Beiträge von Silbermax

    Wenn du bei ATH, also ca. August 2020 (so lange bist du auch im Forum) in EM eingestiegen bist, dann wüsste ich nicht welche Ereignisse eintreten müssten um in derart kurzer Zeit daraus hohe Gewinne realisieren zu können.
    Wer beim vorherigen ATH 2011 gekauft hat der kam, wenn ich mich richtig erinnere erst nach ca. 9 Jahren wieder in die Gewinnzone.

    naja, ist nicht der günstigste Händler was vermutlich auch an den schicken Innenstadtläden liegt.
    Kaum etwas außer Standardware und auch da sehr ausgedünnt. Früher konnte man sehen ob das Objekt der Begierde in der jeweiligen Filiale am Lager ist, jetzt ist das nicht mehr möglich und man muss umständlich entweder dort anrufen oder online Bestellen und bekommt dann irgendwann eine Mail das abgeholt werden kann.


    Freundliche und auch weniger freundliche Menschen gibt es überall und ich habe dort auch schon beides erlebt

    ich kaufe am liebsten vom MuntenHändler, der da haftet bis zur Übergabe, mit sein Leben :D


    in voller Höhe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. wenn sie was günstig anbieten, wie in alte Zeiten :D nich so wie Heute wo die Brille die Bügel beschlägt :D

    Ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit der Zustellung, aber ein bekannter Händler liefert derzeit nicht mehr :(
    Originaltext:



    Derzeit wird keine Ware versendet. Bitte holen Sie Ihre Artikel bei uns ab!
    Leider hat der Diebstahl von Edelmetall-Sendungen so stark zugenommen, dass zusammen mit dem katastrophalen Zustell-Verhalten zu viele Verluste beim Versand entstehen. Zusteller übergeben meistens nur noch in den Hausflur, ohne den Empfänger zu überprüfen oder eine persönliche Unterschrift zu verlangen, obwohl wir diesen Zusatzaufwand jedes Mal zahlen. Corona dient hier als Ausrede für die mangelnde Sorgfalt und Zuverlässigkeit der Versanddienstleister. Jeder Sendungsverlust zieht lange Bearbeitungszeiten und hohe personelle und materielle Aufwendungen nach sich und verärgert die betroffenen Kunden. Deshalb werden für die nächsten Monate zunächst keine Versendungen von Edelmetallen angeboten. Die Alternative wäre, die Verlustkosten auf alle Kunden umzulegen und die Preise weiter deutlich zu erhöhen. Wir bitten höflich um Verständnis, dass wir diesen Weg noch nicht gehen wollen.

    Damit ist dem Fragesteller aber gut geholfen :thumbup:

    Es macht sicher auch einen Unterschied ob geprägter oder Gussbarren. Die Degussa 50 g. Barren gibt's in beiden Ausführungen.
    Geprägte Barren, die ja in der Regel geblistert sind sollten auch um Beschädigungen zu vermeiden nicht aus dem Blister genommen werden. Gussbarren sind nicht so empfindlich, da die ungleichmäßig und z.T. auch im Neuzustand schon Dellen oder kleine Kratzer haben.
    Beim Kauf von meinem ersten geblisterten geprägten Barren wurde ich auch vom Händler ( P......) darauf hingewiesen, das ich nach Entfernen der Plastikhülle beim Verkauf nur noch den Schmelzpreis bekomme.
    Ob das aber generell so gehandhabt wird ist mir nicht bekannt, aber da meist ein Zertifikat mit im Blister eingeschweißt ist, kann das bei öffnen nur noch dem Barren zugeordnet werden wenn Seriennummern vorhanden sind.

    Bei einem Nominalwert von 2,25€ ist es ziemlich wurscht ob da die 50 Peso draufgestempelt sind. [smilie_happy]

    naja, ich gehe schon davon aus, das die 50 Peso ob draufgestempelt oder nicht in früheren Zeiten von der Kaufkraft mal einen Gegenwert von den 37,5 g. Feingold hatten.


    Ich glaube auch nicht, das obwohl Zahlungsmittel der Krügerrand als solches auch genutzt wird.


    Die Euro Goldmünzen ( Gedenkmünzen) sind mit aufgeprägem Nennwert eigentlich auch Zahlungsmittel, ich kann mir jedoch nicht vorstellen das mal jemand versucht im Supermarkt damit zu bezahlen, da vermutlich der Supermarkt die auch nichtmal als Zahlungsmittel akzeptieren würde.


    Ja klar, auch wenn formell Zahlungsmittel bedeutet nicht, das diese je als solches genutzt wurden oder werden

    Jetzt ist es klar


    ++ Hinweis: Händler hat aufgrund des hohen Bestellaufkommens vorübergehend keine Preise im Preisvergleich, um aktuelle Bestellungen abzuarbeiten ++ Seit drei Generationen ist das Familienunternehmen Heubach Edelmetalle im Edelmetallhandel aktiv und seit 2010 mit einem Shop im Internet vertreten. Heubach Edelmetalle gehört zu den Händlern mit...

    Hast du dich schon mal mit der Möglichkeit beschäftigt ein Währungskonto
    in Schweizer Fränkli (genannt STUTZ) zu eröffnen. Das kannst du bei jeder


    einigermaßen kompetenten Bank (vielleicht sogar telefonisch) ERLEDIGEN. :thumbup:

    naja, auch Fremdwährungskonten sind meist nicht kostenlos und Einzahlungen die dann erstmal in die Fremdwährung umgerechnet werden, die kosten nochmals Gebühren genau wie danach wenn ich wieder in die heimische Währung umrubeln möchte, da ich mir die Fremdwährung ja nicht direkt auszahlen lassen kann. Eventuelles Währungsrisiko geht ebenfalls zu meinen Lasten. Dann behalte ich doch besser mein EM welches ich in fast alle Währungen der Welt tauschen kann, ohne das sich ne Bank daran auf meine Kosten beteiligt