Beiträge von pekoeu

    Die Kurse von BAT und Altria zeigen seit langen nach unten. Bei Altria baut sich gerade zusätzlich noch eine bärische Flagge auf.


    Bevor ich in sowas investiere müsste sich erstmal ein deutlicher Boden abbilden. Bei den absehbaren Kursverlusten hilft die beste Dividende nichts.

    IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp. schließt erste
    Phase der Bohrkampagne zur Ressourcenerweiterung in Wyoming als Teil des
    Neustartprogramms ab


    Corpus Christi, TX, 31. Juli 2023 - Uranium
    Energy Corp (NYSE American: UEC; "UEC" oder das "Unternehmen") freut sich, den Abschluss der ersten Phase der Erschließungs- und Abgrenzungsbohrungen bei seinen vollständig genehmigten In-Situ-Rückgewinnungsprojekten Irigaray und Christensen Ranch in Johnson County, Wyoming, bekannt zu geben. Die nächste Phase der
    Bohrungen wird auch innerhalb der Konzessionsgrenze der Christensen Ranch sowie in aussichtsreichen Gebieten im Besitz von UEC in der Nähe der Christensen Ranch stattfinden.


    Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Als Teil unseres Programms zur Wiederaufnahme der Produktion haben wir die erste Phase der Ressourcenexpansionskampagne bei unseren Projekten Irigaray und Christensen Ranch abgeschlossen. Wir sind ermutigt durch die Anzahl und Länge der historischen, zu wenig beschriebenen und zu wenig erschlossenen mineralisierten Trends in zahlreichen Sanden bei diesen Projekten. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, unsere aktuellen Ressourcen innerhalb der bestehenden Genehmigungsgrenzen zu erweitern und unser Programm zur Wiederaufnahme der Produktion unmittelbar zu verbessern."


    ...

    IRW-News: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp treibt die Entwicklung der ISR-Projekte Burke Hollow und Palangana in Südtexas voran
    Höhepunkte:


    - Das Produktionsgebiet 2 (PA-2") des Burke Hollow In-Situ Recovery (ISR"-Projekts) wurde in der nördlichen Hälfte des Projekts eingerichtet;


    - Burke Hollow PA-2 beherbergt drei größere Untereinheiten mit Uranmineralisierung, die sich in einer Tiefe von 160 bis 210 Fuß befinden und innerhalb der Goliad Formation Lower A Sand mit einer Mächtigkeit von 20 Fuß bis über 50 Fuß auftreten;


    - Bis heute wurden im Gebiet Burke Hollow PA-2 533 Explorations- und Abgrenzungsbohrungen mit insgesamt 232.655 Fuß niedergebracht. Die laufende Abgrenzungsbohrkampagne wird mit fünf Vertragsbohrgeräten fortgesetzt;


    - Eine Zusammenfassung des technischen Berichts SK-1300 für Burke Hollow wird vor Ende 2023 aktualisiert werden, um die Bohrergebnisse zu berücksichtigen;


    - Die Installation von externen und internen Überwachungsbrunnen soll nach Abschluss aller Abgrenzungsbohrungen beginnen;


    - Auf dem ehemals produzierenden ISR-Projekt Palangana wurden vor kurzem insgesamt 30 Erschließungs- und Abgrenzungsbohrungen innerhalb des vollständig genehmigten Produktionsgebiets 4 (PA-4") abgeschlossen.


    - UECs South Texas Hub-and-Spoke-Strategie wird durch die vollständig lizenzierte Hobson-Aufbereitungsanlage mit einer lizenzierten Kapazität von vier Millionen Pfund U O38 pro Jahr verankert. Hobson wird uranhaltiges Harz verarbeiten, das aus den Satellitenprojekten Palangana und Burke Hollow ISR gewonnen wird.

    so lange beschwört Greyerz oben genannten Untergang

    Ich lese Greyerz schon lang nicht mehr, er ist der total Basher.


    Er macht es halt wie so viele Analysten ... immer ins gleich Horn, irgendwann stimmt es dann schon mal und dann ist man der große Held!


    M.E. legt GS zu viel Aufmerksamkeit auf Greyerz und auf MAM, besonders da er ja nie was neues zu sagen hat!

    Und hier nun eine meiner Lieblingsdividendenaktien :rolleyes:


    die Münchner MUTARES SE&Co KGaA


    die Zahlen:
    Fundamental 2023e 2024e

    KGV1:4,399,18
    KCV1:--3,76
    KUV1:0,100,09
    Dividende1:2,00 EUR2,00 EUR
    Dividendenrendite1:8,35%8,35%


    eine gute Präsentation und Info:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin hier schon lang dabei und werde die üppige Dividende auch wieder in Mutares anlegen! :thumbup:

    Also den aktuellen Rückgang der Preise nutzen und wieder in Immobilien einsteigen.


    Handelsblatt:


    "Der Zinsschock im vergangenen Jahr hat viele Träume von den eigenen vier Wänden platzen lassen. Doch der Blick zurück zeigt: Früher waren Immobilien noch unerschwinglicher.


    1980 lag die monatliche Belastung für ein Darlehen von 200.000 Euro mit einer zehnjährigen Zinsbindung bei 1750 Euro. Über zehn Jahre hinweg summierten sich alleine die Zinskosten auf 178.000 Euro. Heute läge die Rate trotz Zinsschock bei 1166 Euro bei Zinskosten von rund 67.000 Euro.


    https://www.handelsblatt.com/f…echt-steht-/29213182.html


    Also jammert nicht sondern kauft!


    Früher wurde halt nicht soviel Geld für Essen gehen, LiveStyle und Reisen ausgegeben. Dann konnte man sich eine Immo schon finanzieren. Aber heute zählt halt die WorkLiveBallance mehr wie das Eigenheim.