10 Euro Silbermünzen

  • Lagebericht aus dem "Westen":


    Kleine Sparkassenfiliale:
    "Haben Sie 10€-Münzen?"
    "Wie viele wollen Sie denn?"
    "Wie viele haben Sie denn?"
    Die Dame holt einen Umschlag mit 40 Stück. Leider hatte ich nur Papier für 20 Stück dabei. Sie gibt sich wirklich Mühe, mir jeweils das schönste Exemplar rauszusuchen (es waren insgesamt 11 verschiedene Motive vorhanden). Auf meine Frage, ob sie immer so große Auswahl hätten kam: "Nee, die hat grad vor kurzem jemand zurückgegeben". Also hatte ich einfach nur großes Glück!

  • Gestern Abend Mutti angerufen:
    Mutti ich brauch nochmal 4 Rollen 10er.
    Eben hat Mutti zurueckgerufen 10er sind bestellt u. koenen ab 15:00 abgeholt werden.
    Banker zu Mutti: Wofuer brauchen Sie denn so viele ?(
    Mutti: Fuer meine Enkel :D :D :D :D
    Banker: Geht in Ordnung ab 15:00 koenen Sie abgeholt werden :P


    Regionale Unterschiede keine Ahnung ?(
    Vieleicht kann mal kann mal jemand der auch aus der Stuttgarter Gegend ist ueber seine Erfahrungen berichten.


    Gruss @all
    GF

  • Interessanter thread, lese schon geraume zeit mit.


    jetzt mal 2 dinge von mir:


    theoretisch! und nur rein theoretisch könnte die buba ja den silberanteil runterfahren in den 10ern...oder gar gar kein silber mehr verwenden....
    WER würde das bitteschön merken??? wahrscheinlich doch kein mensch oder?


    daher direkt meine 2. frage: wie kann man feststellen, das man tatsächlich eine silber bzw. goldmünze vor sich hat? gibs da prüfgeräte für?

  • Zitat

    Original von Schlange
    Für alle, die offenbar keinerlei Probleme haben, an mehrere Rollen ranzukommen: warum schreibt ihr nicht die Bank dazu, bei der die Dinger noch lagern?


    Graf Zahl: hast du deine 10er schon bekommen und verrätst uns deine Quelle?


    Meine Quelle/en werde ich erst verraten wenn ich satt bin :D :D
    Das dauert aber nicht mehr lange bei 10k ist gut :D


    Mit mit der Benennung der Banken wird vermutlich ein kleiner RUN auf die Banken stattfinden, dann drehen die sicherlich den 10er Hahn zu X(


    Ich gehe nachher mal zur Bank meiner besseren Haelfte und bestelle da mal 5 Rollen bin gespannt was die sagen, notfalls mach ich ein bisschen Druck.


    Oh sie wollen uns keine 10er liefern!


    Da muessen wir uns mal überlegen ob eine Direktbank nicht die Alternative zu Ihren hohen KTO Fuehrungskosten ist ;)


    Gruss GF


  • Mit einer Vorlage für die Zehner kann ich leider nicht dienen.
    Als ich in "meiner" Sparkasse danach fragte, gab man mir den Tipp, Papier für die 50cent Münzen zu benutzen. So werden es halt auch Rollen zu je 25 Stück und dann verschwinden sie eh, tief im Dunkeln... 8o


    Gruss bo


  • Wäre Deinen Ansprüchen damit genügt?

    Dateien

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Schlange
    Für alle, die offenbar keinerlei Probleme haben, an mehrere Rollen ranzukommen: warum schreibt ihr nicht die Bank dazu, bei der die Dinger noch lagern?


    BuBa Düsseldorf:
    12 Rollen "Wilhelm Busch" waren damals kein Problem, 11 Rollen "50J. Bundesbank" waren jetzt auch kein Problem (Schaltermensch: "Es werden normalerweise nur max. 8 Rollen herausgegeben.").
    Und am Ende jedesmal der Spruch: "Das sind die Letzten....".
    Komisch, dass ich die immer bekomme.... ;)
    Jetzt kann ich jedenfalls wieder einkaufen gehen... Papier stinkt mir irgendwie zu sehr... :]

  • Lasst euch von den Banken nicht verarschen die tun ja schon so als sei das was besonders knappes nur ein stueck pro kunde, ja wir haben welche aber alle schon reserviert


    fuck this oder wie der schw. sagt :if you can fix it fuck it


    Nochmal Hausbank gehen und bestellen und wenns nicht spurt mit Bankwechsel drohen funzt natuerlich nur wenn mann keine Verbindlichkeiten hat :D


    Am besten bei vollem Kassenraum: Waaas sie koennen keine 1000€ in Silber liefern da muss ich sofort mein KTO auf loeschen sie sind ja pleite :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A