• Guten Tag,
    mich würde mal interessieren, wie hoch der Preisunterschied beim Ankauf von Gold ist, wenn der Goldbarren nicht original verpackt, sondern "nackt" (also unverpackt/ohne Blister) ist. Kennt sich da jemand aus bzw hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? ?)


    Beispiel:


    50g Goldbarren Degussa original
    verpackt im Blister = ? €


    50g Goldbarren Degussa "nackt" = ? €

  • Es macht sicher auch einen Unterschied ob geprägter oder Gussbarren. Die Degussa 50 g. Barren gibt's in beiden Ausführungen.
    Geprägte Barren, die ja in der Regel geblistert sind sollten auch um Beschädigungen zu vermeiden nicht aus dem Blister genommen werden. Gussbarren sind nicht so empfindlich, da die ungleichmäßig und z.T. auch im Neuzustand schon Dellen oder kleine Kratzer haben.
    Beim Kauf von meinem ersten geblisterten geprägten Barren wurde ich auch vom Händler ( P......) darauf hingewiesen, das ich nach Entfernen der Plastikhülle beim Verkauf nur noch den Schmelzpreis bekomme.
    Ob das aber generell so gehandhabt wird ist mir nicht bekannt, aber da meist ein Zertifikat mit im Blister eingeschweißt ist, kann das bei öffnen nur noch dem Barren zugeordnet werden wenn Seriennummern vorhanden sind.

  • Lass den umgießen...nimm aber 10 stück davon..ist dann ein Pfund


    das gibt einen schönen plug....den setzt du dir ein.....plug-in


    cu DL....in deinen butt....das wärde dann ein butt plug [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    bmw....ne...wenn sie noch angezogen sind....weil naggisch...da wollen sie ja schon [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A