Silber to the Moon

• Offizieller Beitrag

APPELL

Moin

Soeben habe ich 25 Beiträge, die persönliche Meinungen und Ansichten abseits des Themas sind, in den Diskussionsfaden verschoben.

Hiermit wiederhole ich zum 2.mal meinen Appell. Dieser entspricht dem vorherigem Aufruf des Themenstarters.

Bei aller Begeisterung über den Silberkurs bitte ich nachdrücklich um Beachtung, danke.

Edel

• @Edel – Worin genau besteht hier eigentlich das Problem?

Warum sollten nicht mehrere Silber-Foren nebeneinander bestehen dürfen?

Muss es denn unbedingt nur den einen geben?

Ich kann deine sehr ausschließliche Haltung gegenüber anderen Foren ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

• Offizieller Beitrag

Mehrfach habe ich dargelegt, daß es 2 urralte Silberthemen gibt, die prinzipiell das Gebiet Silber abdecken

Silber -- Märkte und Informationen

Silber -- Meinungen und Diskussionen

Also bereits 2, ;) bevor dieser Spezialfaden hier eröffnet wurde.

Dazu der 1.Satz überhaupt von dir:

In diesem Forum geht es um die Silberbewegung #Silversqueeze und alles was im Netz darüber gefunden werden kann.....

Und ich wiederhole deine eigene Bitte, persönliche Meinungen und Befindlichkeiten aus diesem Thema heraus zu halten.

Ein neues vergleichbares Thema z.B. "Gold Squeeze" würde ich sofort in den Gold Hauptfaden verschieben. Daß Silber extrem manipuliert wird, ist allen klar, aber wir sollten hier fairerweise in den verschiedenen Kategorien posten, auch wenn dieser Titel hier so verlockend wirkt..

Grüsse

Edel

• Der Titel des Themas Silber to the Moon halte ich auch nicht für glücklich.

Die meisten machen sich mehr Gedanken Silber vom Mond zu holen anstatt es da hinauf zu bringen. [smilie_happy]

Was den Silver Squezze angeht, da sind wir noch weit von weg.

Wenn ich mir die Beiträge der letzten Monate so ansehe, müsste der schon dasein.

Nein, passiert vorerst nicht, weil mit jedem Top erstmal wieder Tonnen auf dem Markt geschmissen werden.

Von Knappheit kann man momentan nicht sprechen. :thumbup:

• Mehrfach habe ich dargelegt, daß es 2 urralte Silberthemen gibt, die prinzipiell das Gebiet Silber abdecken

Silber -- Märkte und Informationen

Silber -- Meinungen und Diskussionen

So what ? Freies Forum - freie Rede und Meinungsäußerung - freie Themenwahl und Themeneröffnung. Meine Meinung. Was spricht gegen einen 3. , meinetwegen thematisch verwandten Faden ? Faktisch ? Zumal ich finde , der oben von Dir erwähnte (und von Dir eröffnete ) thread, ist für mich mehr ein Faktensammel-Faden, und der hier lässt , neben Fakten auch Emotionen zu ! To da moon ! :P :thumbup: :P

• Gary Savage

@garysavage1

The market is trying to break the suppression as over the years it has damaged the supply side of the silver market.

The cartel is now stuck. They have no choice but to keep doubling down to try and save their massive short position. That’s why we keep seeing these attacks.

But the more shorts they pile on just speeds up the ticking time bomb they’ve created. The short squeeze potential just gets bigger and bigger the more they try to stop it. All we need is for one or two of the cartel banks to blink.

Der Markt versucht, die Unterdrückung zu durchbrechen, da sie im Laufe der Jahre die Angebotsseite des Silbermarktes geschädigt hat.

Das Kartell steckt nun fest. Es hat keine andere Wahl, als seine massiven Short-Positionen zu retten und weiter zu verdoppeln. Deshalb erleben wir immer wieder diese Angriffe.

Doch je mehr Leerverkäufe sie tätigen, desto schneller tickt die von ihnen geschaffene Zeitbombe. Das Short-Squeeze-Potenzial wird immer größer, je mehr sie versuchen, es zu stoppen. Es reicht, wenn ein oder zwei der Kartellbanken einlenken.

Gary Savage (@garysavage1) auf X
    The market is trying to break the suppression as over the years it has damaged the supply side of the silver market. The cartel is now stuck. They have no…
    x.com

• Mein aktuelles Silberdepot

Boz

@bozkaschi

My current silver portfolio update (#silver only). I doubled Defiance and SilverStorm $DEF , $AG , $EXK , $HL , , $SVRS , $AGX , $EQTY , $APGO , $ELO.TO , $BCM.V , $ARD.AX , $TUF.V
    Post übersetzen

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/GvhdZZPWgAAqxf0?format=png&name=900x900]

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/GvhdoUyWUAAvHQO?format=jpg&name=small]

Boz (@bozkaschi) auf X
    My current silver portfolio update (#silver only). I doubled Defiance and SilverStorm 🔥 $DEF , $AG , $EXK , $HL , , $SVRS , $AGX , $EQTY , $APGO , $ELO.TO ,…
    x.com

• Ich hab Silverstorm auch noch einmal erhöht, um die Verwässerung zu kompensieren. Ich bin sehr g

Mein Silberaktiendepot ist überschaubarer. Es gibt darin nur Silverstorm als einziges Lottoticket mit 100% Gewichtung.

• 38 [smilie_love]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hat Silber das Top von 2011 in Euronen eigentlich schon überschritten?

Noch nicht ganz, aber

Im übrigen befinden wir uns nun schon länger in diesen Sphären als 2011.

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Bin zwar kein Chartist, würde aber gern 2006-20010 mit 2020-2025 vergleichen, sieht doch irgendwie beim Chart wie auch bei den Umsätzen sehr ähnlicch aus.Auch der Vollmond wäre dann nicht mehr weit. [smilie_blume]

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Nicht mal ansatzweise, da Inflation nicht berücksichtigt.

Wir haben alle 7 Jahre eine Kaufkrafthalbierung der Zettelwährung, wenn man Gold als Maßstab nimmt.

Demnach müssen die 50$ aus 2010 zwei mal verdoppelt werden, um diese Zahl ins heute zu übertragen.

Wir reden also bei 200$ plus weiter, wenn wir über neue post 2010 Allzeithochs reden. Vom 80er Jahre 50$ Hoch mal ganz zu schweigen...

• wenn man Gold als Maßstab nimmt.

...

Wir reden also bei 200$ plus weiter, wenn wir über neue post 2010 Allzeithochs reden. Vom 80er Jahre 50$ Hoch mal ganz zu schweigen...

Oder man nehme Öl als Maßstab:

Der Ölpreis hatte 1980 auch einen Peak - bei 40 USD.

Mittlerweile liegen die ATHs bei 147 USD in 2008 bzw. um die 115 € in 2022

Ich würde anfangen Silber zu verkaufen, wenn die Unze Ag das Öl-ATH - wo immer dieses DANN liegt - überschreitet!

Schriftgröße:  A A A A A