Vielen Dank, Nebelparder!
Ich bin gestern vorsichtig geworden und habe einige Tradingpositionen verkauft. Wenn ich sehe, wie sich Gold, der GDX und v.a. z.B AEM verhielten die letzten Tage und ich den Vergleich mache zu einigen Lieblingen von mir, die silberner Natur sind..... dann leuchtet bei mir mindestens die gelbe Ampel, und die Erfahrung zeigt, dass gelb dann schnell rot werden sollte. Einige Silberaktien und auch Silber selber machen aktuell nur halbherzig mit.
Junior Silver ETF SILJ:

Hängt einiges zurück, aktuell am Gap, das noch geschlossen wird oder nicht. Wenn ich Silberaktien wie AG oder SVM anschaue, dann sieht es noch schlimmer aus.
Strategische Positionen bleiben, aber die silberne Underperformance gefällt nicht und mich würde nicht überraschen, wenn SILJ bis mindestens 11.25 ,evt. gar 10.75 abschmiert die nächsten paar Tage. Dort würde ich wieder zukaufen, sogar massiv, sollte Silber die augenfällige Underperformance ablegen können.
Für den GDX könnte eine allfällige Korrektur nur etwas halb so gross ausfallen wie für Silberaktien. Hier könnte gar einen jetzigen Ausstieg bedeuten, dass man auf zu tiefe Preise wartet und nicht mehr reinkommt.....

Ob es diesen Frühling reicht für den grossen Ausbruch bis in die Region 60?
Wäre unglaublich cool, um strategische Positionen zu liquidieren, wenn Hausfrauen und Kryptoheinis in den Markt einsteigen......