das Parallelogramm,von dem ich im Post 673 sprach : [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/glynn/43357_c_large.png]
Beiträge von Caldera
-
-
@sirgey bis gestern glaubte ich auch noch an den letzten RUTSCH. Wir in`s neue Jahr und POG/POS auf 1098/15,30 - bis mir Elli die Tour vermasselte ! Caldera
-
warum jubelt denn niemand ? Habe die letzten Tage den Anstieg seit 14.12.16 zwar mißtrauisch beäugt und wollte eigentlich erst im neuen Jahr knapp unter 1100 meine Lieblinge wieder einsammeln - weil ich weiß, daß diese Korrektur zwischen den beiden Anstiegen (a-b-c Bewegung) auch bis auf`s Ausgangsniveau führen kann . Einige Werte haben auch verdammt wenig korrigiert. Aber wenn Elli sagt s`geht los-dann will ich mich nicht dagegenstellen u. hab eingesammelt. Hier quälte mich folgende Frage schon länger : Nur die Werte mit den starken Chartbildern od. lieber die, die auch ordentlich korrigiert haben und die sozusagen den Daneric-Chart nachbilden. Z.B. eine Avino, Goro , Timmins , Argonaut passen besser ins Bild und hätten wenns über die 2016 er Höchstkurse inform eines Parallelogramms hinausgeht mind. Verdreifachungspotential bevors im Herbst wieder runterginge, während eine starke Hecla nur noch knappe 3,75 EU Patz hätte ( nur +75%)- denn dann wäre sie über die Höchststände hinaus- od. überschießt sie dann bevors wieder im Herbst in die lange Korrektur geht. Jedenfalls hab ich mich für einen Mix enschieden und als hoffentl. Sahnehäubchen den NUGT (WKN: A14YK2) dazugemischt. Mal sehn wenn Hedda loslegt. Ich hoffe Ihr hattet alle ein entstressendes Weihnachten. Caldera
------insgeheim hoffe ich natürl.,das es nix wird mit großer Korrektur auf POG 700/475. ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
( Not) a Gold Bull in Sight: http://www.safehaven.com/artic…/not-a-gold-bull-in-sight
-
netter Artikel über D.Trump und Gold zum Überfliegen mit angehängten Vergleich der mittl.u.großen Goldproduzenten (einschl. Gewinnschätzungen bis 2017). http://www.safehaven.com/artic…ill-make-gold-great-again
-
Eight Ball Market
Ed Carlson | Tue, Dec 20, 2016
Share
Print Email
Cycles are shaping up for an important high just before (or just after) Christmas (It is decidedly so). In addition, the Bradley model shows a high in mid-late December (You may rely on it). If you feel like turning to this popular children's' toy for advice, it is understandable if not advisable. The Trump Rally has left many reliable indicators in the dirt but remember... To everything there is a season, and a time to every purpose under the heaven.
I have been tracking some unique cycles for the last few months. The chart below shows a convergence of these two cycles on, or near, December 23.
The November rally in the Dow is currently finding resistance at the 127.2% level of the June rally.
A more likely high is near 20,150 where the 2016 rally is equal to 161.8% of the May'15 decline. This level converges where the November rally reaches 138.2% of the June rally. Whether the Dow can break through the 127.2% level (the current level) prior the December 23 remains to be seen. A break of 20,000 would be definitive.
In addition, the Bradley model shows a high in mid-late December.
[Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/carlson/43311.png] -
@Platon7 . Meine Taktik im fall. Markt sieht so aus. Ich versuche immer nach einem fertigen 5er-Impuls südwärts wieder einzusteigen- wenn ich ihn denn richtig erkenne . Dann schau ich obs nur eine 3-teilige Gegenbewegung od. mehr wird. So hoff ich im entsch. Moment voll invest. - und vor Abbrüchen draußen zu sein. Caldera
-
Hecla- zuletzt sehr stark- nähert sich dem unteren Bewegungsbereich und darf dort nicht durchfallen (so bei 5 USD)-sonst ist es auch um sie geschehen. Sie hatte versucht Anfg. Nov. nach oben auszubrechen. Fällt sie durch, wird es mehrere Stockwerke tiefer gehen ( nächst. Ziel : Oktobertief) ! Wenn ich mir die 1. Bewegung seit 9.11.16 ansehe- die 1.Abwärtswelle wäre dann 2 USD lang- Gegenbewegung ist schon gelaufen und jetzt geht sie stramm südwärts ?!?! jedem Elliotter wird bei der Überschlagsrechnung schwindelig ! Bin seit 5,66 EU mit +- Null nach Spesen raus. Caldera
-
Ich kann mir diese Aktie nur noch logar. ansehen, sonst zu deprimierend. Bin zum Glück mit kleinerem Verlust raus. Sehe Kursziel ähnlich wie Walze.
First Majestic Silver Corp. Registered Shares o.N.20.12.16 18:13:06 Uhr
9,20 CAD
-2,95% [-0,28]
KGVe:
51,4949
DIVe:
--
Typ: Aktie WKN: A0LHKJ
Börse:
Realtime Kauf/Verkauf LiveTrading10.11.2016 - Kurs: 11,87
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1452553200&TO=1482188400&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=21203213&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1] -
Dann wäre das große Bild auch wieder klar - nämlich zurück zur vorherigen Welle 4 ( 2008) - so wie in Daneric`s Elliott Waves. Aber Ende 2017 schon ? Mir solls recht sein, dann kauf ich die Goro`s,Kirklands,Heclas,First M. u. Klondexes u.s.w. jeweils für einen Euro das Stück ein und dann beginnt die wahre Auferstehung. Und man müßte sofort den DUST kaufen. Ihr wißt, daß ich Optimist bin- aber derzeit überleg ich tatsächlich- meinen Optimismus bis zu einer signifik. Bodenbildg. auf Eis zu legen. Caldera
-
@'Dionicar... Ja genau, nach dem ersten Doppelchart zu urteilen, warten wir vergeblich auf den Dreher nach oben- vielleicht ist er schon durch (ab Ende Mai). Elli hat diese Möglichkeit auch schonmal erwähnt. Danach würden wir den Downtrend nicht mehr verlassen und weiter nach unten streben( das wäre die Härte)- den HUI schätze ich dann bei 50-60 . Caldera
-
Bullmarkt oder Bearmarktrally ? mit ca. 30 interess. Charts zu USD,Gold ,Silber,HUI u.a. ganz aktuellhttp://www.safehaven.com/article/43296/weekend-reportprecious-metals-new-bull-market-or-bear-market-rally -http://www.safehaven.com/artic…rket-or-bear-market-rally
-
This Ain’t No Pony Ride
Posted on December 18, 2016 [Blockierte Grafik: https://s28.postimg.org/qccz93zxp/image.png]
img
The current set for the Miners is beginning to look like last year’s yearly cycle low.
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/imagizer.imageshack.us/v2/xq90/924/bfUPVN.png]
Last year the Miners printed a lower low in November and then consolidated that move lower. The momentum indicators were diverging bullishly. Then the bull kicked for one final flush lower that marked yearly cycle low.
The Miners delivered a flush lower on Thursday. -
-
-
-
-
der XAU stellv. für die Minenindizees. Die lange angepeilten Zielmarken,mehrfach hier im Forum aufgelistet ,sind jetzt abgearbeitet. [Blockierte Grafik: http://blog.smartmoneytrackerpremium.com/wp-content/uploads/cotd-133.png]
-
werde meine Lieblingsaktien auch bald zurückkaufen, denn mit fühle ich mich besser als ohne . First M. zu 7 USD , wie vor Monaten angekündigt, Goro frühestens zu 3,60 USD- möglichst zu 3,1 USD, Hecla wenns geht zu 4,1 USD und Klondex darf wieder nach Hause schon bei 3,70 . Caldera-------------------------und trotzdem werd ich auf der Hut sein und ganz schnell geben,wie bisher , wenns erforderlich ist. Deshalb hab ich immer nur max. 5 EM-Aktien am Start. Caldera