Neue Entdeckung in der nähe Tuvatu
NEWS
Lion One meldet neue regionale Goldentdeckung 2 km NW von Tuvatu
Batiri Creek Ader: Oberflächenkanalprobe ergibt 13,27 g/t Au auf 4,0 m
North Vancouver, B.C., 29. August 2022 - Lion One Metals Limited (TSX-V: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" oder das "Unternehmen") freut sich, eine neue regionale hochgradige Goldentdeckung, die Ader Batiri Creek, bekannt zu geben, die sich in der Navilawa Caldera 2 km nordöstlich des zu 100 % unternehmenseigenen, vollständig genehmigten Tuvatu Alkaline Goldprojekts in Fidschi befindet.
Die Entdeckung der Ader Batiri ist auf das regionale Benchmarking- und Oberflächenprobentnahmeprogramm des Explorationsteams von Lion One Fiji zurückzuführen, das auf neue goldhaltige Systeme in unterexplorierten Regionen am Rande von Tuvatu in der umliegenden Navilawa Caldera abzielte.
Die neue Struktur ist durch eine intensive Aderungszone an einem lithologischen Kontakt zwischen Monzonit und Andesit gekennzeichnet, mit zwei bedeutenden N-S- und NE-SW-orientierten strukturellen Schnittpunkten. Der lithologische Kontakt und die strukturellen Abschnitte, die in der Ader Batiri beobachtet wurden, sind mit dem lithologischen Kontakt und den strukturellen Abschnitten vergleichbar, die bei tiefen Erweiterungsbohrungen in der Zone 500 unterhalb der Ressource Tuvatu beobachtet wurden, wo Lion One vor kurzem die längsten und höchstgradigen Abschnitte meldete, die bisher bei Tuvatu gewonnen wurden, einschließlich 20. 86 g/t Au auf 75,90 m von TUG 141 (siehe NR vom 6. Juni 2022) und 12,22 g/t Au auf 54,90 m einschließlich 20,10 m mit 23,03 g/t Au von TUDDH 601 (siehe NR vom 15. August 2022).
Zu den herausragenden Abschnitten des Oberflächenbank-/Kanalprobenahmeprogramms zählen:
Oberflächenkanal: Ader Batiri (CH3047-CH3048)
13,27 g/t Au über 4,0 m an der Oberfläche, einschließlich:
36,10 g/t Au über 1,0 m und
17,91 g/t Au auf 0,80 m
Weitere Ergebnisse aus der Ader Batiri umfassen:
Kanal CH2765 mit 2,63 g/t Au auf 1,0 m
Kanal CH2834 mit 3,32 g/t Au auf 0,3 m
Kanal CH2789 mit 3,54 g/t Au auf 0,3 m
Kanal CH2946 mit 3,42 g/t Au über 0,4 m
Kanal CH3073 mit 3,32 g/t Au über 1,0 m
Lion One plant ein regionales Bohrprogramm für das Zielgebiet der Ader Batiri. Das Unternehmen verfügt nun über acht Bohrgeräte, wobei die Lieferung der letzten beiden Bohrgeräte für Mitte September erwartet wird. Das Unternehmen führt zurzeit zwei Bohrprogramme durch, darunter Infill-Bohrungen in Zone 5 auf der Ressource Tuvatu und Tiefenerweiterungsbohrungen in Zone 500 unterhalb der Ressource Tuvatu. Das Unternehmen hat nun etwa 6.100 Meter gebohrt, was etwa 75 % der geplanten Infill-Bohrungen in Zone 5 entspricht, und erwartet, die Ergebnisse der bisher noch nicht veröffentlichten Bohrungen in naher Zukunft bekannt zu geben.
Der technische Berater von Lion One, Quinton Hennigh, sagte: "Tuvatu und die breitere Navilawa Caldera sind Teil eines klassischen alkalischen Goldsystems. Wie wir von geologisch vergleichbaren Weltklassesystemen wie Porgera in PNG oder Cripple Creek in Colorado wissen, sind diese Arten von Lagerstätten nicht isoliert und es besteht das Potenzial für mehrere Mineralisierungszonen innerhalb des Goldlagers. Die neue Entdeckung auf der Ader Batiri bietet das Potenzial für eine solche neue Entdeckung."
Walter Berukoff, CEO von Lion One, erklärte weiter: "Die neue Entdeckung an der Oberfläche der Ader Batiri ist sehr ermutigend und ich gratuliere dem regionalen Explorationsteam zu seiner Beharrlichkeit. Das Goldprojekt Tuvatu ist zwar das Herzstück unserer Erschließung, doch jede neue Entdeckung in der unmittelbaren Umgebung könnte eine Rolle bei der Erschließung einer hochgradigen Goldmine spielen. Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft weitere Bohrungen durchzuführen."