ZitatOriginal von Fragezeichen
Onlinesysteme können zusamenbrechen, lange bevor die Bank es tut und das macht dann richtig nervös, wenn Du dann weder online noch per Telefon mehr durchkommst.
Ja, gestern erst erlebt:
Vorgestern versucht, von einem Netbank-Konto zu ueberweisen: Die Seite zeigte viele Fehlfunktionen und zudem wurden 5 TANs abgewiesen. Irgendwann war dann keine Anmeldung zum Konto mehr moeglich. Hotline oeffnete gestern morgen um 8 Uhr, nach zig Versuchen habe ich am spaeten Nachmittag jemanden erreicht (deren Telefonsystem war auch hin/ueberlastet, hatte einmal unter gleicher Tel.Nr. sogar eine Callcenter-Mitarbeiterin fuer die Sparda-Bank dran): Deren System hat wohl alle TAN-Listen ungueltig gemacht und nun kann ich, bis eine neue TAN-Liste auf dem Postweg bei mir ist, nur noch per Telefon ueber mein Guthaben verfuegen. Online geht nur noch "gucken".
War aufregend und vor allem aufwaendig das alles...