Beiträge von zwyss

    Er würde gerne viel mehr von Ely Gold kaufen. Das ist auch ein Ritterschlag wie ich finde bezüglich der Qualität. Immerhin besitzt dieser vollverwässert ca. 30 % der Firma.

    Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch auf die Entwicklung von ELY, da ich in der Region 0.8 CAD$ mit einem Kauf geliebäugelt habe, es ab unterliess...…
    Dass Sprott sich positiv äussert über Ely, hoffe ich auch schwer, schliesslich bekam er neulich ELY-Aktien zu einem Discount von 35 % und zusätzlich die Warrants gratis , über die hier diskutiert werden. Grundsätzlich war dieses PP für Ely ein fürchterlich mieses Geschäft, das eigentlich hätte vom Markt bestraft werden müssen. Aber da Ely nun doppelt so hoch ist wie Ely eigentlich aufgrund des PP's etwa sein müsste, bedeutet dies, dass für diese Aktie andere Regeln gelten. Das ist grundsätzlich positiv zu sehen.
    Kann denn hier jemand beurteilen, ob trotz Megaanstieg fundamental die Bewertung fair ist? Ich selbst habe MMX und EMX für Käufe mehr im Fokus, aber ich tendiere eben auch dazu, jene Aktien zu bevorzugen, die noch nicht in luftige Höhen entschwunden sind.....in der Annahme, dass sich innerhalb 6 Wochen kaum so viel ereignet, so dass sich bei einer Aktie im Royalty-Sektor mit grosser Diversifizierung eine Verdoppelung rechtfertigt, während andere vergleichbare Aktien gleich bleiben oder gar einbüssen.


    Aber hier könnte ich eben falsch liegen...

    Nein....
    25% der geplanten Goldaktienkäufe wurden am Freitag ausgeführt......


    Überlassen wir aber jetzt wieder das Feld hedda.....

    Alle schlechten Unternehmenszahlen sind drin

    Nie im Leben. Vielleicht gelingt es, die desaströsen Zahlen, die im Sommer/Herbst kommen werden, halbwegs gut wegzustecken, aber nicht mal das ist sicher. Und sollte tatsächlich der Aufschwung bereits kommen: Tatsache ist, dass sich Gold und vor allem Silber in einem solchen Umfeld sehr gut entwickeln. Es ist ja auch nicht so, dass Edelmetalle runter gehen müssen, wenn Aktien hoch gehen.


    Für mich gibt es momentan nur ein Szenario, das Gold runter auf 1400, von 900 rede ich schon gar nicht..., bringen könnte. Ein totaler Crash wie im März mit sehr deflationären Tendenzen....Dollarflucht und Absturz von Aktien, so dass Gold und Silber mitgezogen werden.

    Museo, Standardaktien sind höher gekommen als ich erwartet hätte, und nun muss ich auch evt. umdenken, auch neue Highs bei Standardaktien in Erwägung ziehen. Aber Goldaktien und Standardaktien drehten so ziemlich zur selben Zeit. Standardaktien kommen in die Nähe der Highs, Nasdaq gar leicht besser, und du schlussfolgerst, dass es nun weiter hoch geht.
    Aber Goldaktien, vor allem Seniors, sichtbar am GDX, haben die Vorcrashhighs übertroffen, weshalb soll denn nun jetzt der Einbruch kommen?


    Logisch wäre, dass Goldaktien weiterhin outperformen. Dier aktuelle Korrektur macht Sinn, auch Standardaktien werden korrigieren, auch wenn sie zu heiss gelaufen sind...…..

    ...der ultimative Kauftag.

    ...Goldaktien habe ich was gekauft, bin aber erst auf etwa 25 % von dem, was ich gerne noch kaufen möchte. Insofern könnte ich auch damit leben, wenn es noch etwas weiter runter geht. Aber an eine grössere Korrektur ab hier glaube ich nicht. Mit ein wenig Glück können die Unterinvestierten in den nächsten Tagen noch was billiger einsammeln. GDX in Region 30.50 wäre was, dann wäre mein Goldaktien-Depot wohl wieder voll; aktuell ist es "nur" fast voll....


    Die aktuelle Korrektur ist einerseits für mich sehr ärgerlich, da Standardaktien explodieren (ich Depp bin short….), und dass trotz der aktuellen Geldschwemme und Euphorie Edelmetalle trotzdem korrigieren, ist zwischen unnötig und unverständlich, aber wenn man Edelmetalle nur für sich betrachtet, ist diese Korrektur nichts besonderes und verläuft, zumindest bisher, fast mustergültig. Sehr schön ist, dass es innerhalb des Goldaktienuniversums verschiedene Richtungen gibt. Einige Aktien, vor allem kleine Explorer, halten sich sehr gut und steigen noch immer oder geben zumindest kaum was her...
    woernie: hast du nicht mal neulich geschrieben, dass es unmöglich ist, dass Seniors korrigieren und Explorer nicht? Ist ja nicht ganz exakt so, aber es geht ein wenig in diese Richtung...


    Chart 1: WPM: Stellvertretend für jene Aktien, die bis über Mitte Mai nur stiegen, während andere korrigierten. WPM, und andere Raketen, traf es dafür in den letzten Tagen heftiger. Mittlerweile sind wir meines Erachtens aber auf vernünftigen Niveaus. Eine a-b-c-Korrektur könnte nun abgeschlossen werden. Mit dem Doji und einem guten Montag (Kurs höher als Tageshoch von Freitag ohne Unterschreitung des Tagestiefs) wäre ein Kaufsignal drin. Aber noch ist dies nicht der Fall, bei der Steilheit der Korrektur kann es auch schnell noch ein paar Prozente weiter runter gehen, aber wir sind in der Kaufzone angekommen, einen Long getriggert wurde einfach noch nicht.


    Chart 2: KL: Viele verkauften KL, da sie eindeutig früher schlapp machte als z.B. WPM. Doch die Korrektur verlief und verläuft dafür flacher. KL zeigt jetzt relative Stärke und schloss am Freitag bei einem Goldpreis von Minus 27 US$ im Plus. KL könnte sehr gut das Tief bereits drin haben, sollte es nochmals runter gehen, dann nur noch mässig. Ich habe schon genug KL, überlege mir aber sogar noch einen Zukauf.


    Chart 3: EMX. Noch extremer als KL, Stieg zwar auch im März bis in den April, kam aber am nie richtig in die Gänge, seit Wochen in Korrektur-Modus (allerdings seitwärts und nicht abwärts) und ist jetzt sogar vor dem Ausbruch nach oben. Meine Kauflimite, die ich vor 3 Tagen eingegeben habe, ist noch drin, ich denke aber nicht, dass es zu einem Kauf kommen wird zu diesem Preis......


    Ein weiterer Explorer an den Highs wäre z.B PGM. Habe ich leider nicht, sollte aber am Montag weiterhin hoch......


    Insgesamt somit ist die Situation gar nicht schlecht bei Gold/Goldaktien....$



    Silber:
    Chart 4: Wochenchart


    Mein Korrekturziel wäre noch ein wenig weiter unten. Dort befindet sich eine Horizontalunterstützung und auch die 9, 20 und 50 MA's sind dort. Meine Silberexplorer-Limits sind alle noch deutlich tiefer, gekauft habe ich noch gar nichts, und auch wenn Silber noch weiter korrigiert, was eben gut möglich ist, ist es nicht sicher, dass die Silberaktien noch wahnsinnig viel verlieren werden. Evt. muss ich meine Limits erhöhen, aber mir sind die Preise bei z.B IPT, SVE, KTN, DV nach wie vor zu hoch, ich renne nicht hinterher. Ich habe ja bereits Silberaktien im Depot

    Seh‘ ich auch so. Hab‘s ja schon vor paar Tagen gesagt, dass ich um die ~ 30/32 die Pferdchen wieder zur Arbeit schicken möchte. Hab‘ schon damit angefangen...

    Ich will auch ein paar zusätzliche Pferdchen zur Arbeit schicken, Ich habe diverse Kaufaufträge drin, aber für alle braucht es noch mindestens einen kräftigen Schub runter. Sollte der GDX auf unter 31 gehen, sollte der eine oder andere Auftrag laufen. Bin ich zu tief mit den Aufträgen und des dreht hier? Was meint ihr Charties….?


    Die Kaufaufträge mehrerer Silberexplorer sind ordentlich tiefer. Da glaube ich eher nicht mehr, dass das was wird. Sieht jemand Silber nochmals zwei Stockwerke tiefer?

    Chapeau! Für die, die noch dabei sind.

    Bei mir ist es pure Idiotie. Einstand grosse Position im Schnitt 1.18. Ein paar Wochen ziemlich unter Wasser, dann mit Glück ins Plus gekommen, dann leider nur Teilverkauf in den 1.30-ern.... und dann der Abstieg mit der ordentlichen Restposition bis zum Tief 0.25. Selber schuld, langer Horizont am Arsch….. ich war eigentlich schon zufrieden mit dem Angebot bei 0.6.


    Ich machte noch einen Teilverkauf bei 1.44, und nun hoffe ich nochmals auf einen schönen Sprung und werde den Rest noch los..... Schlechter kann man kaum traden/investieren, und trotzdem wird ein Gewinn draus. So eine Geschichte wie GUY erlebt man maximal genau ein Mal....


    Schwein gehabt....

    J Capital Research mit einer negativen "Analyse" ...
    (we may be short shares of NG, and, for this reason, there might be a conflict of interest

    Die sind bis unters Dach short und nicht nur may be….


    Grundsätzlich ist es auch gut, wenn negative Studien vorhanden sind. Irgendwer muss ja die Sesselfurzgauner kontrollieren. Ich vermute mal, dass Verhalten wie Beschönigung, Abzockerei, pipe dreams und und und.... eher die Normalität ist, sowohl in jenem Kulturkreis drüben als auch besonders in dieser Branche.


    Inwiefern NG etwas ungerechtfertigterweise gedrückt wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen.Der Wochenchart sieht für einen Kauf nicht so schlecht aus. 50 MA und Horizontalunterstützung knapp oberhalb 8$

    Mein Schwergewicht habe ich zurzeit mit europäischen Aktien aufgebaut

    Dann raubst du mir mein Geld. Leider bin ich wieder stark short, auch europäische Aktien. Edelmetalle stark runter und Standardaktien rauf ist mein Horrorszenario..... Seit Gestern ist Depotschmelze angesagt.....


    Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass das Timing entscheidend ist...….

    The financing at $0.50 was reserved in April when the stock was under $0.50. It has taken 3 months for the due diligence to be completed by the group that is taking it.

    Erstens: Man rechne mal April plus 3 Monate...…..
    Zweitens: Kann man tatsächlich einen Preis abmachen, und danach die due diligence machen? Und wenn man trotzdem keine Lust hat mitzumachen, kann man sich ja wieder zurückziehen. Macht ja niemand eine DD ohne Rückzugsmöglichkeit...….


    Muss jeder selber wissen, was er davon halten soll.

    Bin nicht in TLG, sonst würde ich verkaufen. Ich mag keine Unternehmen, die traurige Finanzierungspakete schnüren. Gerade aktuell scheint dies nicht so schwierig zu sein.
    Deine von dir, Edel, hochgeschätzte Gwen Preston:
    In the six weeks since, the pace has not slowed. In fact, it has sped up. And in the last week it’s felt like gold investors are in a feeding frenzy to grab up all the best deals now, before things heat up any more. The financing space is the best example of this. Even a few weeks ago there was no pressure to respond quickly when an interesting financing was announced. Junior exploration is a risky space and the number of investors jumping into risky gold stocks with both feet was still limited. Not anymore. Today, if I see a financing that looks interesting I have to get on the phone immediately, decide if I like the thesis, and if I do start pushing for an allocation. And there are no guarantees I’ll get one.


    Somit sind aktuell die Marktkonditionen für Finanzierungen ganz offensichtlich phänomenal: mit PP's mit lausigen Konditionen werden die bestehenden Kleinanleger ganz einfach verarscht, der Markt würde bestimmt mehr hergeben, aber in dieser Branche ist sich eben jeder selbst der Nächste, friends and family dürfen profitieren und der Kleinanleger aus Übersee ist der grosse Depp.


    Gwen Preston zähle ich auch zu diesem Kartell. Im gleichen Newsletter schreibt sie zu PRYM.V:
    PRYM announced a nice big financing ($10M) to fund a big drill program to really test the scale of the opportunity at Los Reyes. The price is a surprise – raising at $0.50 with a full, long-life warrant when the stock is trading above $1.10


    Da geht es noch weiter. Um abzukürzen: Eine Finanzierung zum halben aktuellen Marktpreis findet ihre Unterstützung, da der Preis danach nicht fiel (aber siehe oben....in einem Markt, der heiss läuft). Das Management wird dafür gelobt..... Was für eine Frechheit


    Bin etwas abgechweift, sorry...… :D

    Tesla ist der "Technologie- und Wissenschaftsstolz" der Amis. Es geht ja nicht nur um Autos, sondern um Weltall und Satelliten und Science Fiction. Tesla ist die Zukunft der Welt (also der USA.... :) )


    Somit ist die Bewertung in Form von Marktkapitalisierung zweitrangig. Bewertung spielt aktuell eh kaum eine Rolle. P/E von 10 oder 100 oder 1000? Was soll's, das sind nur Zahlen. Ob eine Aktien hoch oder runter gehen wird die nächste Zeit.... hat nicht viel mit der Bewertung zu tun

    KL, meine grösste Position, immerhin letzte Woche besser als GDX und vergleichbare Unternehmen wie GOLD, NEM, AEM.....
    Wieviel dies wert ist wird man sehen, aber jede Aktie ist mal Underperformer und muss dann die relative Stärke zurückerobern.....


    Edel, hast du eigentlich LIO auch verkauft? Die Performance seit geraumer Zeit auch sehr schwach.....relativ.... aber Chart ohne Quervergleich mit anderen Minen finde ich trotzdem nicht so schlecht. Mir scheint, dass 1.50 gut unterstützt ist......

    Würde gerne den Silberaktien-Sräd auferleben lassen, da Silber nun wieder in den Mittelpunkt rücken könnte/sollte/dürfte. Die meisten Produzenten haben bei aktuellen Preisen immer noch Mühe, zeigen teilweise auch ihr mässige Kompetenz.... evt. haben es Explorer da einfacher, da Fehler nicht so offensichtlich sind. Die kleinen Silberlinge unter 1 Dollar könnten in den nächsten Jahren das grösste Potential im ganzen Aktienuniversum haben, doch welche kommt besonders in Frage?


    Vielleicht hat jemand gute Ideen, (z.B. Bewertungsvergleiche) und pusht nicht nur seine im Depot befindlichen Aktien, wie es gerne gemacht hier, hier und in allen anderen Foren....


    Da geologisch eine Pfeife, sind Explorer für mich kaum wirklich bewertbar. Ich tendiere dazu, mich in diesem Bereich für Unternehmen besonders zu interessieren, die interessante Investoren haben


    https://nicoyaresearch.com/7-j…-invested-in-during-2019/


    z.B Sprott...diesen Link habe ich hier auch irgendwo mal gesehen...
    Americas Gold and Silver, Klootenay, Matallic Minerals, Discovery Metals, Silver One, Dolly Varden, Aftermath Silver.
    Überall hier hat Sprott investiert.


    Leider sind die Preise teilweise richtig abgegangen, weshalb es hier und da Sinn macht, noch etwas abzuwarten und allfällige Korrekturen zu kaufen.
    Interessante Wochencharts z.B.


    Chart 1: Silver One: Ausbruch und sehr interessante Allokation der MA's. Im Tagescahrt etwas überkauft, aber im Wochenchart sieht ein Rücksetzer zu Ausbruchslinie oder 9 oder 20 MA sehr kaufenswert ist langfristig. 32 bis 35 Cents könnten ein gutes Einstiegsniveau sein....falls es nochmals zurückkommt.


    Chart 2: Dolly Varden: Exakt gleiche Ausgangslage wie SVE. Auch hier 35 bis 38 Cent als Kaufniveau


    Chart 3: Santacruz Silver: Leider kein Sprott-Investment, aber zu geringer Zahl in meinem Depot. Obwohl für mich nervig, da kein Outperformer, könnte sich meine Geduld auszahlen. Grundsätzlich sehr ähnlich wie die beiden oben, aber noch nicht ausgebrochen.


    MMG habe ich schon, auch DSV könnte ein Versuch wert sein, aber auch hier für mich nur etwas tiefer (55 Cents?)

    Wie weiter?


    Goldaktien: Ich meine, Goldaktien sind in einer Konsolidierung, die noch nicht fertig ist. Wie lange dies noch dauern wird? Keine Ahnung, aber das kann noch Wochen dauern....oder in ein paar Tagen beendet sein.


    Weshalb glaube ich nicht an nahtlose Fortsetzung? Siehe Chart in Beilage Da wurden Trends gebrochen, nun muss man sich neu sammeln. Im besten Fall für die Bullen findet auch etwas eine Rotation statt, das heisst Nachzügler und Silberwerte halten sich weiterhin wacker, während die heissgelaufenen Seniors weiterhin Luft holen müssen.
    Im schlechten Fall gibt es eine tiefere Korrektur für alle, neue Crashs.... wovon ich aktuell aber nicht ausgehe.


    Mein bevorzugtes Szenario: GDX scheitert hier bei den MA's und macht noch einmal einen Abverkauf in die Region 30-31. Dort ist befindet sich die Unterstützung, die halten soll/muss. Dort möchte ich dazukaufen. Verkaufen jetzt höchstens noch selektiv, zukaufen aktuell auch nicht, da alles noch zu hoch, somit mehrheitlich abwarten und Charts anschauen...…


    Mit meinem Depot bin ich mässig zufrieden. Einige Titel will ich noch entsorgen, vor allem meine Silberwerte scheinen die falschen zu sein.(MMG zwar sehr gut, aber GPL katastrophal, EXK, SVM (über GUY) und vor allem auch USAS enttäuschend im Vergleich zu anderen), verkaufen tu ich nicht mehr, zukaufen gerne, aber was und zu welchem Preis? Viele Silberexplorer und Silberwinzlinge sind schon heissgelaufen, da renne ich nicht nach, und jene, die nicht richtig hochging, habe ich noch in geringer Zahl im Depot (SCZ)….


    Von den Goldwerten insbesondere PAC enttäuschend, aber ich habe leider auch andere, die nicht wirklich wollen, z.B FPC und vor allem auch ATC, die im Vergleich zu GPY, die ich natürlich nicht mehr habe und tief verkaufte aus Ärger über ein PP, stark zurückbleibt.


    Grösste Position immer noch KL. Ich verkaufe hier nichts, auch wenn sie seit geraumer Zeit underperformt, aber ich kann mir vorstellen, dass KL dafür wieder früher auf die Beine kommt und die Konsolidierung bereits am abschliessen ist..... der Grossteil der Goldaktien (sollte Silber ausbrechen, was ich aber jetzt noch nicht glaube, würde dies für Silberaktien aber nicht gelten....) dürfte aber noch weiter korrigieren/Konsolidieren, weshalb Käufe eben nicht eilen.


    Allen viel Glück...ich wünsche uns, dass es keine zweite Verkaufswelle gibt....


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/135161-gdx-png/]

    Ist noch immer ein Langzeitinvestment, aus dem ich bisher nicht rauskam...….
    Für mich ein Rätsel, sowohl die Kursentwicklung als auch das letzte Post...…


    Nicht schön: Es werden immer weniger SSRM-Aktien. Da wurden in ein paar Monaten 300'000 Aktien verbraten. Trotzdem ist die Market Cap noch immer unter dem SSRM-Wert. So will ich nicht verkaufen.....


    Aber WIE wurde das Geld verbraten? Da wird ja exploriert, aber ich kann zu wenig beurteilen, ob das was wird


    Von vorgestern:
    with highlights of 89.5 g/t gold and 61 g/t silver over 0.93 metres, including 143.40 g/t gold and 95.8 g/t silver over 0.58 metres, in Trench 1.


    Dem Kurs hats nicht geholfen......


    Ist den Grosso ein nichtsnutziger Geldvernichter? Hat jemand eine objektive fundierte Meinung zu GRG?