Glückwunsch...
so und nun mal Richtung Kaufkurse... 12,75
16. Dezember 2025, 09:15
Glückwunsch...
so und nun mal Richtung Kaufkurse... 12,75
Glückwunsch den Gewinnern
Am Do-Tag hätte ich mit meinen 967,01 nicht so schlecht gelegen... da nicht jede Woche Freitag Verfallstag ist... bleibe ich mal dabei.
Im Kern ist es wirklich egal, zu wieviel Gramm die Münzen geprägt werden. Wer sich mit altem Handelsgold beschäftigt, hat ohnehin eine unüberschaubare Anzahl von Gewichts- und Feingehalt-Kombinationen zu berücksichtigen. Auch für eine 20er LMU oder eine 10 Mark Münze findet sich ein nachvollziehbarer Preis (Ausnahmen bestätigen die Regel), unabhängig vom Gewicht. In meinen Augen... Sack Reis. Die Pandas lasse ich seit den explodierten Auflagezahlen ohnehin liegen.
@ Tschang
Da sind noch so einige andere erstklassige Namen ungenannt. Vgl. dazu auch oben den Beitrag vonTwinson. Ich denke wir machen die Große Umfrage zu Beginn 2016, um da den Jahrestrott beizubehalten.
MbG
DMR
Das hört sich gut an ![]()
Glückwunsch an die Mitgewinner
967,01 Euronen / Unze
Glückwunsch....
12,40 Euro / Unze
Wer weiß schon, wie die Händler kalkulieren? Ich vermute, dass die folgenden Faktoren wichtig sind:
a) die Handlingskosten - Sendung auspacken, auf Echtecht / Beschädigungen prüfen / Einbuchen in Lagerbestand / im Lager einsortieren
Die Kosten sind für eine Unze Silber ähnlich hoch wie für eine Unze Gold und fallen prozentual zum Wert daher viel stärker ins Gewicht
b) eigene Bezugskonditionen - jeder Händler will und muss was an seinem Beruf verdienen, wer günstiger an die Ware, z.B. vom Hersteller, kommt, zahlt natürlich auch weniger beim Ankauf
c) der aktuelle Lagerbestand im Vergleich zur Nachfrage - ein Händler, der noch auf großen Beständen wenig nachgefragter Münzen sitzt, hat naturgemäß wenig Interesse den Bestand aufzustocken und bietet nur wenig
d) die Kursabsicherung des Händlers - diverse Händler ordern erst bei der Mint, wenn sie selbst schon verkauft haben und haben somit ein 100%ige Kursabsicherung. Der eigene Lagerbestand ist dagegen nicht gegen Schwankungen abgesichert. Große Händler werden sich wahrscheinlich professionell gegen Schwankungen absichern, was auch Geld kostet, andere sichern sich gar nicht ab und vertrauen auf ihr "Gefühl" was nichts kostet.
VG
/Sap
so eine Umfrage hier im Forum ohne ps-coins http://www.ps-coins.com/ ist wertlos.
Schließlich ist der Wagner hier bei sehr vielen als Edelmetallhändler sehr geschätzt.
Sehe ich auch so!
ZitatSolange es viele seriöse und günstige Händler gibt die innerhalb von 1-3 Arbeitstagen verschicken,
muss man schon masochistisch veranlagt sein wenn man ein bis zwei Monate warten will.
Aber was solls. Aufs Christkind warten wir auch jedes mal 12 Monate.
You made my day! ![]()
Anlagegold24 sehr gut und Westgold nur ausreichend?
Kann man sicher so hinrechnen, wenn man die Kriterien entsprechend auswählt.
Lt Artikel: "Konditionen" (30% Gewichtung), „Produktpalette“ (20%), „Sicherheit/Transparenz“ (30 %) sowie Service (20%)
Doch was ist mit Lieferzeiten oder Fingerprints auf Münzen? Klar bekomme ich Westgold schlecht gerechnet, wenn ich nach unzähligen Silbermünzen zum günstigsten Preis suche. Aber Westgold ist halt die Referenz für Preise bei größeren Mengen, die bei Anlagegold24 nicht bestellt werden (wer wartet schon gerne 4 bis 6 Wochen bei höheren Beträgen...?)
Wie war das noch mit Äpfel und Birnen? So gesehen könnte man auch schreiben, dass Ford, Renault und Co viel besser sind als Porsche oder Ferrrai, da sie viel mehr Modelle zu besseren Konditionen anbieten.... aber lassen wir das.
985 Euro / Unze?
Ich mache es mal wie der Bankster
Stehenlassen
13,15 Euro / Unze?
Ich mache es mal wie der Bankster
Stehenlassen
Glückwunsch den Mitgewinnern.
13,15 Euro / Unze?
Glückwunsch den Mitgewinnern.
985 Euro / Unze?
Glückwunsch...
996,01
Glückwunsch...
13,30
Glückwunsch... und autsch... die 1000 fällt.
993 Euro / Unze .. was anderes fällt mir nciht ein ![]()
Glückwunsch...
12,90 Euronen / Unze
Glückwunsch den Gewinnern.
13,34 Euro / Unze
Glückwunsch den Gewinnern.
993 Euro / Unze