Glückwunsch...
14,50 Euro /Unze
Beiträge von Sapnovela
-
-
Glückwunsch...
1055,50 Euro / Unze
-
Danke und Glückwunsch an die Mitgewinner.
14,42 Euro / Unze

-
Danke und Glückwunsch an die Mitgewinner.
1068,68 Euro / Unze

-
Glückwunsch...
14,33 Euro / Unze
-
Glückwunsch...
1048,50 Euro / Unze
-
Glückwunsch..
1017,01 Euro / Unze
-
Glückwunsch an das Triumvirat
13,82 Euro / unze
-
Nicht zu vernachlässigen sind auch die US-$ Verkäufe der Saudis, die sich einen teuren Krieg im Jemen leisten, obwohl die Öleinnahmen nicht gerade rosig sind.
http://www.cnbc.com/2015/09/11…l-drop-by-selling-fx.html
http://www.tradingeconomics.co…foreign-exchange-reservesAllgemein dürften Dollar-Reserven durch den niedrigen Ölpreis sinken, ich kenne zwar keine Zahlen aus Kuwait, Oman & Co, dort sollte es aber im Grunde wie bei den Saudis sein. Weniger Geld, weiter hohe laufende Ausgaben, nicht oder schlecht diversifizierte Wirtschaft.
-
Solange keine nachprüfbaren eindeutigen Barren-Nummern veröffentlicht werden, aus denen sich ermitteln läßt wann ein Barren wo erzeugt worden ist, ist diese Liste überflüssig zum Quadrat. Typisch Bundesbank "Transparenz".
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
In der EU wird niemals ein wesentliches Land gegen die USA rebellieren. Wenn überhaupt hätten in den letzten Jahrzehnten die Franzosen den Charakter dazu gehabt... aber diese Zeiten sind auch vorbei.
In D wird dagegen weiter munter an einem Land gearbeitet, dass den USA immer ähnlicher werden soll. Vorne weg dieses mal wieder ein "Linker" unser Justizminister Herr Maas. Damit die geheimen Verbrechen der Geheimdienste zukünftig auch geheim bleiben (und sich nicht etwa von https://www.intelexit.org/ inspirieren lassen ...) wird ein Gesetz zur Datenhelerei vorgelegt. Maaß die Schlange hatte noch vor einigen Wochen die Affäre um netzpolitik.org wg. Landesverrates gelobt... und jetzt legt er ein Gesetz vor, dass dies unter Strafe stellt.
Selbst die "transatlantische" Zeitung (Süddeutsche) kann sich ein Stirnrunzeln nicht verkneifen. Merkel, Maas und Co arbeiten an einem D mit US-Verhältnissen

-
Glückwunsch...
13,55 Euro / UnzeEM-Hamster... es kommt aber darauf an möglichst nahe dran zu sein, nicht möglichst weit weg
Nicht, dass der Bankster noch den Fehltipp der Woche auswerten muss
-
Glückwunsch...
1005 Euro / Unze
-
Nur die alte Erklärung, dass Pt für Diesel und Pd für Otto-Motoren als Katalysatormaterial verwendet wird.
Ggf. spekuliert doch der ein oder andere auf ein Ende oder einen Abschwung des Diesels. Lt Zahlen aus 2012 gehen immerhin 45% des Platins in die Kfz-Branche.
http://www.scalp-trading.com/platin/ -
Fantasie Statistiken vom Feinsten
Wunderschön zu sehen ist die kreative Form der statistischern Berichterstattung auch im neuen Global Competitiveness Report des World Economic Forums.
http://reports.weforum.org/glo…iveness-report-2014-2015/Die sich auf offizielle Zahlen stützende Auswertung weist für mehr oder weniger alle (so weit ich sehen konnte) Länder plausible BIP-Entwicklungen auf, aus denen sich wesentliche Rezessionen, Währungsveränderungen (z.B. Euro vs. Dollar) etc. gut ablesen lassen. Im Grunde erwartet man für entwickelte Volkswirtschaften gezackte Kurven, die sich mehr oder weniger nach oben entwickeln. Einzige Ausnahme: die USA.
Es fehlt einfach alles: die tiefe Rezession bis ´82, die Sparkassenkrise, das Platzen der dot-com-Blase, der 11.September. Lediglich das Platzen der Immobilienblase hat für einen minimalen Ruckler gesorgt, der aber kraftvoll innerhalb von 1 1/2 Jahren überwunden werden konnte
Das Resultat ist daher auch fast eine Gerade. Sehr, sehr glaubhaft
Für das Bild habe ich mal die fünf nach der Statistik führenden Länder ausgewählt:P.S.
Interessant sind auch die Beurteilungen der jeweiligen Länder-Performance. Die größten Schachstellen in D sind... tata... der Kündigungsschutz und die Lohnfindung. -
Hurra
POS steigt und steigt?
Dann bitte weiter bis 1040€ / Unze -
Glückwunsch...
13,70?
-
Glückwunsch an die Gewinner...
Wie Silber ist gestiegen? Das das noch passiert... also dann jetzt auch bitte weiter bis 13,70 Euro / Unze
-
Glückwunsch an die Gewinner.
The trend is our friend? Na dann mal weiter bis 1021

-
Wahrscheinlich wird der Goldpreis nicht nur irgendwann mal wieder steigen, sondern auch irgendwann mal wieder fallen.
Glaube halt nur nicht an die Bedeutung der 0,25% Fed-Entscheidung. Genausowenig wie die 0,25% in der Real-Wirtschaft eine größere Bedeutung haben. Eine Investition, die sich bei 3% Kreditzinsen nicht rechnet, wird auch nicht bei 2,75% plötzlich attraktiv und eine Investition, die sich bei 3% Kreditzinsen rechnet, wird nicht plötzlich bei 3,25% unwirtschaftlich.
Bei den Bankstern sieht es ggf. ein wenig anders aus, bei einem Hebel von 1:100 auf eine geringe Arbitrage können 0,25% mehr Kreditzinsen die ganze schöne Story kaputtmachen...