harpagornis
Wulff macht Sinn
.....der wäre dann jedenfalls weg als Kanzlerkandidat. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
PS....obwohls völlig wurscht wäre. Schlaftablette bleibt Schlaftablette...egal in welchem Amt. ![]()
22. Februar 2026, 17:58
harpagornis
Wulff macht Sinn
.....der wäre dann jedenfalls weg als Kanzlerkandidat. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
PS....obwohls völlig wurscht wäre. Schlaftablette bleibt Schlaftablette...egal in welchem Amt. ![]()
Hallo Leute,
laut zdf heute journal sind Social-Networks wie "twitter" schuld am Rücktritt.
Welche arme Blogger-Sau will man denn jetzt durchs Dorf treiben? ![]()
Man faselte dabei von sowas wie "Druck von Unten"...... ![]()
Sanfte Grüße
Misan
Alles unter 25,- ist ein Geschenk.
Denkt an meine Worte....besser noch....brennt sie euch irgendwo ein. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
Man sollte jeden Tag dankbar sein an dem die Prägemaschinen noch Unzen ausspucken.
Irgendwie habe ich regelrechte Panikattacken das der Silber-Stoff bald ausgeht. ![]()
Selbst meine Psychologin habe ich damit schon angesteckt..... ![]()
Sanfte Grüße
Misan
PS....jede Sitzung läßt sie sich in Silberunzen bezahlen. ![]()
Wobei ... ist euch aufgefallen, dass Friedmann im Gesicht noch brauner ist, als an den Händen?
![]()
Mann, wie geht das?
Yokai
Man merkt das du noch nicht im TV warst.
Bevor du über den Sender flimmerst kommste erstmal in die Maske.
Wenn die dann deinen Farbton nicht hinkriegen...siehste halt so aus wie Friedbums.....
Ich kann diesen Mann nicht sehen und hören.....bekomme sofort Hautausschlag und Plaque auf die Zähne. ![]()
Der Blüm ist ja so ein Netter....wieso genießt er nicht seinen Ruhestand und hält seine Klappe?
Es fehlte eigentlich nur noch Grupp in der Runde.....idealerweise neben Friedmann. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
@Fragezeichen
Was wäre die Welt ohne Hoffnung, Glaube, Liebe, Zuversicht. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
@Panda...das Teil heißt: "Invitatio ad offerendum"
Besonders gut gefällt mir auch: "Pacta sunt servanda"
"Timeo Danaos et dona ferentes" ![]()
Ups....Panda jetzt ein Silberfan
![]()
Ähm.....liebe Forengemeinde
Günstiges Angebot gültig bis heute 12 Uhr.
Biete 100t Silber in diversen Stückelungen an. Egal welchen Preis ihr zahlen wollt.....alles muß raus.....nur bitte schnell und sofort und bar.
Wer 1t nimmt kriegt die 2.te geschenkt. ![]()
Sanfte Grüße
Der Misanthr
p
Leider hat er selbst das Amt beschädigt.
Jeder andere Präsident hätte auf den Tisch gehauen und sich eine Einmischung verbeten.
Hätte er die Unterschriftsleistung der "Eilgesetze" der vergangenen Tage verweigert und wäre deswegen zurückgetreten....dann hätte er meinen Respekt verdient.
Ein falsches Signal zur falschen Zeit.
Sanfte Grüße
Misan
Schon K omisch das Ganze.....
Erst K och
dan K öhler
wer ist das nächste mit K ![]()
K anzler (in)
K eine sanften Grüße
Misan ![]()
Wenn sich jetzt jeder hier aus der Verantwortung stiehlt will ich mich gefälligst auch entlassen
....bei vollem Lohnausgleich
![]()
Jedenfalls steigen seit der Meldung die EM´s.....ob´s am Rücktritt liegt?
Hmmmm....wer könnte dann noch zurücktreten?
![]()
Sanfte Grüße
Misan
Hallo Leute,
eben im Radio gehört.
News sollen wohl gleich auf heute.de und anderen Kanälen kommen.
---------------------
Er trete mit sofortiger Wirkung aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zurück, sagte Köhler auf einer überraschend einberufenen Pressekonferenz in Berlin. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler am Montag in Berlin. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.
Köhler war wegen seiner Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr scharf kritisiert worden. Er hatte nach einem Besuch der Truppe in einem Hörfunk-Interview erklärt, im Notfall sei auch "militärischer Einsatz notwendig (....), um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege".
An Köhlers Seite stand Ehefrau Eva Luise. Beim Verlesen der kurzen Erklärung standen dem Staatsoberhaupt Tränen in den Augen. Streckenweise versagte ihm die Stimme.
Quelle dpa/ reuters
----------------
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
goldmob
Ja...die Fahrzeiten.....also das Ticket hab ich schon.
Aber wenn ich das wüßte....würde ich mich sofort ganz clever gigantomanisch verschulden ![]()
Dummerweise kenne ich keine "Entscheidungsträger" systemrelevanter Unternehmen oder hohe Politiker. Großer Fehler ![]()
Sanfte Grüße
Misan
goldmob
ok....aber glaubst du nicht das wenn Ackerman & Konsorten zu Trichet oder zu einem anderen Deppen geht und sagt....wir sind aber sowas von Systemrelevant....jetzt änder mal eben die Spielregeln für die Banken oder dein Ärschken sitzt ab morgen im dunkeln....das die dann nich die Druckpressen 48 Stunden laufen lassen UND die Spielregeln ändern?
Wird doch alles nur noch mit Spucke zusammengehalten....so oder so.
Sanfte Grüße
Misan
PS....Jetzt ist die Zeit für vernünftige Sachwerte....morgen kann´s zu spät sein. Da wachen ALLE auf. ![]()
goldmob
Bargeld tötet das System
Das mußt du mir erklären.
Ich glaube, der Faktor wird überschätzt....
Sanfte Grüße
Misan
@Doc
Man KANN dummerweise die Zinsen nicht erhöhen.....
Man preßt lieber den Bürger aus solange es geht. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
An so ein paar Tonnen "Kupferbarren" zu vernünftigen Preisen hätte ich schon Interesse....und ne leere Lagerhalle grad zur Verfügung.
Mit den Wolframscheiben sollte man mal experimentieren....ein Galvanogerät ausm zahntechnischen Labor hab ich zufällig auch...nur 0 Ahnung wie man damit umgeht. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
Hallo Leute,
wie wird mit Gold & Silber weltweit gehandelt.
Welche Beschränkungen, Eigenarten oder sonstige Dinge muss oder sollte man beim Kauf und Verkauf von Edelmetallen in anderen Ländern/Kontinenten beachten.
Nützliche Tipps und konkrete Fakten von Insidern bitte hier posten.
Schließlich sollte jeder Goldbug wissen wie man sein Gold & Silber auch außerhalb Deutschlands verkaufen kann. ![]()
Falls also jemand ganz sicher weiß wie der Goldhandel z.B. in Albanien oder Zypern funktioniert, so möge er bitte in der Überschrift zunächst das Land eintragen zu dem er etwas beitragen möchte und dann darunter seinen Beitrag posten.
Laßt uns ein kleines aber feines weltweites "Gold-Wiki" erstellen. ![]()
Sanfte Grüße
Misan
goldkind
du liest schon so lange hier mit....aber was eigentlich?
Du hast das mit dem Spread bei Silber noch nicht verstanden? ![]()
Ok.....dann fangen wir nochmal ganz von vorne an:
"Es war einmal eine kleine Silberunze. Die kostete vor 10 Jahren 10 Mark. Heute krieg ich bei eBay dafür 20 EUR........" ![]()
Man....was für ein mieses Geschäft...und alles nur wegen dem das Spread ![]()
Sanfte Grüße
Misan
silberjäger
Finger davonlassen....die könnn es nicht besser oder schlechter als du.
Der Nachteil für dich: Es entstehen dir Kosten und du weißt nicht ob es dein Gold wirklich gibt!!!!!!
Der entscheidende Vorteil für dich: Bis zum Verkauf deines Gold oder Silbers hälst DU es in DEINEN Händen.
Sanfte Grüße
Der Misanthr
p
PS....wo ist denn dein Problem mit der MwSt? Du verkaufst die doch nicht NETTO....wenn du verkaufst. Also das ist KEIN Argument gegen Silber.