Klar, Korrektur auf jeden Fall. Einatmen , ausatmen. Aber -35 bis 40 % bei den Minen würde mich sehr überraschen. Es sei denn der Gesamtmarkt legt crashartig die Flügel an.
Bei Endeav. Si. z.B. erwarte ich sogar 50 % Korrektur ! Ja das klingt verrückt !
Ja als ich mir am 30.10. ab 9 Uhr die Silbercharts nochmal ansah, um abzuschätzen, wohin sie
korrigieren müssen, wenn der Rücklauf zur "4" beginnt...(und hier an der Mob-Marke den Verkaufsentschluß traf) ....und sah, daß sie alle nochmal auf die Sommertiefs fallen würden, also vom Top bis zu 50 % fallen würden, fiel es mir leicht, die Verkaufstaste zu drücken !
hier der End.S.- Chart/EUR :
Ja zu rund 5,1 EU verkauft und evtl. wieder bei 2,5...2,3 EUR wieder zurückkaufen, das wäre unverschämt und würde meinen effektiven Einstandspreis bei dieser Aktie endgültig in den negativen Bereich bringen...(geht das überhaupt ? )
Bei Hecla und First M. und Coeur könnten es, mit Ziel je 4 EU, um die 40...45 % werden, jedenfalls sollte es sich lohnen...., sicherh.halber könnte man ja schon früher an bestimmten MA´s erste
Halbpositionen eröffnen.
Wir sind zwar schon seit Freitag im kurzfristig überverkauften Bereich, sodaß eigentlich eine Gegenwehr fällig wäre, aber der Markt ist fies und verteilt ungern 2. Chancen.