignet, im ungünstigsten im Gulag/ KZ/ Bergwerk oder( Fema Camp hört sichirgendwie wie Zeltlager für Pfadfinder an) entsorgt.
-
Altes Spiel Zuckerbrot ind Peitsche
-
Ich wiederhole meine "Verschwörungstheorie":
BTC wurde geschaffen, um einen Teil der im Goldmarkt unerwünschten Kleinanlegerliquidität abzusaugen ...
(mit der Option diese wann immer es gewünscht ist, zu eliminieren)
Glaube eher dass de Bitcoin geschaffen wurde um dem Pöbel Staatliche Digitalwährungen schmackhaft zu machen.
-
Sollte es hier zu Produktionserfolgen kommen, dann geht das Geld bis auf weiteres an die Finanziers und nicht an die Aktionäre.
Gruß! Fritz
zu 15% Zinsen plus Optionen die weiterhin auf dem Kurs Lasten. Habe leider vor dem Letzten Jahreswechsel entgegen des Plans nicht komplett verkauft .
-
zu Beitrag 3849: So episch ist der Anstieg im längeren chart auch nicht, gleicht er doch lediglich den Abstieg der letzten 2 Jahre aus. Wenn es denn so kommt! Im saisonal stehen wir in 2 Monaten wieder vor einer Monatelangen Sommerschwäche.
-
Der Kurs geht gerade aufs 10 m Brett, um mit einem Bauchplantscher zu vollenden.
Frohe Ostern
Wo siehst du ein 10 m Brett Wahrlich schwindelnde Höhen ! Solche Anstiege machen andere Märkte und Währungsverhältnisse in Stunden und kehren Jahre nicht mehr zurück.
-
Der besondere Chart, oder:
"errare humanum est...."
Fundstück in meinem Archiv, Elli in memoriam....
Grüsse
Edel
Bis 2013 ist sein Chart ziemlich gut,doch ab dann kam die Zukunft
-
Meine Glaskugel sagt dass der POG jetzt erstmal unter 2200 festgenagelt wird,allerdings hat sie mich auch schon zeitweise angelogen.
-
Und der Finanzminister bewacht dann die Goldreserven höchstpersönlich ...
In seinem eigenen Keller auf den Virgin Islands oder wo sonst?