Beiträge von whuamai

    Glückwunsch zu dem Barren! Die Nr.: KA0014 ist bei mir...die stammen alle aus einer Quelle und sind vor ein Paar Jahren die Oberfläche gekommen. Es gibt die Barren ohne Feilstelle am Rand, mit Feilstelle und einem Gr Stempel und mit 3 Gr Stempeln. Bei deinem steht im Rundstempel noch Platinaffinerie, währen in meinem Scheideanstalt steht.

    Suche alte und exotische Silberbarren. Raritäten...


    Gerne auch große Barren 5 KG und größer...Wer seinen Bestand nicht verkleinern will...wir können mit 1Kg Barren verrechnen ;) Persönliche Abwicklung Dortmund + 250 KM


    Das Foto dient der Aufmerksamkeit ;)

    Was die Zukunft angeht, so ist es vielleicht besser, sich auf einer eigens für diesen Zweck und nur für zugelassene Teilnehmer zu gründende Hompage oder einem Blog auszutauschen.

    Ich denke, wir sollten uns mal mit einigen dazu abstimmen.


    Ja, bitte macht irgend etwas eigenes für das Thema Rothschild.....mir und einigen anderen geht Ihr/ du einfach nur auf den Nerv mit dem Palaber über Rothschild. Es scheint einfach als hättest du zwei Persönlichkeiten und erkennst nicht dass du hier einfach nur nervst...obwohl es dir die Leute direkt und indirekt mit Emojis zeigen....wo man nicht willkommen ist bleibt man doch nicht sondern zieht weiter...Beschwere dich nicht drüber dass hier nix mehr los ist....das liegt zum großen Teil, leider an dir!

    Und als letztes noch ein Satz zu den Silberbarren der Rothschilds (500g). wir sind hier so blöd und tun uns seit Jahren damit schwer, sie anzuerkennen. Die Amis sind da weiter. seit mehreren Jahren werden die 1000 Unzen und 500 g dort teuer gehandelt und es wird irgendwann der Tag kommen, wo wir hinterher rennen!!! Wie kann man nur. Glaubt ihr wirklich, dass die Amis alle gefakte Stücke kaufen und viel dafür bezahlen. [smilie_happy]

    Also die 1000 Unzen gehen nicht "teuer" wie ich finde...paar% über spot im Aufgeld etc...deren Echtheit bezweifelt doch auch keiner. Ich habe keine Ahnung von Rothschild Barren, aber ich weis, dass auch in den USA viele an der Echtheit der 500 Gramm Barren Zweifeln. manche glauben die sind falsch, manche glauben die sind echt, und mache haben einfach nur zu viel Kohle, und wenn es schon Auktionsergebnisse drüber gibt, dann kann man ja ruhig auch einen kaufen...

    Diese Gruppe ist scheinbar nicht mehr für jedermann zugänglich. Höchste Geheimhaltung ist wohl angesagt. Fragst du langjährige Forenmitglieder dazu weis angeblich keiner etwas....ist wohl nur für elitäre Kreise bestimmt....naja....von mir aus sollen die alten mit Ihrem Wissen und den Barren verrecken... da ist doch eh nur noch Tote Hose...Ich bin jedenfalls ziemlich aktiv am sammeln und habe mittlerweile für mich erkannt dass ich gut auf diese Gruppe verzichten kann.

    Verehrte Rothschild Sammler,

    Trotz aller Zweifel zur Existenz der Silberbarren von den Rothschilds, möchte ich diese Korrespondenz euch zur Kenntnis geben.

    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/234349/


    Vielleicht hilft es den ein oder anderen weiter.

    Ich glaube keiner zweifelt grundsätzlich an dass die Rothschilds Silberbarren produziert haben oder dass diese existieren...es werden lediglich die 500 Gramm Silberbarren angezweifelt...

    Der Barren steht schon lange zum Verkauf...

    Bayern vor Bismarck laut einem "Experten"...

    Für mich hat das teil einen Hauch von Fantasy Barren....

    Oder halt ein echter alter Schatz...ich würde mich freuen wenn der Barren eindeutig identifiziert werden kann.


    Von wann soll denn das Österreichische Landeswappen sein ?

    Also auf den 20 Corona aus Österreich aus z.B. 1904, oder beim Dukaten aus 1867 sieht der Adler ganz anders aus.

    Dann ist dieser vermeintlich österreichische Barren älter als die Münzen ?

    Gute Frage, sind sehr selten....russische Münzen sind aktuell sehr beliebt....die Barren sicher auch. Allerdings sind die Aufpreise für Anlage- und Sammlerware, sowohl bei Münzen als auch bei Barren gerade ehr niedrig.

    Die Gold- und Silberscheideanstalt Dr. Walter & Schmitt wurde 1888 in Schwäbisch Gmünd gegründet. Im Jahr 1957 wurde die Dr. Walter & Schmitt GmbH von der Degussa AG übernommen und konzentrierte sich ab 1970 auf die Galvanotechnik.

    Die abgebildeten Barren sind demnach vermutlich vor 1957 produziert worden.
    Den 10 Gramm Barren findet man noch recht häufig. Der 20er ist schon seltener. Und den 50er habe ich in den letzten 3 Jahren nur einmal gesehen. Ich freue mich das Exemplar in meine Sammlung aufnehmen zu dürfen. Irgend wann kommt sicherlich auch mal der 100er dazu :)

    Suche exotische, alte Silberbarren

    z.B. von JA REY Drijfhout Engelhard JM Boschmans SEMPSA usw.

    Überwiegend Gussbarren, aber alte Stanzbarren von Ögussa, Heraeus etc. können auch interessant sein.

    Auch gerne seltene deutsche / schweizer !

    Gerne auch 5-10 KG Barren!


    Bitte alles anbieten.


    Versand oder persönliche Übergabe Dortmund +200 km