Beiträge von black-coins99

    Eben gerade mit Betreff - very importent information - an die samint@samint.co.za verschickt... werde mal berichten was von denen als Feedback kommt... wenn was kommt.. :wacko:


    Ich hoffe es passt hier rein - sonst eröffne ich einen neuen Thread.. [smilie_love]


    So oder so Ähnlich könnte man ein Schreiben an die Mints verfassen... bin für Verbesserungs Vorschläge offen.. :)



    Und nochmal in englisch...


    @ WG
    dein letztes Post Scriptum würde dann chinesisch so aussehen... å¼€æŽ˜æ˜¯å‡ ä¹Žä¸Žå¤–é¢…. 费力地,费力地


    ..möchte jetzt nicht mehr gestört werden - denn ich versuche mich jetzt mal an der 3 Sprachen Info Mail... :D

    ..Wg , ich glaube es ist mal an der Zeit hier einen kurzen Text mit genau diesen Fragen zu verfassen - diesen dann zu transleten - um diesen dann in der jeweiligen Landessprache an die Mints zu schicken.. :thumbup:
    Mal schaun - vlt. komme ich ja heut noch dazu - werde dann mal einen Text Vorschlag hier darbieten.. :D

    ...im ganzen Land ist es verboten gefälschte namenhafte Markenartikel z.b. Schmuck,Uhren,Bekleidung zu verkaufen... diese sind sogar mit drakonischen Strafen belegt wenn man sie verkauft.. nur scheint es hier eine Lücke zu geben - und das gerade bei einem so hochsensiblen Thema. Scheinbar ist es epay bzw. den jeweiligen Mints auch völlig egal..
    Wenn die Auktionshäuser - aufgrund ihrer Profite nicht einschreiten - sollten es doch wenigstens die betroffenen Mints tun..Warum tun sie den nichts dagegen..?? Schliesslich ist es ja auch Ihr Name der dort "misbraucht" wird... Solange dies aber noch so von beiden Seiten gebilligt wird - werden Tag für Tag neue EM begeisterte teilweise "ahnungslose Käufer" rübergeholt..


    Nachtrag: Würde es denn was bringen solche VK an die Mints zu melden..?? Was würden solche dann unternehmen..??


    Darum geht es nicht. Es geht um die, die einen falschen Eindruck hervorrufen wollen und das Angebot bewusst verwirrend und unvollständig gestalten. Das diese "Bauernschläue" verbreitet ist - jede "Steuererleichterung" kommt ja auch so daher, ist mir schon bekannt. Das solche Tricksereien aber derart entschuldigt werden ist schon überraschend. Andererseits, einige Angebote in den entsprechenden Threads hier sind ja anscheinend auch vor allem vom Wunsch gesteuert, andere übers Ohr hauen zu wollen. :thumbdown:


    Hier entschuldigt niemand Tricksereien... :hae:


    Das hier http://cgi.ebay.de/50-KRUGERRA…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 - sind die "schweren Jungs" als "Schatzmeister" getarnte VK - die wertlose Krügerrander auf den Markt schmeissen.. :boese: und das gleich sackweise ...50 Stk für sofort 250 Euro oder einzeln für ...????... galvanisiertes Dreckszeug.... oder wie es so schön heisst - Goldauflage... X( ... auch die anderen Auktionen von ihm sackweise wertloser Plunder... :thumbdown:

    ich gebe dir recht wenn du sagst "Ehrlich währt am längsten" - das ist auch meine Devise..



    Zitat

    Betrug begründet sich nicht nur durch Vortäuschen (hier des Herausgebers), sondern auch durch Verschweigen von Tatsachen (wieder hier des wahren Herausgebers).



    Glaubst du aber das die Herrausgeber dieser Prägungen den rechtlichen Anfoderungen einer Nachprägung nicht nachgekommen sind..?? - Ich denke , dann wäre sie wohl kaum auf dem Markt erschienen. Einige VK geben nur das wieder was auf den Zertifikaten beschrieben steht und sind somit ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen.


    Hier nochmal ein Link von Wikipedia - unter Nachprägungen.. http://de.wikipedia.org/wiki/G…undesrepublik_Deutschland

    Der Durchmesser der MDM Nachprägung der Nachprägung ist 11 mm.


    Das ist falsch..!!! Die Sonderprägung der MDM hat einen Durchmesser von 13,92 mm. Es stimmt aber hingegen das eine 2. andere Sonderprägung von Gavia einen Durchmesser von 11mm hat. Die MDM Münze wiegt 1,24 g und ist aus 999 Gold - die Gavia Prägung hingegen wiegt 0,5 g und ist ebenfalls aus 999 Gold.

    Zitat

    [quote='Lupus',index.php?page=Thread&postID=324319#post324319]Ich stimme dem nicht zu! Diese Angebote sind nicht nur arglistige Täuschung. Sie sind Betrug! .


    ..mitmischen bedeutet einfach - das ich mit dem Zug nicht mitfahre den du vermutet hast.. ;)


    Sorry - aber wo ist das Problem.. :hae: Die Angabe Goldmünze stimmt - der Durchmesser ist mit 13,92mm auch richtig angegeben - dazu ist es eine legitimierte Sonderprägung der MDM - wo also stellt sich jetzt der Betrug dar... ?)

    @ Lupus


    zum einen - man muss nicht überall mitmischen um zu gewinnen - da gibt es wesentlich einfachere Wege zum Glück und Reichtum..;)
    Anders betrachtet werden hier aber VK - als "Betrüger" dargestellt ohne das diese den justarischen Weg verlassen haben..
    Wenn man aber VK wie "headless".. an den Pranger stellen würde - wäre ich für solche "A...." sofort für ein lebenslanges Auktions Plattformen Verbot. Was "headless.." "dave" oder wie auch immer dort treiben mit ihren 0,5g NP Gold bla,bla,bla..ist mehr als grenzwertig teilweise sogar verboten. Dagegen sind Fälle wie der oa. doch Peanuts.


    SUPER... :thumbup: ...probiert und es funzt... Ergebnis des kostenlosen Gespräches war...3 Nebras für 30 Euro incl. Versand - Auslieferung noch diese Woche auf Rechnung.. Besser gehts nicht.. :thumbup:

    Sorry nochmal für dieses OT.. [smilie_love]


    .. in dem Fall verstehe ich deine Aufregung nicht @ ballerina. Meines Wissens nach ist dies doch eine offizielle Nachprägung von MDM mit den angegeben 13,92mm.. ?) Sicher hätte man 1,24g mitangeben können und auch die Quelle benennen können woher und zu welchem Preis man diese erworben hat - wo findet hier aber eine Täuschung statt..???
    Der VK hat alles erwähnenswerte vom Zertifikat mit in die Auktion eingebracht - ein mündiger Käufer hätte wissen müssen was er dort kauft.. Fairerweise sollte der VK vor Bezahlung (bei dieser Summe) nochmals darauf hinweisen das er hier eine Nachprägung erworben hat - aber müssen, muss er das nicht..


    Ein Angebot, aber kein TOP-Angebot:


    Sind nur Medaillen mit unterschiedlichem Feingehalt.


    Ich gebe zu das es z.t. wirklich schwer ist gute Angebote zu filtern - nur bei der momentanen Verfügungslage für Goldmünzen wie auch schon in einem anderen Thread besprochen - sind Angebote um 620 Pro Unze schon eher als günstig zu betrachten obwohl der Spot bei 570 liegt. Wenn die Verfügbarkeit wieder hergestellt ist wird sich der Markt auch wieder stabilisieren - z.Zt. aber sind Aufschläge von 20-30 % die Regel - 10% hingegen aber als gutes Angebot zu betrachten... Leider.. :(