Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Ich habe keine Ahnung von Rothschild Barren, aber ich weis, dass auch in den USA viele an der Echtheit der 500 Gramm Barren Zweifeln. manche glauben die sind falsch, manche glauben die sind echt, und mache haben einfach nur zu viel Kohle, und wenn es schon Auktionsergebnisse drüber gibt, dann kann man ja ruhig auch einen kaufen...

Zur frage der Echtheit, kann ich nur sagen das Glaube niemals belastbar ist. Da ich auch sehr oft in den USA unterwegs war und bin, habe ich auch einen guten Überblick wie die Händler und Sammler darüber sprechen. Deshalb kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Etliche würden so einen Barren sofort kaufen, aber wie Du schon erwähnt hattest ist der Preis für viele viel zu hoch. Etliche vergleichen diese Stücke mit denen der Mint aus San Francisco. Diese Barren wurden im Grunde hauptsächlich für den Privaten Bereich hergestellt.

Aber jetzt mache ich Schluss damit, Du hast ja erklärt dass Dich das nicht interessiert.

Gruß Winnie

• Dieser Thread ist mir zu "Rothschild-lastig" geworden :rolleyes: ich sammel kein Rothschild und kann daher auch nicht zur Geschichte beitragen.

Nun, Ja, diese Rothschild-Lustigkeit rührt doch überwiegend daraus dass keine anderen Themen angestoßen, angesprochen und angenommen werden. Mein Sammelspektrum umfasst hauptsächlich Historische Barren Weltweit, leider wird hier dieses Thema so gut wie gar nicht berücksichtigt. Die Aussage über die Rothschilds ist dahingehend korrekt, dass sich etliche nur daran erfreuen sich gegenseitig in die Pfanne zu hauchen. Meinungen können sehr unterschiedlich sein aber jeder sollte die des anderen respektieren, etwas Toleranz gegenüber anderen und deren Interessen ist meiner Ansicht nach eine Grundvoraussetzung für die Mitgliedschaft in einem Forum.

Deshalb finde ich Deine Entscheidung schade

Gruß Winnie

• Sehr interessant, vor allem deshalb, dass sich nun auch wieder die üblichen Verdächtigen beteiligen!

Das Thema Rothschild ist aus meiner Sicht hier nun erledigt. Mit wem soll man kommunizieren, wenn kaum jemand davon Ahnung hat.

Winnih Puuh hat schon Recht. Dann bringt doch was anderes, wenn ihr es bei den Rothschilds nicht könnt!!

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Oh ja, diesen 10g Barren habe ich in besonders guter Erinnerung.

Ich hatte ihn auch gesehen .... sollte ihn aber leider nicht kaufen können!! ;)

Er wurde mir damals weggeschnappt. Wenn ich richtig entsinne, wurde er danach hier in D an einen Sammler verkauft und vor einigen Jahren erneut über den Handel weitergegeben. Ein gutes Geschäft. :rolleyes:

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

• 1079 oz Silver Bar - Vintage 1934 Rothschild & Sons Silver Bar

eBay item number:127186869820

bei Apmex

Da Ebay Auktionen irgend wann nicht mehr zu finden sind, hier ein Screenshot zu dem von dir genannten Angebot.

Weitere Bewertungen unter selbem Nutzernamen in den anderen bekannten Foren!

• Da hier im Forum momentan wenig los ist, möchte ich euch einen Barren außerhalb des unbeliebten Rothschild Universums vorstellen. Ich hoffe damit kann ich die interessierten Geister wieder etwas erwecken.

Schöner Barren und in der Tat eine seltene variante, denn der achteckige Stempel fehlt.

Anbei ein Foto mit vielen, jedoch soweit ich weis nicht allen bekannten Varianten.

Weitere Bewertungen unter selbem Nutzernamen in den anderen bekannten Foren!

• Sehr schöne Sammlung, der Runde gefällt mir besonders gut. Der ist nicht oft zu finden.

Im übrigen dachte ich schon dass der Thread ausgestorben ist. Aber vielleicht können ein paar neue Sammlerkollegen dem ganzen etwas mehr Leben einhauchen. Es würde mich sehr freuen.

Schriftgröße:  A A A A A