sag bloß, dass die Silbernen nicht gefälscht werden ![]()
Beiträge von III. VIR. AAAFF
-
-
Ist mit einer Auflage in Höhe von 28,547 Stücken sowieso kein Superschnäppchen, der 2014-er Kooka.Wenns zum Beispiel ein 2006er wäre...

-
mann oh mann ...Ein echter Krügerrand unter 40 Euro. So ein Quatsch.
1oz Silber Krügerrand - günstgster Preis >>> größte Frechheit:
http://www.ebay.de/itm/1-OZ-Si…742b73:g:Q94AAOSw-0xYYWmv

Wird halt der Hinweis sein, wo man Fälschungen kaufen kann.
-
das ist wie mit der MonaLisa , die Echte ist unbezahlbar , die Kopien sind erschwinglich und so zeichnen sich die Kunden der vielen Fakes aus
würden die Fälschungen zu tausende nicht gekauft ,wäre die MassenProduktion umgestellt , aber es ist gibt noch 100.000 die den Fake sich leisten ,dadurch werden auch die Originale mit fallen , eine ganz normale Entwicklung , ähnlich den Diamanten...Interessante These,
wobei man der Mona Lisa auch einer Vase aus China den Vorzug geben könnte, wenn diese einst am Kaiserhof stand. So hat ein chinesischer Sammler eine Keramik aus der Qianlong-Dynastie um 1740, in einem Bietergefecht für 43 Millionen Britische Pfund gekauft. So nachzulesen in dem Aritkel Tim Ackermanns "eine Vase ist teurer als ein Andy Warhol" in der Welt online am 14.11.2010
https://www.welt.de/print/wams…eurer-als-ein-Warhol.html
Warum, wieso, weshalb?
Ganz einfach: Die Chinesen fahren auf alles ab, was mit dem Kaiserhof in Verbindung steht.
Da es aber im China des 22. Jahrhunderts weder Kaiser noch Kaiserhof gibt halte ich das Wertsteigerungspotential chinesischer Münzen der Moderne für eher begrenzt. Auch die Auflagenzahlen der 1 kg Chinalunare sind mit 10.000 Stücken nicht wirklich selten.
Anders die Australischen Lunare.
Auf denen gibt es, wenn auch keinen Kaiser, immerhin die "Queen" abgebildet.
Zudem sind die Australlunare in Proof vergleichsweise selten bis rar.
Damit nicht genug.
Die jungen Chinesinnen unterziehen sich zu Tausenden der Schönheitschirurgie aus dem Westen, da man in China immer mehr auf die westliche Lebensart abfährt und mit westlichem Aussehen Karriere machen möchte.
Aus genannten Gründen ist und bleibt es ein Irrglaube
, wenn man meint, dass die Chinesen keine Australdollars in Gold und Silber zu schätzen wüssten [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/cool.png] Alles in allem sehe ich für 2017 ff. hohes Wertsteigerungspotential für die Mona Lisa und die Austral Dollars in Gold und Silber. Insbesondere dann, wenn auf Letztgenannten Mondkalendermotive wie Hunde und Schweine zu sehen sein werden 
-
..........manchen kann man eben nicht mehr helfen...................
Tja, der eine verprasst sein Geld mit dem Kauf einer versilberten Blechmedaille und andere fahren scheinbar auf den Kauf überteuerter Chinamünze ab...
http://www.ebay.de/itm/China-L…g-Silber-PP-/360424783331
Die Fakemedaille gibt's auf eBay USA übrigens unter 100 Dollar
-
Es gab es die CowParade in mehr als 60 Städten.
https://www.google.de/search?q…0QsAQIGw&biw=1280&bih=889In der Bibel gab es das auch schon mal in Gold...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27860314xl.jpg]
-
In Australien wird so viel Gold gefördert, dass man es über Hong Kong sogar bis nach China verschifft.
Goldexport Australiens:
http://www.minerals.org.au/fil…ges/gold/chart2b_2015.pngUnd die Australier machen das mit großer Freude. Deshalb haben sie dieses Jahr in Perth bunt bemalte Kühe als "cow Parade" aufgestellt. Dort die Kuh, die vor der Perth mint aufgestellt wurde:
http://www.perthmint.com.au/cowparade-perth-2016.aspx -
Wenn man vergeben ist soll man seines EMs nicht im Garten vergraben? Ich bin gerade total gespannt, was der Grund für diese Aussage sein könnte. Würde Frau nicht lassen können den Schatz wieder auszutragen?
Vor einer Frau ist nur dasjenige Gold "sicher", das sie selbst als Schmuck trägt. So wurde das schon immer, auch von Cleopatra gehandhabt.
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
-
...die Story hat einen Bart, der von Afrika bis nach Kanada reicht. Man munkelt nämlich schon lange bei vorgehaltener Hand, dass viele Krügerränder damals in 999.er Maples umgeschmolzen wurden.
Mir ehrlich gesagt, egal.
Warum, wieso, weshalb?
Ganz einfach weil ich Gold und Silber dort kaufe, wo man es mit Freude fördert, verarbeitet und in einer die Allgemeinheit ansprechenden Form anbietet. Eben in Australien bei der Perth mint. Ganz einfach gute Qualität quasi nahe von der Quelle...

-
-
-
-
28.000 Dollar sind doch für die NASA Peanuts. Ich zitiere aus einer Spiegelreportage 2015 zum angeblich teuersten Projekt der Menschheitsgeschichte, nämlich zum Bau der ersten Atombombe wie folgt:
„Da Kupfer im Krieg knapp ist, handelt Groves dem Finanzministerium über 10.000 Tonnen Silber ab, das in lange Streifen ausgewalzt und für die riesigen Elektromagneten auf einen Eisenkern gewickelt wird...“
Quelle: Das geheime "Manhattan-Projekt" zum Bau der ersten Atombombe.
Es war das größte und teuerste Experiment der Menschheitsgeschichte.Spiegelbericht – von Konstantin von Hammerstein in " wir Hundesöhne ", ebenda
http://www.spiegel.de/einestag…-atombombe-a-1048632.html -
Alles anzeigen
Guten Morgen aus Niedersachsen ...
...was mich etwas verunsichert hat, war ein Artikel oder eine Äußerung in einem Forum, in welchem beschrieben wird:
Unternehmen würden andere Planeten erforschen wollen, weil sie die Ansicht vertreten, dass auch dort Gold zu finden sein kann, wenn es sich auf unserem Planeten befindet. Würden große Vorkommen entdeckt und zur Erde gebracht, dann würde der Preis stark fallen, oder Gold seinen Wert ganz verlieren. Da ich das allerdings für die nächsten 60 Jahre für nicht sehr wahrscheinlich halte und alles sein Risiko hat, gerade Papiergeld, bin ich ein Freund von Gold und Silber.
Ich hoffe auf rege Diskussionen, viel Erfahrungsaustausch / Austausch von Wissen.
Hallo Goldjunge,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freilich werden immer wieder Gerüchte gestreut, dass man Gold auf anderen Planeten, Asteroiden oder Kometen finden könnte. Allerdings würde ich mich von derlei Überlegungen nicht verunsichern lassen. So kursieren z. B. seit geraumer Zeit auch Gerüchte, dass die NASA diverse Mondmissionen genutzt haben soll, um dort Gold zwischenzulagern.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27842577fk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27842614vu.jpg]
Wenn Ihr mich fragt: Es mag vielleicht sein, dass es deutlich "einfacher" ist, Edelmetalle auf dem Mond zu lagern, als sie dort zu schürfen. Aber da selbst in ein mittelgroßes Bankschließfach ca. 1.000 Unzen rein passen würde ich bedeutende Goldbestände eher in den Banktresoren als auf dem Mond vermuten.Viel Spaß im Forum !
-
-
...sehr gut,
dann könnten wir uns hier quasi beinahe ungestört unterhalten?

-
alles schön und gut,
aber wann kommt von Deiner besseren Hälfte etwas? -
....und vor allem Platin, welches in der Förderung doch deutlich teurer als Gold ist, da kann man sich schon mal den Zielbereich für Gold in den nächsten Jahren ausmalen.
Frohe Weihnachten allerseits!
Es gibt angeblich ca. 1/10 so viel Platin wie Gold. Es ist also wirklich selten. Aber es spielt weder als Anlageprodukt noch in der Schmuckindustrie eine wichtige Rolle. Monetäre Funktion bei den Zentralbanken hat es ohnehin nicht. Also bleibt im wesentlichen nur die Verwendung als Katalysator in der Dieselmotorentechnik. Aber selbst in der Motorentechnik wurde es die letzten Jahre durch Pallladium substituiert. Außerdem hat sich der Diesel in Amerika nicht durchsetzen können. Meines Erachtens sind die niedrigen Platinpreise also ausschließlich auf die niedrige industrielle Nachfrage zurückzuführen.Frohe Weihnachten auch von mir allerseits!
-
Alles anzeigen
https://www.kuenker.de/de/auktionen/stueck/145297
Kuenker haut sie nah am spot raus

Werde das verfolgen und vermute sie geht ein ein wenig höher

Dein Post versteh ich nicht so ganz, sie wiegt halt 62,2g. Um "Schwanzvergleiche" oder "Aufwiegen" sollte es hier ohnehin nicht gehen. (Das hätte wg schon lange in jeder Hinsicht gewonnen hehe).
Wir zeigen uns einfach schöne Sachen weil es unser Hobby ist

(Jeder 3er Thread in 'nem BMW Forum zeigt mehr Euros. Wahrscheinlich alleine schon durch die Abgasanlagen
)
Wir zeigen uns also ganz einfach Münzen, die einfach noch ganz ohne "Schwanzvergleich" oder "Aufwiegen" ein klein wenig nach oben gehen könnten ?Falls mal eine Fälschung dabei wäre heißt es dann bei Künkers Auktionen ganz einfach und lapidar unter
" § 10 der AGB`s:
Schadensersatzansprüche des Käufers gegen uns sind – gleich aus welchem Rechtsgrund – ausgeschlossen... "
Sorry, aber wie naiv muss man eigentlich sein, sich angeblich rare und echte Chinamünzen GANZ OHNE UNABHÄNGIGES SACHVERSTÄNDIGENGUTACHTEN andrehen zu lassen ? Wo doch nun wirklich jeder Vollhorst weis, dass man China Fälschungen nicht nur auf eBay tausendfach angeboten bekommt

-
wow, Felix!
In Sachen Chinamünzen bin ich kein Experte.
Wäre neben dem Slab ein unparteiisches Sachverständigengutachten für die eine China Münze "Dragon @ Phoenix" 1990 vorausgesetzt - eher mit Euros, Dollar, Yuan und Konsorten zu bezahlen ? Egal - herzlichen Glückwunsch, Felix! Ein wirklich respektables Stück, auch wenn ich kein wirklicher Chinaexperte bin.