das würde bedeuten, dass wir erst 2026 das neue ATH sehen
Nicht immer alles so negativ sehen - es würde ja auch bedeuten, dass wir in den nächsten 9 Jahren steigende Kurse sehen werden ![]()
16. Dezember 2025, 10:21
das würde bedeuten, dass wir erst 2026 das neue ATH sehen
Nicht immer alles so negativ sehen - es würde ja auch bedeuten, dass wir in den nächsten 9 Jahren steigende Kurse sehen werden ![]()
Schweiz liefert 148 Tonnen Gold ins Ausland
Interessant der Löwenanteil, der nach Großbritannien gegangen ist. So ganz trauen die Briten einem guten Ausgang der Brexit-Verhandlungen wohl doch nicht.
Die Türkei steht mit einer Steigerung von 790 % gegenüber dem Vorjahr in der Liste. Bei der dort stattfindenden Politik ist dies nachvollziehbar.
Auch Österreich hat seinen Importanteil zum Vorjahr um 735 % aus der Schweiz gesteigert. Ob hier die neue Europapolitik der Grund dafür ist?
Für Frankreich ist der Prozentanteil gegenüber dem Vorjahr gleich gar nicht mehr ausgewiesen (>999,99 %) - Die Differenz zum Vormonat 4.259 % !
Diese Zahlen erstaunen dann doch ein wenig. An der Rückholung des deutschen Goldes von Paris nach Frankfurt wird es wohl kaum liegen.
[Blockierte Grafik: http://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2017/10/Schweiz-09-2017-Goldexporte-598x518.png]
Russische Zentralbank weitet Bezugsquellen für Goldkäufe aus
Die Russische Zentralbank hat Goldkäufe über die Moskauer Börse angekündigt (Beginn 1. November 2017). Sie will den Goldmarkt in Russland weiterentwickeln und die Anzahl der Gegenparteien erhöhen.
Ich finde es nicht in Ordnung, hier englisch-sprachige Artikel einzufügen, ohne wenigstens ein paar einleitende Worte auf deutsch zu bringen.
Die interessante Aussage hat Real de Cartorce aus dem Artikel - wenn auch in Englisch - eingestellt.
Kurz durch einen Übersetzer gejagt (z.B. Google Übersetzer) ergibt schnell auch den Sinn in Deutsch (siehe nachfolgenden Text der Übersetzung durch Google).
Unserer Ansicht nach befindet sich Gold und der Edelmetallkomplex in einem frühen Entwicklungsstadium eines dynamischen Upcycle, der dem Lauf von 2000 bis 2011 entspricht oder diesen übertrifft. Der Nachteil scheint begrenzt zu sein; Die größte Herausforderung für die Anleger besteht darin, die nötige Geduld aufzubringen, bis der Aufwärtstrend offensiver und offensichtlicher wird.
Die Diskussion hatten wir auch schon, dass man bei Minenwerten, dessen Kommunikation vornehmlich in Englisch geführt wird, dies auch in dieser Sprache - zumindest einigermaßen - verstehen sollte, um in diese Werte zu investieren.
Anscheinend wurde auf die Finanzierung noch etwas drauf gesattelt
PURE GOLD UPSIZES PREVIOUSLY ANNOUNCED BOUGHT DEAL FINANCING TO C$18.3 MILLION
Amerikas Wirtschaft im Niedergang
https://www.cashkurs.com/wirts…wirtschaft-im-niedergang/
Ein Artikel von Dr. Paul Craig Roberts (über den Link sind auch weitere interessante Artikel von ihm gelistet)
Auszüge daraus
Die geldpolitischen Entscheidung der Federal Reserve haben die Preise an den Finanz- und Vermögensmärkten unterdessen explodieren lassen. Resultat ist, dass der Großteil unserer Bevölkerung über kaum ein frei verfügbares Einkommen mehr verfügt. All jene, die sich momentan im Besitz von Finanzvermögenswerten befinden, sind auf dem Papier wohlhabend – viele wahrscheinlich nur solange, bis sich die Bewertungen erneut an die realen Gegebenheiten anpassen werden.
Was wir über die vergangenen Jahre in den Vereinigten Staaten beobachten konnten ist ein Prozess, auf Basis dessen das erste Industrieland sich in Richtung eines Entwicklungslandes zurück entwickelt. Wer derart bereitwillig und fahrlässig dazu bereit ist, seine Industrie, das Produktionswesen per se sowie qualifizierte Arbeitsplätze aufzugeben, muss sich darüber gewiss nicht wundern.
Interessanter Artikel - Danke an 18Karat
.
Dr. Paul Craig Roberts ist ja nicht irgendwer. Seine Vita zeigt, dass er an vielen einflussreichen Stellen mitwirkte und sich entsprechendes Renommee erworben hat. Dieser und seine weiteren verfassten Artikel gehören eigentlich auch noch in den Faden Verfall des Hegemon USA
Vita von Dr. Paul Craig Roberts
Noch ein schöner Satz aus dem Artikel:
Der Außenwert des US-Dollars hängt davon ab, ob Zentralbanken, Konzerne, Unternehmen und private Verbraucher sich wohl dabei fühlen, ihre Vermögenswerte oder ihre Ersparnisse auf Basis des US-Dollars zu halten.
Es heißt die Börse ist ein Haifischbecken - anscheinend gibt es auch in den anderen Assets genügend weitere Haifische
.
Ist dies schon bekannt, dass Kirkland ein Listing an der Börse in Australien ASX im November anstrebt?
http://www.miningnews.net/gold…kland-lake-bound-for-asx/
Speaking to MNN on the sidelines of the Beaver Creek Precious Metals Summit on Monday, KL president and CEO Tony Makuch said with listings in Toronto, and more recently New York, Australia was next.
Wenn dies genauso gut läuft wie nach dem Listing in New York, macht uns Kirkland bestimmt wieder Freude. Habe heute meinen Anteil auch noch einmal vergrößert.
Zielpreis bis 2019 1700 USD in Gold
Ist dies Deine Meinung/Bauchgefühl oder gibt es dafür auch einen Hintergrund/Informationen (Bericht, Chartanalyse, etc) warum dieser Zielpreis zu diesem Zeitpunkt genannt wurde?
Wir sind zumindest im Thread Gold-Märkte und Informationen und da wären auch die Infos, wie man dazu kommt interessant
.
Ein "Betrug" dürfte auch jetzt noch nicht "amtlich" sein, da wohl kaum ein rechtskräftiges Urteil existieren dürfte, allenfalls ein Verdacht und Ermittlungen. Wenn überhaupt. Meines Wissens gab es dort bislang noch nicht einmal eine Anklageerhebung, geschweige denn eine Verurteilung, geschweige denn eine Rechtskraft einer etwaigen Verurteilung.
Sollte dies anders sein, bitte ich um Belehrung.
Ich erlaube mir höflich den Hinweis auf §11 der Menschenrechte:
Ich hatte geschrieben:
andere dann auch lieber von einem Kauf abraten - auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Betrug noch nicht amtlich war.
Es geht also darum, andere davon abzuhalten einen Kauf zu tätigen - auch, wenn bis dahin noch kein Betrug amtlich festgestellt war.
Auf so einen Hinweis gleich mit einem Artikel über Menschenrechte zu kommen ist schon erstaunlich.
Wie lange es in solchen Fällen dauern kann bis eine Staatsanwaltschaft Ermittlungen abgeschlossen hat und es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, weiß wohl jeder aus eigener Erfahrung oder hat es zumindest schon mal gelesen.
Soll man bis dahin die Leute munter weiter bei dem Laden einkaufen lassen?
Im übrigen habe ich die Sache über meinen Rechtsanwalt einklagen lassen und habe auch schon ein Versäumnisurteil erwirkt.
Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er anhand dieser Erkenntnisse bereit ist weiterhin bei so einer Firma einzukaufen - ich kann es jedenfalls nicht empfehlen.
Wofür kauft Russland Rekordmengen an Gold auf?
Im Zeitraum zwischen Januar und September dieses Jahres hat die russische Zentralbank eine Rekordmenge an Gold gekauft.
Der Finanzberater und ehemaliger Vertreter der argentinischen Zentralbank Gabriel Rubinstein erklärt, was Moskau damit bezwecken will.
kurz aus dem Inhalt:
Die Erklärung von Hr. Rubinstein:
„Alle Länder sammeln Gold aus strategischen und sicherheitspolitischen Gründen für den Fall an, dass zwischen Staaten eine absolut zerstörerische Situation entsteht, bei der Währungen jeglichen Wert verlieren“
Noch ein interessanter Satz in diesem Zusammenhang:
Das Gold sei also nichts anderes als eine „zeitlose finanzielle Ressource“, die immer Wert im Vergleich zu jedem anderen Finanzprodukt haben werde.
vollständiger Artikel
Da hat sich wohl jemand nicht an seinen eigenen Tipp gehalten... Trotzdem wünsche ich sowas keinem und hoffe, dass du vll. doch noch etwas zurückholen kannst.
Man kann den Kauf auch schon vor dem Hinweis getätigt haben (was bei mir der Fall war) und andere dann auch lieber von einem Kauf abraten - auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Betrug noch nicht amtlich war.
Mein Tipp:
14,70 €
Mein Tipp:
1.094 €
Allerdings weiß ich nicht WO ich Goldmünzen verkaufen kann und auch nicht für WIE VIEL.
Über Gold.de kannst Du - wenn es sich um keine außergewöhnlichen Sammlermünzen handelt - relativ einfach über den Wert der Münzen informieren. Dort besteht die Möglichkeit auch einen Ankaufspreis der verschiedenen seriösen Händler anzeigen zu lassen.
Bei außergewöhnlichen Stücken kann Dir sicher auch das Forum bei einer Preisbestimmung behilflich sein.
Zitat3. Variante Degussa Goldabonnement: Hier wird auch auf den Erwerb der Degussa Goldbarren oder Krügerrand Goldmünzen gespart, aber hier wird – sobald der Betrag zur Anschaffung eines Exemplars ausreicht, die Ware per versicherter Lieferung nach Hause geschickt oder auch auf Wunsch in einer Degussa-Filiale zur Abholung hinterlegt.
Bei dem Angebot hört sich eigentlich nur die 3. Variante (Auslieferung nach Erreichen des Ziels) interessant an.
Allerdings lässt sich das Degussa mit 31,90 Euro Auslieferungsgebühr teuer bezahlen.
Da müsste man schon wenigstens auf den 100 Gramm-Barren sparen (höheres Gewicht ist für den Sparplan nicht vorgesehen), damit sich dies einigermaßen lohnen würde ![]()
Ein Verkäufer hat eben nichts zu verschenken.
In erster Linie geht es Degussa wohl nur darum auch Kleinsparer langfristig für einen Goldkauf zu binden.
- 10 %, die zahlen werden gut verkauft
So etwas sieht man an der Börse öfter, dass nach guten Zahlen erst mal Gewinne gesichert werden. Es könnte ja erst mal wieder dauern bis wieder gute News kommen.
Nach dem Anstieg im Vorfeld, darf Kirkland auch mal eine Pause einlegen - allzu lange wird die Pause eh nicht dauern.
Geheimabkommen: Droht der Dollar-Kollaps?
Ein für vier Jahrzehnte geheim gehaltenes Abkommen zwischen Saudi-Arabien und den USA steht auf der Kippe und könnte das bisherige Weltfinanzsystem zum Kollaps bringen. Die Schlüsselrolle dabei spielt China.
Geheimabkommen: Droht der Dollar-Kollaps?
Okay, dies ist sicher kein Geheimnis mehr, dass Saudi Arabien und die USA diesen Deal hatten, aber es scheint, dass Saudi Arabien den großen Bruder nicht mehr braucht. Die Anzeichen verdichten sich, dass sich da bald etwas tun wird.
Auszug aus dem Artikel
China will offenbar noch in diesem Jahr den Handel von Öl-Futures in der Landeswährung Yuan starten. Das Land ist inzwischen zum weltweit größten Öl-Importeur aufgestiegen. Die neuen chinesischen Future-Kontrakte auf Öl sollen auch in physischem Gold bezahlt werden können. Dies hätte zur Folge, das Ölkäufer nicht mehr darauf angewiesen wären, sich Dollars zu beschaffen, um damit Öl zu erwerben. Die chinesischen Öl-Kontrakte könnten auch zum neuen Öl-Benchmark werden und die in US-Dollar notierten Ölsorten WTI und Brent Crude unwichtiger werden lassen. Länder, die unter US-Sanktionen leiden, könnten ihr Öl zudem in China verkaufen, was auch zu einem politischen Bedeutungsverlust der USA führen würde.
Sollten die chinesischen Pläne verwirklicht werden, droht ein rapider Bedeutungsverlust des Dollars.
Für Gold wird dieser Umstand wohl nicht negativ sein
.
Auszug aus dem obigen Artikel
For instance, Russia and China have sought to operate in a non-dollar environment when trading oil.
Both countries have also increased their efforts to mine and acquire physical gold if, or perhaps when, the dollar collapses.