10 Euro Silbermünzen

  • Zitat

    Original von Graf Zahl
    Alles Rückläufer von der


    Bank 1 Saar, Filiale Kaiserstr., Saarbrücken


    8)


    2x Deutsches Fernsehen und 1x Schiller dabei. Die sind etwas seltener zu bekommen, hast du Glück gehabt.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Lustige Begebenheit: Letzen Montag 1000 € abgehoben und nach 10ern gefragt."Keine da, kommen nicht rein, bla, bla usw."


    Freitag 600 € eingezahlt. Wieder dieselbe Frage, und siehe da: Wieviele Rollen wollen Sie denn? Ich brauch mal so 3,4 Rollen. Kein Problem, Sie können auch mehr haben ?( Wieviel sind denn da? Mehr, als Sie heute tragen können!!!
    Bin ich im falschen Film?


    Pulverfass

  • war heute bei buba und hab mir mal welche geholt


    hab gefragt, ob ich auch grössere menge haben könnte.


    er hat gesagt er hat für 5 tsd eu welche noch da und könnte mir gerne auch noch mehr bestellen.


    ausserdem hat er sich beim mir im namen hr steinbrück bedankt. ich wusste erst gar nicht was der will. naja das der finanzminister halt. der würde nämlich die differenz zwischen metallwert u. nennwert erhalten.


    das die in den ganzen anderen banken kaum 10 eu da haben ist doch klar, die verdienen nichts dran - also haben die auch kein motivation.


    also von knappheit keine spur.


    bei buba kommen jede menge rückläufer ( täglich! ) an und die werden direkt alle zum einschmelzten wieder weggegeben.


    außer den paar jungs im forum hier, interessiert kaum jemand für die dinger .. zumal man sie für 8eu bei mdm bekommt und für mehr wie 1 stück hat ein sammler eh kein interesse.


    lg

  • Zitat

    Original von Neo
    ausserdem hat er sich beim mir im namen hr steinbrück bedankt. ich wusste erst gar nicht was der will. naja das der finanzminister halt. der würde nämlich die differenz zwischen metallwert u. nennwert erhalten.


    ... [die Differenz,] die ich mir wiederum jederzeit von ihm zurückholen kann. Umgekehrt behalte ich das enthaltene Silber so lange ICH will.


    Grüß ihn also bitte bei nächster Gelegenheit in meinem Namen zurück ;)

  • Zitat

    Original von Neo Außer den paar jungs im forum hier, interessiert kaum jemand für die dinger .. zumal man sie für 8eu bei mdm bekommt.


    IST das so? Neo, Neo... :rolleyes:


    Lass´ uns ein Geschäft als MDM-Unterhändler aufmachen. Ich kaufe bei MDM ein, DU trägst die Ware zur BuBa und tauschst sie für 10 EUR pro Stück in Fiat ein. DU bekommst dafür 2 EUR (Stundenlohn natürlich) - das Papier kannst Du dann abzüglich der 2 EUR bei mir abliefern. Wenn Du den Umtausch in einer Stunde schaffst, bekommst Du immerhin das Doppelte eines 1-EUR-Jobbers.


    Aber Achtung: Da ich pro Bestellung etwa 1000 Rollen von MDM haben möchte, musst Du jedesmal 450kg zur BuBa reintragen. Bist Du physisch auch so stark wie hier beim Posten? :P


    EDIT Neo: Wenn Du es schaffst, bei diesem unserem Großeinkauf bei MDM noch einen vernünftigen Mengenrabatt auf dann vielleicht 7 EUR (statt 8 EUR) herauszuverhandeln, dann VERDOPPLE ich Deinen Stundenlohn auf 4 EUR. Komm - versuche es! Vielleicht bist Du nicht nur physisch stark, nicht nur ein starker Poster, sondern auch noch ein starker Verhandler. Und vielleicht WEISST Du das alles noch gar nicht!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • bei mdm gibt es pro emailadresse nur ein stück.


    die 2 eur musst du die also echt verdiene.


    ich meinte damit dass sich ein sammler i. d. Regel mit einem Stück zufrieden gibt.


    Ich war jetzt schon 2 mal bei der Buba und schau mir das ganz gut an.


    Es gibt da immer eine Schlange von Leute die alte DM-Scheine und EUR - Münzen loswerden wollen.


    Der einzigste Käufer dort war bisher ich !


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Neo
    [...]
    Der einzigste Käufer dort war bisher ich !


    Gruss


    Alle wollten Tauschen, keiner Wollte kaufen oder verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass deine Bezugsmöglichkeit von 10,00 Euro zu 8,00 Euro nicht belastbar ist, da hat Pauli dich schon richtig erwischt. Ein paar Details zum Bestellprozess fehlen noch und selbst wenn es einzelne Stücke sind - wir werden schnell abräumen. Zu allem Überfluss noch ein weiterer Hinweis, eine Steigerung zu "Einzige" gibt es nicht.


    Gruß
    DMR

  • Ich weiss ja nicht was ihr immer mit euerer 8eu aktion wollt.


    ich kann euch da einfach nicht folgen.


    also meine quelle ist eine buba filiale.


    die neuware der letzten ausgaben ist fast weg.


    wobei immer wieder leute welche bringen, das können auch mal 500 stk sein,


    hat mir der schalterbeamte gesagt.


    die letzten 3 ausgaben, werden eingesammelt und können wieder abgegeben werden.


    ältere ausgaben gehen sofort weg zur schmelze.


    die nächste NEUEN Münzen kommen am 8 November.


    der meiste rücklauf 95% spielt sich allerdings nicht im eur-bereich sondern im dm- bereich ab.


    viele kommen wegen alten scheinen, einige auch mit ein paar münzen.


    es ist fast immer eine schlange ......


    und wie gesagt .. ich war bisher der einzige (danke Horst :) ) der 10 eu´s gekauft hat. (und zwar zum preis von 10 eu je stk.)

  • Zitat

    Original von Neo...und wie gesagt .. ich war bisher der einzige (danke Horst :) ) der 10 eu´s gekauft hat. (und zwar zum preis von 10 eu je stk.)


    Du kaufst? ;)


    Also ich kaufe die nie, ich tausche immer nur 10 Papiereuro gegen 10 Silbereuro. :D

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

Schriftgröße:  A A A A A