Hier noch ein schönes Beispiel für den Verfall, der nicht nur in den USA grassiert.
Da fallen einem wieder mal die Schuhe aus.
Sen. Hawley 'refused to acknowledge that some transgender men can get pregnant'
Berkeley-Rechtsprofessorin Khiara Bridges gerät mit Senator Hawley über Transgender-Männer und Schwangerschaft aneinander.Sie Es beschuldigte Senator Josh Hawley (R., Mo.) während einer Sitzung des Justizausschusses des Senats am Dienstag, "transphob" zu sein, als er ihre Verwendung des Begriffs "Menschen mit der Fähigkeit zur Schwangerschaft" als Ersatz für "Frauen" in Frage stellte.
Im Video (im verlinkten Artikel) kann man englische Untertitel einschalten (klickt mal rein
), im spoiler findet ihr das corpus delicti auf Deutsch.
Die emporte "Professorin" ist die mit dem Nasenring.
Senator Hawley: "Professor Bridges ... Sie haben von 'Menschen mit der Fähigkeit zur Schwangerschaft' gesprochen. Sind damit Frauen gemeint?"
Professorin Bridges: "Viele Frauen, gleichgeschlechtliche Frauen, haben die Fähigkeit zur Schwangerschaft. Viele Cis-Frauen sind nicht schwangerschaftsfähig. Es gibt auch Trans-Männer, die schwanger werden können, und auch nicht-binäre Menschen, die schwanger werden können."
Senator Hawley: "Das ist also nicht wirklich eine Frage der Frauenrechte..."
Professorin Bridges: "Wir können feststellen, dass dies Auswirkungen auf Frauen hat, und gleichzeitig feststellen, dass es Auswirkungen auf andere Gruppen hat. Diese Dinge schließen sich nicht gegenseitig aus, Senator Hawley."
Senator Hawley: "Ihre Ansicht ist ... ist, dass der Kern dieses Rechts dann worum geht?"
Professorin Bridges: "Ich möchte feststellen, dass Ihre Fragestellung transphob ist und Trans-Personen der Gewalt aussetzt, indem sie sie nicht anerkennt."
Senator Hawley: "Wow, Sie sagen also, dass ich Menschen der Gewalt aussetze, indem ich frage, ob Frauen die Leute sind, die schwanger werden können oder nicht?"
Professorin Bridges: "Ich möchte feststellen, dass eine von fünf Transgender-Personen einen Selbstmordversuch unternommen hat."
Senator Hawley: "Wegen meiner Fragestellung? Also können wir nicht darüber reden?"
Professorin Bridges: "Weil man leugnet, dass Transmenschen existieren, und so tut, als wüsste man nicht, dass sie existieren..."
Senator Hawley: "Ich leugne also die Existenz von Trans-Personen, wenn ich Sie frage, ob Sie von Frauen sprechen, die schwanger sind?"
Professorin Bridges: "Glauben Sie, dass Männer schwanger werden können?"
Senator Hawley: "Nein, ich glaube nicht, dass Männer schwanger werden können."
Professorin Bridges: "Also leugnen Sie, dass es Trans-Menschen gibt."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Wer also nicht an die Existenz von schwangeren Männern glaubt, der ist ein transphober Transenleugner.
Ein Leugner! ![]()
saludos