Beiträge von Lexus

    @ Berrak Vor ein paar Jahren habe ich den Ki Hype in der Rohstoffexploration mit 2 Aktien leif erlebt.

    bin bei beiden mit nahe 50% raus ( Sie haben sich nie mehr erholt)

    Warum ???? Keinerlei grosse Funde ausserhalb der Jahrelangen Tendenz, Die Explorer wurden geschröpft und wenden wieder die alten Methoden an.

    Dass der Ki Hype irgendeinen guten Einfluss auf die Steuereinnahmen hat kann glauben wer will, ich nicht. [smilie_denk] Eher werden die heutigen Steuerzahler weniger.

    Niedrige Zinsen werden den Sixpack sicher nicht retten sondern noch möglichst lange unter ständigem Aderlass weiter dahinvegetieren lassen. Dies gilt natürlich weltweit. Ob EM dagegen wirklich helfen muss sich erst erweisen. Die Gesetzgebung ist sehr einfallsreich im bezug auf Ausplünderung.

    puh, jemand schon mal so eine knappe Wahl auf Länderebene gesehen?


    Der dümmste Spruch zu Dooflandwahlen : Bei dieser Wahl geht es um alles- in jedem Fernsehprogramm. Hat sich was geändert ? Ja zum schlechteren .

    Wahrscheinlich wird auch in Peru gezählt bis es passt. Schau mer mal was danach wirklich passiert.

    Das Vertrauen ist verspielt, 6000 Unzen Prod nach Jahrelangen Versprechen bei akt. Preisen sind ein Witz. Ohne ein sehr gutes Quartal werden die Investoren nicht zurückkehren, was nicht ausschliesst dass grosse Trader den Preis nutzen um einen Pump abzuzocken, danach sind wir wieder bei 70 ct.

    Habe zum Thema REE Viridis im Depot,sie wollen der billigste Produzent weltweit werden. evtl kaufe ich auch noch Meteoric die ja von Sprott/ Rule gepuscht wird.Hier halte ich das Pol Risiko noch einigermassen erträglich.

    Leider kan ich mich gut daran erinnern dass die Aktionäre in Silberminen real ggü. den allg. Märkten sehr wohl verarmt sind. Evtl meinst du auch nur die Sesselfurzer der entsprechenden Minen dann könnte diese Theorie stimmen.

    Warum sollte eine Branchenvertretung für Jahrzehnte für niedrige Produktpreise sorgen??? :wall: :wall: Der hiesige Bauernverband ähnelt dem Verein nicht nur ein bisshen.

    Der Auftrag des Bauernverbandes vertritt nicht die Interessen eines Bauern ( der darf ihn lediglich finanzieren) sondern hat ganz klar den Auftrag die Bauern in Schach zu halten.

    Stimme in Punkto Umweltauflagen 100% zu , allerdings müssen diese bewiesene Sinnhaftigkeit haben und für jeden Industriezweig gleichermassen gelten. Man denke nur an das Heizungsgesetz hierzulande das Holz verbieten wollte. Gleichzeitig werden Biotope als Industriegebiet oder zum Strassenbau einplaniert und der Häuslebauer muss für die paar qm eine Ausgleichsfläche für den Naturschutz vorhalten bzw BEZAHLEN. [smilie_denk]

    Sprott hat nicht die <sorgen eines Kleinanlegers. Nur durch das Verleihen seiner Aktien hat er Einkommen das er niemals verbrauchen kann ohne einen Finger zu rühren. Zudem generiert er ungeheure Summen indem er an PP teilnimmt,den Einsatz herausnimmt und die Optionen der besten ausübt. [smilie_blume] Falls nur die Hälfte Gewinn macht ergibt sich ein schönes Biergeld.Selbst wenn er auf lauter Luschen setzen würde hätte er nach 99% Verlust immer noch zu viel um es irgendwie verbrauchen zu können.

    Genau, ist doch keine geopolitische Hellseherei, zu erkennen, dass man sich als Staat (spätestens) jetzt mit kritischen Rohstoffen und Sachwerten (EM) eindecken sollte. Ich vermute trotz allem, dass unsere großen Führer demnächst das glatte Gegenteil machen und sich von ihren (unseren) Goldbeständen trennen werden, weil die Haushaltslöcher so groß und der EM-Preis ja so hoch ist.


    Generalstreik sehe ich nicht, deshalb hat man ja sein Volk gegen eine Bevölkerung ausgetauscht, damit eben jene Einigkeit nicht mehr zustande kommen kann. Insbesondere nicht in Deutsche Land.

    Da ein Generalstreik nur durch die malochende Bevölkerung auswirkungen hat ist der Neubürgeranteil in diesem Punkt unrelevant. Wird trotzdem nicht dazu kommen [smilie_denk]

    verrätst du es uns?


    bei 4:49 ca. kommt es ins Bild


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KI Bildhen .