Beiträge von Misanthrop

    [/quote]


    Delphin
    Hmmm.....lass mich mal raten.... :hae:
    Du hast keine eigene Firma ....oder? :D
    Die Leute wollen nicht am Umsatz beteiligt werden weil...Umsatz=Risiko
    Die Leute wollen höchstens am Gewinn beteiligt werden weil Gewinn=das was nach Abzug aller Kosten übrig bleibt
    und außerdem....einen Mitarbeiter der ernsthaft unternehmerisches Risiko tragen möchte (...inkl. unbestimmter Tages-, Wochen-, Monatsarbeitszeit sowie Urlaub und unbestimmtem Gehalt), kannst du hier in D suchen, wie die berühmte Nadel im Misthaufen... :D


    Deine Anmerkung zum unternehmerischen Risiko...."wer will kann, wer nicht, auch gut" würde jeden echten Unternehmer an den Rand eines Herzkaspers bringen.
    Ich soll Leute ans Ruder meiner mit viel Herzblut und unter noch mehr Opfern aufgebauten Firma lassen, die es mal versuchen wollen?????? :huh: :S ;( :cursing: :boese: :wall: totumfallsmilie fehlt. :!:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Wenn wir mal ehrlich sind wußten wir doch vor dem Conti-Deal kaum was über die Fa. Schaeffler.
    Die haben fleißig gearbeitet, sind nie unangenehm aufgefallen und haben sich über Generationen ein Vermögen geschaffen.
    Um 10 Mrd anzuhäufen sind eine Menge Milliarden an Steuern in die Staatskasse geflossen zu unserer aller Wohl. Von den Folgekosten für die 10 Mrd. garnicht zu reden.
    Ich schätze mal das nichtmal ein Porsche bei denen im Carport steht...und wenn, dann vielleicht ein alter 356er. :D


    Welchen Beitrag für die Allgemeinheit haben Lafontaine, Gysi und Konsorten geleistet?
    Insbesondere Gysi und Konsorten nutzen doch unser System gnadenlos aus. Mir stinkt es gewaltig das ich deren Gehälter und die SED Nachfolgepartei mit meinen "Steuergroschen" finanzieren muss.
    Aber das ist der Preis einer Demokratie den ich akzeptiere.
    Nur...ob diese Herren das überhaupt zu würdigen wissen? Das wage ich zu bezweifeln. Schließlich wird es als meine Pflicht angesehen. ;(


    Ich muss mir aber nicht die hohlen Parolen anhören und mich, wenn auch im Umkehrschluss, als "Enteigner" titulieren lassen, weil meine Mitarbeiter nicht am Firmengewinn beteiligt sind.
    Das ist eine Frechheit.
    Der "Mittelstand" in Deutschland ist der Eselskarren, der den Karren aus dem Dreck zieht.
    Wenn ihr den Esel schlachtet liebe "Linken", dann habt ihr zwar für 2 Tage was zu fressen....aber danach siehts düster aus. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Zitat von Misanthroph
    "....und deinen Hugo kannste dir in den Hintern schieben. Ich brauch sowas hier nicht."


    Tja, so ist das mit der MeinungsFREIHEIT. Mir fällt jedenfalls auf, dass die die hier am lautesten für die freie Marktwirtschaft, die freie Freiheit überhaupt posaunen in ihrer Schreibe leider zum großen Teil sehr agressiv sind. Aber auch fast 4.000 Forenbeiträge geben einem dazu nicht das Recht.


    @Connor
    freut mich das du dich einmischt.
    Und es stimmt....ich brauche hier keinen Hugo in MEINEM Land. :D
    Ausserdem geht es hier um Oscar und seine Enteignungsambitionen und nicht um die Errungenschaften eines "Maximo Leader" eines südamerikanischen Staates. ;)


    Bergmann
    Die Mail an Oscar kannst du dir sparen. Der kennt das "Hugo-Projekt" wesentlich besser als du es jemals kennenlernen wirst. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr ;) p


    Was gibt es da abzuwägen? Höchstens abzuwiegen. :D
    Gesetzliches Zahlungsmittel bleibt gesetzliches Zahlungsmittel.
    Oder gibt es da einen Spielraum zum Abwägen???


    Ja...den gibts in der Tat....mehr als 50 Münzen muss nämlich niemand annehmen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    Nachtrag: Dem "Einzahler" flattert eine neue Rechnung aufgrund der "Sachbeschädigung" ins Haus. Die Stellung einer entsprechenden Strafanzeige wird erwogen. Die Kosten der Instandsetzung des Nachtbriefkastens werden auf ca. 400,- EUR geschätzt. :D

    naja ich würde Oscar znd Gysi gerne die Chance geben und erst hinterher als Verbrecherbande bezeichnen falls diese soviel Scheiße bauen wie unsre jetzige Berliner Clique.
    mir war und ist Gysi sehr sympatisch und wenn die schöne Sarah Wagenknecht wär´doch ne goile Außenministerin.


    @coolhand
    Ja klar....der unfähigen "Verbrecherbande" auch noch eine Chance geben mein Land vollständig zu ruinieren und DDR2 einzuleiten. Keine Chance. :boese:
    Und diese verkappte "Rosa Luxemburg" hat doch schon längst Geschmack gefunden am "kapitalistischen Westen".....im Europaparlament fühlt die sich zwischenzeitlich wie die Made im Speck.
    Lafontaine ist so dämlich....er merkt wohl aufgrund seiner Alterssenilität nichtmal mehr das er nur ne Marionette der "Seilschaften" ist. Echt Bedauernswert dieser "Sonnenkönig" von eigenen Gnaden.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Bergmann
    Wenn du mich schon zitierst...dann bitte ich darum mein Zitat korrekt wiederzugeben und nicht durch Vermischung zu verfälschen. Danke.


    Mein Zitat lautete wie folgt:
    "Und diese "Verbrecherbande" sitzt nach der nächsten Wahl in der Regierung.
    Da kann man glatt zum Terroristen werden...Gysi und Konsorten lassen grüßen."


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

    Die Leute, die diese SED Nachfolgepartei wählen, müssen sich darüber im klaren sein was sie erwartet.
    Für Leute wie mich gibt es zum Glück genug Ausweichmöglichkeiten ;) ...aber ihr hängt dann drin. :D


    Altbundeskanzler Schmidt hat völlig recht....dieser Lafontaine ist ein Demagoge der übelsten Sorte.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Ärgern tue ich mich mehr über den großen Silber-Schrotthaufen :D zu Hause, der sich halt auch nicht so leicht per Tastendruck verkauft. Und ich hab's im Kreuz von den "Lagerarbeiten" ;) Hab' wertmäßig 55% Gold/45% Silber, hätte aber 90/10 machen sollen.
    Endlich machen Minen dicht! - ein gutes Zeichen ;)


    Milly
    Gerne tausche ich deinen "Silberschrott" gegen Gold....ich bring gerne nen Gabelstapler mit. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Da braucht es keine roten Socken.
    Vor fünf Tagen bekam ich von den Vertretern der großen Koalition Abteilung Steuerfahndung besuch.
    Im übrigen ist dieser Aufhänger-thread auf dem Niveau der "Bild"...
    Gruß
    Eulenspiegel


    Eulenspiegel
    Da war diesmal aber das Handelsblatt schneller als die BILD.
    ...und so schlimm kann der Besuch der Steuerfahndung bei dir nicht gewesen sein...du hast ja noch deinen Compi. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Lafontaine möchte Schaeffler enteignen
    Der Vorsitzende der Partei Die Linke, Oskar Lafontaine, hält die Anhäufung von Milliarden-Vermögen durch Familienunternehmer für verfassungswidrig. Als Beispiel nannte Lafontaine in einer Podiumsdiskussion die Eigentümerfamilie des Autozulieferers Schaeffler.


    HB BERLIN. "Kann das sein, dass Frau Schaeffler mit ihrem Sohn zehn Milliarden erarbeitet hat? Nein, das kann nicht sein", sagte Lafontaine in der Diskussion mit dem Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Capital", Klaus Schweinsberg. Die Zeitschrift hat einen Video-Ausschnitt aus der Debatte vom "Capital-Autogipfel" in Berlin auf ihre Internet-Seite gestellt.


    Das Betriebsvermögen etwa bei Schaeffler hätten über Generationen hinweg vor allem die Arbeitnehmer aufgebaut, zugutekommen würde es aber allein der Eigentümerfamilie, kritisierte Lafontaine. Dies sei ein "grundgesetzwidriges Vorgehen", da die Verfassung Enteignung - nach Lafontaines Auffassung hier die Enteignung der Arbeitnehmer - verbiete. Diese Enteignung solle rückgängig gemacht werden, sagte der Linken-Chef, der am (heutigen) Dienstag seinen 65. Geburtstag feiert, in dem Video. Die Arbeitnehmer müssten dazu stärker am Betriebsvermögen beteiligt werden.


    Die Schaeffler-Gruppe aus Herzogenaurach stand in den vergangenen Monaten wegen ihres Übernahmekampfs um den Autozulieferer Continental in den Schlagzeilen.


    Quelle: Handelsblatt


    Und diese "Verbrecherbande" sitzt nach der nächsten Wahl in der Regierung. :boese:
    Da kann man glatt zum Terroristen werden...Gysi und Konsorten lassen grüßen.


    Der Misanthr :whistling: p

    Mach dich nicht lächerlich...sollten es Aurum -Sachen sein.
    Es wären deren 125 tons....naja.
    cu DL...dem Depp würde ich die eier langziehen :wall: :wall: :wall:


    @Patrone
    Was sind schon 125t.....ich zahl cash....mit Blüten. Hab die Druckmaschine schon angeworfen.
    Hoffentlich ruft der mich morgen an. Dann mach ich das klar :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p