Beiträge von Sapnovela

    Die Impfstoffe werden doch immer besser, was soll jetzt noch schiefgehen?


    Vor 2 Wochen hieß es von Biontech & Pfizer > 90%
    Letzte Woche dann von Moderna 94,5%
    Diese Woche wieder von Biontech 9%
    https://www.heise.de/news/Bion…3-Auswertung-4965389.html
    ...
    Wir kommen jetzt bald schon in wenigen Wochen in die Regionen von über 100% Wirksamkeit, was nichts anderes bedeutet, als das ein Geimpfter mit seinem Astralimpfschutzschild auch seine Umgebung vor Corona schützt. Greta wird uns sicher auch bald bestätigen, dass sie das sehen kann. [smilie_happy]

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran.


    "Finnland wünscht sich ein einheitliches Vorgehen Europas bei der Bekämpfung des Coronavirus. Die EU benötige eine gemeinsame Strategie beim Testen und der Nachverfolgung der Infektionen, bei Quarantänebestimmungen und anderen Bereichen, schrieb die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin in einem am Donnerstag veröffentlichten Meinungsbeitrag auf dem Internetportal „Politico Europe“. Sie meint damit gemeinsame Corona-Apps, aber vor allem auch einen digitalen Nachweis, ob ein Einreisender bereits an Corona erkrankt ist oder zukünftig „möglicherweise ein Impfpass“.



    https://www.derwesten.de/panor…a-merkel-id230874898.html


    15:55



    Die Impfung wird natürlich freiwillig sein, aber Impfverweigerer haben dann eben eingeschränkte Bürgerrechte.

    bei dem FAZ Artikel muss man vorsichtig sein. Ich denke, der ist falsch. Aus dem Ärzteblatt geht hervor, dass nach dem Test von 94 Patienten, die Phase 3 eingeläutet wurde und danach >40.000 "Freiwillige" geimpft wurden. Danach stellte man die 90% "Wirksamkeit" fest. Das ergibt dann ein etwas anderes Bild... dennoch eine Nadel kommt mir nicht in den Ar$ch...
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-bestaetigten-Infektionen


    [Hervorhebung durch mich.] Es steht eigentlich alles im Artikel drin, nur etwas weiter hinten. ;) Bleibt neben der Dauer der vermeintlichen Schutzwirkung noch die Frage, warum bisher lediglich 94 Fälle (incl. Placebogruppe) zur Auswertung gelangten?
    Die Verträge sind abgeschlossen, das Zeug ist quasi bezahlt, nun MUSS es irgendwie in unsere Körper. Das schon im Forum diskutierte neue Notstandsgesetz zeigt den Weg. :/

    Im Grunde ist es doch ganz einfach... 40.000 Leute wurden ausgewählt, 20000 geimpft, die anderen bekamen das Placebo-Mittel. Leider sind in der Gruppe von 40.000 Personen, im Rahmen der schlimmsten Epedemie seit dem Urknall die alles und jeden sofort infiziert, dummerweise nur 94 (ich hatte irgendwo auch 96 gelesen) Personen infiziert worden. 90% ige Sicherheit bedeutet für die Hersteller imho, dass 90% der 94 Infizierten also 84 den Placebo bekommen haben, die anderen 10 hatten das Impfmittel. That´s it. Wer sich nicht infiziert, kann halt kein Proband sein.


    Ich meine.. scheißen wir doch einfach auf irgendwelche Testunsicherheiten bei 84 von 20.000 resp. 10 von 20.000 Fällen. Tun wir doch auch mal so, als würde es Statistik und Fragen nach einer stat. Relevanz gar nicht mehr geben.


    Und blenden wir doch einfach auch den Fakt aus, dass sich von den 40.000 Probanden eben keine 5.000 oder 10.000 angesteckt haben sondern 94... da ist doch ein Fehler in der Matrix bei den Verantwortlichen. Oder würde hier jemand da Absicht unterstellen... das wäre ja...

    meine Meinung
    Schulen sind die hot-spots für die superspreader

    Mal aus der Sicht des Gesundheitsamtes gedacht:


    Kinder sind in der Schule in genau definierten Kohorten. Diese sind jeden Tag gleich. Sollte das Gesundheitsamt jemanden finden der Positiv getestet wurde und zur Schule geht, können die Kontakte einfach im Klassenbuch nachgesehen werden, da muss keiner irgendwas ermitteln.


    Was meinst Du warum schon ca. 300.000 Schüler aktuell in Quarantäne sind? Das ist ne Ausgangssperre durch die Hintertür. https://www.msn.com/de-de/nach…B1aPNqA?OCID=ansmsnnews11 Die Marionetten in der Politik schieben die Verantwortung nach unten in die Verwaltung.


    Und weil nun der Druck auf die Eltern und Schüler so groß wird, kann man ja auch mal technisch innovativ werden, z.B. mit einem kleinen Hilfsmittel, dass vor zu großer Nähe warnt und alle Kontakte aufzeichnet, weil Corona ist ja so unglaublich gefährlich für Kinder. Ist ürbigens kein Scherz...


    "Die Forschergruppe aus Saarbrücken und Homburg um den Pharmazie-Professor Thorsten Lehr plant, bis zu 3000 Schüler mit speziellen Computerchips auszustatten, die die Kinder mit Warnsignalen zum Abstandhalten animieren sollen und die außerdem aufzeichnen können, wer mit wem im Schulgebäude und auf dem Pausenhof in Kontakt stand."
    https://www.saarbruecker-zeitu…uer-schueler_aid-54550439



    In der nächsten Generation sollte der Chip dann allerdings etwas kleiner sein und mehr Funktionen haben. Er kann als Fahrausweis in der S-Bahn dienen, in der Mensa zum bezahlen verwendet werden, in der Bibliothek zum Bücher ausleihen und damit er nicht verloren wird kann man ihn dann auch gleich unter die Haut implantieren. Eltern können ihre Kinder dann auch immer auf Google Maps finden. Das ist ja soo praktisch!

    Das eigentlich besondere am Corna-Virus ist, dass er den Grippe-Virus auffressen kann. Fake? Keineswegs, das sind die offiziellen Zahlen der WHO.


    Unter
    https://apps.who.int/flumart/Default?ReportNo=10
    veröffentlicht die WHO seit Jahren Woche für Woche die Messungen aller bekannten Influenzastämme weltweit. Die Nutzung ist ganz einfach, es gibt vier Klickboxen zwei für den Start der Daten, zwei für das Ende.


    Wenig überraschend ist es für alle Jahre vor 2020 so, dass die Hauptaktivität der Influenza ungefähr Anfang Februar ist, das Geschehen dann bis Ende März weniger wird und auf niedrigem Niveau verharrt, bis es im Herbst wieder ansteigt.


    In 2020 ist die Influenza aber seit der KW 17 verschwunden. Komisch.... [smilie_happy]

    Lustigerweise habe ich am Samstag genau dieses Video angesehen @vatapitta.


    Es ist schon bezeichnend, dass bislang noch nicht ein einziges Mal z.B. etwas über Vitamin D von den Leuten, die angeblich soooo um unsere Gesundheit besorgt sind, in der Medienlandschaft erwähnt wurde. Weder von Politikern, noch von den sogenannten "Gesundheitsexperten", (medizinischen) Journalisten oder Ärzten, die ja inflationär dieses Jahr auf der Mattscheibe zu sehen sind.


    Traurig, traurig, jedoch erfrischend entlarvend!

    Aber die Studie von Biontech / Pfizer und ihrem wirksamen Impfstoff basiert doch auf viel wissentschaftlicherer Vorgehensweise. Man stelle sich nur vor, die haben keinen Aufwand und keine Mühen gescheut:


    "Die Daten basieren auf 94 ausgewerteten Fällen von Probanden, die das Vakzin oder ein Placebo erhalten hatten."
    https://www.faz.net/aktuell/wi…ent-wirksam-17043883.html


    Am Ende haben also noch nicht mal 50 Leute das neue Wundermittel erhalten. Ich sehe da etwas Rückschlagspotential für den Impf-Optimismus. [smilie_happy]

    @Nebelparder


    Die Chancen stehen in der Tat gut, Mutti spukt einen Plan aus, der so gar nicht funktioneren kann, aber dennoch funktionieren wird. Houdini wäre stolz auf Murksel, Ablenkung ist alles, dann schluckt das Publikum auch die fetteste Lüge.


    Die Pharmaindustrie ist kurz davor die großartigen und segensreichen Impfstoffe zu liefern. Aber... diese können lt. den Forschungsergebnissen gar nicht vor einer Infektion schützen:


    "Die zweite Überraschung dieser Protokolle ist, wie gering die Anforderungen an die Symptome von Covid-19 sind. Eine sorgfältige Lektüre zeigt, dass die Mindestqualifikation für einen Fall von Covid-19 ein positiver PCR-Test und ein oder zwei milde Symptome sind. Dazu gehören Kopfschmerzen, Fieber, Husten oder leichte Übelkeit. Dies ist
    bei weitem nicht ausreichend. Diese Impfstoffversuche dienen dazu, Erkältungssymptome zu verhindern.
    ...
    Es scheint, dass alle pharmazeutischen Unternehmen davon ausgehen, dass der Impfstoff eine Infektion niemals verhindern wird."
    https://www.forbes.com/sites/williamhaseltine/2020/09/23/covid-19-vaccine-protocols-reveal-that-trials-are-designed-to-succeed/?sh=3187ef1b5247


    Dennoch verspricht Merkel die Aufhebung "der Maßnahmen" wenn die Bevölkerung durch die Impfung immunisiert worden ist:
    " Zentrale Aufgabe sei es, die Bevölkerung insgesamt immun gegen das Virus zu machen. Wenn 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun seien - durch Impfung oder eine durchgestandene Krankheit - sei das Virus "mehr oder weniger besiegt", so Merkel. "Dann können wir auch alle Einschränkungen aufheben", sagte sie. "
    https://www.n-tv.de/politik/Di…mmen-article22155517.html


    Am Ende heißt es dann... sie haben uns alle gerettet [smilie_happy]

    Sie werden "Hurra" rufen. "Hurra, hurra" [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach der verpflichtenden Einführung der Maske bei Grundschülern bei uns im Landkreis und einer lapidaren Antwort von einem Landrats-Hiwi auf eine E-Mail dass es keine Ausnahmen geben wird, gehe ich aus der Deckung und organisiere aktiven Widerstand. Eine dafür gegründete Facebook-Gruppe findet überraschend zulauf und wenn das nach den bayerischen Ferien so weitergeht mit Maskenzwang plane ich gerade Mahnwachen und viele, viele Briefe an das LRA. Natürlich alles im Rahmen der Gesetze. Wenn wer Ideen hat, sehr gerne. Vielleicht brauchts dafür auch einen extra Strang. Oder gibt's sowas schon?

    Wir haben bei uns (Niedersachsen) Erfolg gehabt mit einer Beschwerde im Ministerium ;)
    Die Schulleitung hatte - natürlich ohne rechtliche Grundlage - Maskenzwang in der Schule angeordnet, die Antwort des Ministeriums war deutlich.


    "Ich weise darauf hin, dass Schulleitungen nicht ermächtigt sind, eigenständig Maßnahmen des Infektionsschutzgesetztes anzuordnen. Das Tragen der Maske im Unterricht ist lauf Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen und auch im Rahmen-Hygieneplan derzeit nicht vorgesehen."


    *lang anhaltendes lautes Gelächter*


    In Deutschland ist alles geregelt, Ihr müsst das System an sich nutzen. Keine Mahnwache, darüber lacht die Spahnplatte nur. Nutzt die Gesetze, seid Sand im Getriebe nicht Öl. Geht zum Arzt und lasst Euch Atteste für die Kinder wg. Asthma ausstellen. Am Ende hat man dann zwar die Kinder im Homeschooling aber besser als dieser Schwachsinn unter der Maske ...


    Eigener Faden, Daumen hoch!

    Jammert nicht, ihr gehört fast alle zu den reichsten 10% im Land.
    Siehe Tabelle im Link:


    https://www.finanzen100.de/fin…ehen_H229115347_12583735/

    500K pro Haushalt (!) ist der Wert eines einfachen Reihenhauses in der Großstadt (wenn das mal reicht), eines mittleren EFH in der Kleinstadt oder der Nettobarwert einer anständigen Rente nach 40 Jahren Arbeit. Wird echt eng da oben bei den "Oberen 10%". Das sind doch nur wieder falsche Zahlen, die den Leuten suggerieren sollen, dass sie zu den priviligierten Personen gehören und wie toll es ihnen doch geht.

    P.S. Was ich nicht verstehe, seit 25 Jahren baut VW und Audi Erdgas -Autos und die sind wirklich mittlerweile ausgereift und sparsam und werden jetzt eingestellt weil sich der Konzern auf die E's eingeschossen hat. :hae:

    Verstehe ich auch nicht. Zumal sich mit CH4-betriebenen Motoren kurzfristig die gesetzlichen CO2-Grenzwerte locker einhalten lassen. Das "alte Leid" bzgl. der schlechten Schmierung bei Gasantrieb ist bei modernen Motoren & Ölen auch kein Problem mehr.
    Dummerweise sind Saugmotoren für den Gasantrieb besser als überzüchtete 999 cm³ 150 PS Winzig-Turbos. Welcher Hersteller bringt noch vernünftige Saugmotoren heraus? Denen geht wohl schlicht das Know-How aus.

    Die Nachfolgenazis dieser BRD drehen jetzt völlig durch
    https://docs.google.com/viewer…ntzugs_Zittau-2.pdf&hl=en

    Kann man nicht einfach alle Infizierten, alle die Kontakt zu Infizierten hatten, die Infizierten Geld geliehen haben, Coronaleugner, Klimaleugner und alle die man sonst nicht mag in geeigenete Einrichten - ich bin mir noch nicht sicher, ob Prüf- und Filtrationslager oder Gesundheitslager - einweisen? Natürlich nur, solange sie nicht Mitglied in wichtigen Organisationen wie der Antifa sind.

    Es ist schon etwas albern, wie gerade wg. Trump die organisierte Besserwisserei aufschreit. War eigentlich was mit
    Justin Trudeau? Ja der Linken-Schwarm hatte auch schon Corona... da war es Pech... bei Trump Vorsehung. Wenn er nicht blöd ist, wird er sich nicht an ein Beatmungsgerät anschließen lassen, dann sind seine Chancen irgendwas bei 1:300? Bei Spiegelei-Online steht was von 1:500 in Brasilien, Abzühe für Trump wg. des Alters, Bonus wg. der Ärzte, ich denke er ist in 3 Wochen wieder fit.




    Keine Debatten im Fernsehen mehr, dafür in der letzten Woche vor der Wahl ein fitter Trump (und wenn er für 2 Stunden mit xyz fit-gspritzt wird), der 2. November kann kommen. Ich schätze Trump erfährt selbst Tod noch mehr Aufmerksamkeit als Biden lebendig, wobei... lebendig? eher nahtod. [smilie_happy]

    Rhodium hatten die auch im Angebot. Jetzt wo es bei 12 000/oz steht, finde ich im "Ankauf" Bereich der Webseite nichts mehr :(

    Mir egal... hab ohnehin keins... [smilie_happy]


    Ich denke der Markt für Privatanleger bei solchen Artikeln ist nahezu null. Ging mir auch eher um Spaß an der Freude. Ich hab auch Indium, Wolfram, Titan, Wismut, Zinn, Zink, etc. ... die giftigen Sachen erspare ich mir.