Silber to the Moon

    • Offizieller Beitrag

    Appell

    Hiermit wiederhole ich eindringlich meinen Appeell vom 23.5.:



    Moin Foristen


    Bitte allgemeine Diskussionen abseits vom Silbersqueeze an anderer Stelle oder über PN führen, danke.


    Dieser Thread ist dafür angelegt: '#1:


    Zitat
    Zitat von Bozkaschi In diesem Forum geht es um die Silberbewegung #Silversqueeze und alles was im Netz darüber gefunden werden kann.


    Deshalb sollten auch Beiträge zu Silber allgemein weiter in diesem uralten Silberfaden geführt werden:


    Thema

    SILBER : Märkte und Informationen


    Grüsse

    Edel


  • dann wäre das hier auf zwei Seiten beendet, abgsehen von dem "wann", versteht sich.


    Szenario 1: der Squeeze kommt.


    Szenario 2: er kommt nicht.


    Ich tendiere ganz klar, mit gefühlt 90 Prozent, zu Nummer zwei, es passiert nichts nennenswertes, was einen Squeeze angeht, der diesen Namen verdient (verdreifacher, verzehnfacher, verhundertfacher, das könnt ihr alles knicken).


    Und das aus meiner Sicht wahrscheinlichste Szenario sieht so oder im Ergebnis so ähnlich aus:

    eines Tages, vielleicht an einem Wochenende, wird - Länderübergreifend in den USA und der EU und Australien und allen Ländern, die sich dem anschließen über Steuerungsinstrimente wie den IWF oder die BIZ, "Force Majeure" erklärt, mit der Folge, dass alle Terminverträge, Zertifikate und so weiter (egal, ob nur auf Silber oder auf mehrere Edelmetalle oder vielleicht auch auf alles?) in Bar abgerechnet werden, beispielsweise zum letzten Freitagsschlusskurs. Und wo der liegt, das gibt tellergroße Augen.


    Eine weitere Variante für den Fall, dass die Gegenpartei eine Bank ist (die dadurch in Notlage geraten könnte), wäre die Wandlung des nachrangigst besicherten Geldbetrags in Banken-Eigenkapital. Oder eine Wandlung in langlaufenden Zwangsanleihen, die nicht börsennotiert sind. Oder, oder oder. So ist das Vermögen der Anleger im Ergebnis fixiert und deren Freiheitsgrad, EM physisch zu kaufen kastriert.


    Das gibt dann bei den "Betroffenen" nochmals deutlich größere Augen.


    Die ganze Gesetzgebung deutet doch genau auf sowas hin.


    Es gibt (schon lange) keinen "Markt" mehr, der diesen Namen verdient.


    Es gibt - schon seit Beginn der 2000er, keine Rechtssicherheit für private Gläubiger mehr. Zendenz der Unsicherheit und der Aushöhlung von Rechtspositionen: erschreckend steigend.


    Eigentum ist faktisch nur noch das, was Du nebenbei auch noch so besitzt, dass man es Dir nicht ganz so einfach wegnehmen kann.


    Was auf dem Papier oder auf dem Depotauszug steht, damit kann man sich dann was abwischen, falls nötig.

  • Ein Squeeze ist unausweichlich. Wird eintreten, sobald die 33,50$ fällt. Sagt jedoch keiner, dass es deswegen gleich zu einem Verdreifacher oder so kommt. Das wäre völlig übertrieben, kurzfristig sowieso. Erstes nennenswertes Ziel ist mal 40$.


    Ansonsten wäre ich dafür, diesen Thread einfach zum Diskutieren über einen möglichen (stärkeren) Silberanstieg zu nutzen, ohne dass das notwendigerweise ein Squeeze sein muss.

  • Szenario 1: der Squeeze kommt.


    Szenario 2: er kommt nicht.

    Das war im März wohl schon sau knapp.

    Diesmal haben sie es noch gewuppt. Mit verlängerten Lieferfristen und Verkleinerung des Portfolios.

    Die Leute flüchten aber weiter in Sachwerte und das Silberdefizit wurde auch nicht behoben.


    Die März-Situation kommt wieder.

    Aber dann mit mehr Druck.


    Dann wird nicht mehr uns Kleinanlegern die Fresse poliert, sondern ein paar Banken eingestampft.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    • Offizieller Beitrag

    Auf ein Wort zu Beträgen in Silberthemen

    Ansonsten wäre ich dafür, diesen Thread einfach zum Diskutieren über einen möglichen (stärkeren) Silberanstieg zu nutzen, ohne dass das notwendigerweise ein Squeeze sein muss.

    Es gibt seit langem bereits 2 Hauptfäden zu Silber allgemein:




    Und hier hatte ich um Beachtung gebeten:



    Es ist sicher richtig, Marktinformationen im o.e. Hauptfaden weiter zu sammeln, worum ich nachdrücklich bitte.


    Alles um das Thema "Silberqueeze" herum hier; Allg. Diskussionen nach Eurer Wahl in diesem Faden oder dem alten Diskussionsfaden.


    Käme jemand auf den Gedanken, ein neues Thema zu Squeeze bei Gold oder anderen Metallen einzurichten, würde ich dieses in das Hauptthema schieben, was ich hier wegen der Bedeutung dieses Komplexes unterließ.


    Grüsse

    Edel

  • Läuft....


    Ein Ausbruch aus einem Triangle inklusive Versuch das ganze Geschen in EW-Muster zu bringen. Entweder läuft ein kleines Blow off Top bis 35,00-35,70 USD bereits in der Impulswelle 5 oder erst in einer 3 der 3 höchstimpulsiv. Das ist ein Vorgeschmack was später bei "Silver to the Moon" auf größerer Zeitebene passieren kann in den nächsten Jahren. Größere und schnelle Rücksetzter vermutlich inkludiert in Bälde!



  • 37

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A