Hier noch ein Ratio Chart. Wenn die 19 % nicht wären.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gGIrKWv.png]
22. April 2025, 08:22
Hier noch ein Ratio Chart. Wenn die 19 % nicht wären.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gGIrKWv.png]
Laut Wall Street Journal Recherche sind 300 Unternehmen die zusammen 500 Millionen abgegriffen haben trotzdem pleite gegangen.
https://www.wsj.com/articles/h…d-have-failed-11605609180
Logisch wenn die Kundschaft aus bleibt und weitere Hilfsgelder ausbleiben. Für Politiker nicht zu begreifen. Habe vorhin von 2 Krankenhäusern und etlichen Zulieferern gelesen die in DE in Konkurs gehen. Kann man gar nicht alles auflisten wäre ein Halbtagsjob. Der Roboterbauer KUKA ist auch dabei. Entlässt ein paar hundert. Der Benutzer Stromschlag tweetet auf Twitter über Pleiten falls hier jemand Interesse hat. Daimler will jetzt seine Motoren nur noch in China produzieren. Hallo? Wann werden hier die Steuern bzw. Lohnkosten gesenkt. Deutsche Politiker schwatzen den ganzen Tag und haben doch keine Ahnung. Wer glaubt noch an Lufthansa?
Was man so mitbekommt, findet aus Kalifornien auch ein Exodus statt. Vor allem nach Texas und Arizona, worüber die dortigen Einwohner nicht besonders glücklich sind.
Die Kalifornier flüchten vor den Folgen grünroter Politik, um dann in den anderen Bundesstaaten grünrote Politiker zu wählen.
Könnte fast deutsche Michels sein
Das war schon unter Obama so und hat noch an Fahrt aufgenommen. Viele gehen nach Florida und Texas weil sie dort keine Einkommenssteuer bezahlen müssen. In dem Bundesland wo Chicago und Detroit liegen sieht es richtig brutal aus. Die Rentenkassen für die Staatsangestellten sind pleite. Da sie per Gesetz in Staatsanleihen investieren müssen gibts keine Zinsen mehr. Massen an Amerikanern sind direkt hinter die Grenze in andere Bundesländer abgewandert um Steuern zu sparen und fahren nur zum Arbeiten nach Illinois rein. Die Bevölkerung von Chicago ist um 1 Millionen Einwohner kollabiert und die von Detroit sank um über die Hälfte auf 713.000. Alles natürlich von sogenannten Demokraten runtergewirtschaftet.
Titel wurde geändert.
Gary Gensler soll auch wieder reaktiviert werden. Der saß unter Obama in der Finanzüberwachungsbehörde was bei uns Bafin ist. Gestern wurde veröffentlicht das eine Krebsstiftung von Biden alle eingesammelten Gelder für hohe Löhne und nicht für Forschung benutzt hat. An eine Firma von Hunter Biden wurden vor ein paar Tagen 3 Millionen Dollar transferiert. Die selbsternannten Demokraten sind korrupt bis ins Mark und machen mit ihren Methoden der Selbstberreicherung weiter. Das ist für die Trumpbasher natürlich alles nur Verschwörungstheorie.
Ich mache jetzt mal dieses neue Thema auf. Das kommt vielleicht für einige zu früh aber der Widerstand gegen Trump von der vereinigten Linken ist schon beachtlich. Martin Armstrongs Computersoftware Socrates hatte diese Entwicklung prognostiziert. Sehr wahrscheinlich wird Biden der neue Chief Executive Officer des Imperiums. Wenn nicht dann kann man das Thema immer noch sinken lassen. Die ganze Silicon Valley und Hollywood Meute ist für Biden. Viele Milliardäre ziehen im Hintergrund die Strippen wie George Soros und Bill Gates. Sieht so aus als wären auch viele innerhalb der Regierung für Biden die Donald Trump nur behindert haben. Sogar deutsche Politiker sind sich einig. Trump böse - Biden gut. Was kann schon schief gehen? Vor ein paar Tagen kam raus das die Programmierer der Wahlsoftware diese so manipuliert haben das Biden gewinnen muß. Für viele stand der Gewinner schon vorher fest nur das Wahlergebnis musste noch angepasst werden. Ob Trump mit den Neuauszählungen Erfolg hat sehen wir bald. Neue Infos zu dem Biden Kabinett wollte ich jetzt nicht mehr in den Trump Thread schreiben. Es wird gemunkelt das Hilary Clinten die Gesandte bei der UN werden soll. Jamie Dimon (Ja der Silberdrücker) wird angeblich der neue Finanzminister.
Wer ein Einlagerungsgeschäft betreibt brauch laut Paragraph 32 Kreditwesengesetz die Erlaubnis der Bafin sonst machen sie den Laden dicht. Auf den gelisteten Blödsinn gehe ich nicht weiter ein. Wichtig ist das die Ware zeitnah geliefert wird. Ich lagere meine Metalle nicht bei türkischen Dönerhändlern im Hinterzimmer ein.
Die Trumpbasher die nie was zu den korrupten Demokraten sagen sind nur noch zum kotzen. Wie kann man den ganzen Dreck nur verdrängen? Villeicht liegt es auch an mir und ich bin besser informiert da ich Englisch kann. Ihr guckt echt zuviel deutsches Fernsehen. Kapiert ihr nicht das Biden nicht von der Presse zum Präsidenten ernannt wird? Es ist illegal in diesem Schwebezustand mit ausländischen Vertretern zu reden. Korrupte Schweine eben.
Trump gewinnt North Carolina und Alaska. Die zwei Senatorenplätze gehen ebenfalls an die Republikaner. Die Republikaner stellen jetzt 50 Senatoren und damit die Hälfte. Zwei Wahlen für Senatoren stehen noch aus. Die Demokraten müssen beide gewinnen um ein Patt im Senat zu erreichen. Beide Demokraten liegen in Umfragen hinten. Die Republikaner werden sehr wahrscheinlich eine Mehrheit im Senat erreichen und können jedes Gesetz was das Haus mit Demokratenmehrheit beschließt abschmettern. Joe Biden kann dann nur Gesetze per Executive Order durchdrücken. Wird das nicht Lame Duck genannt?
Der Öldruck mag zurückgegangen sein, aber gerade das saudische Öl sollte eigentlich schon seit Jahrzehnten erschöpft sein. Immer und immer wieder. Aber wie auf wundersame Weise fließt immer wieder neues Öl nach, was ein Indiz dafür ist, dass die Ölquellen regenerativ sind.
Wie erklärst du dir das? Kann es überhaupt soviel "Dinosauriermüll" gegeben haben, das da verölt wurde? Für mich klingt die Theorie der abiotischen Ölherkunft durchaus plausibel.
Man sollte bedenken, dass keine der beiden Theorien bewiesen ist. Man geht einfach von der biotischen Ölherkunft aus, weil es den Politikern besser in den Kram passt. Wo kämen wir denn da hin, wenn rauskommen würde, dass Öl eine regenerative Energiequelle wäre?
Wer sagt das es nachfließt? Das sind Vermutungen. Gut möglich das aus Ritzen oder anderen Becken was nachläuft. Das Becken der Saudis ist riesig und sie kennen die Menge nicht. Das sind Schätzungen. Wenn einer sagt das läuft immer wieder nach ja wie entsteht es denn da unten das es immer wieder nachlaufen kann? Nehmen wir an es wäre so. Läuft es dann so schnell nach das es unsere Gesellschaft weiter anpowert? Ich habe auch nicht behauptet das es fossil ist. Ich rede hauptsächlich von ökonomischer Machbarkeit. Menge spielt für mich eher keine Rolle.
Oder Fischer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Wissenschaftsprojekt von Diktator Stalin aus den 50ern als Gegenreferenz? Ist das euer ernst?
Mittlerweile hat man 80 Jahre an geologischen Datenreihen von Ölkonzernen zum auswerten.
Wo ist denn das synthetisches Öl aus dem Labor? Es existiert nicht da unökonomisch.
Das sind echt 2 Trolle hier oben und 2 weitere Trolle liken das auch noch.
Auf so einen Troll habe ich ehrlich gesagt nur gewartet. Über Erdgas habe ich nicht geredet. Wieso erwähnst du es? Erdöl treibt die Menschheit an nicht Erdgas. Wo sind die Beweise das es genug Öl gibt? Mehr als Behauptungen eines Trolls sind das nicht.
Was spielt das für eine Rolle ob ich mich frage was auf dem Planeten Titan sein kann? Was hat das überhaupt mit Erdöl auf der Erde zu tun? Das sind wahrscheinlich Milliarden Kilometer bis zum Saturn. Die Verhältnisse dort müssen nicht denen der Erde entsprechen. Geologen haben die letzten 80 Jahre die Erde abgesucht und Daten publiziert.
Uns wird auch nichts suggeriert. Das sind wissenschaftliche Auswertungen von Messergebnissen der Geologen die für Ölkonzerne arbeiten. Alles faktenbasierte Auswertungen von Jahrzehnten an Daten.
Wer Steve St. Angelo auf Twitter folgt versteht was ich meine. Da laufen nur solche Leute wie der Kommentator über mir auf. Da wird alles mögliche behauptet.
Es geht nicht um die Menge von Öl sondern um ökonomische Machbarkeit dieses zu fördern. Heute werden Ölfelder unter dem Ozean angebohrt. Das kostet viel mehr Geld und Energie als früher dadurch schrumpft der Profit und der EROI. Muss man ein Fass Öl aufwenden um eines zu fördern kann man es auch lassen.
Saudi Arabien muss schon seit Jahrzehnten mit Wasserdruck das Öl hochholen weil der Druck nicht mehr da ist das es hochsprudelt. OPEC lügt über seine Ölreserven das sollte bekannt sein. Die Regelung innerhalb der OPEC lautet wer viel Ölreserven meldet darf mehr fördern das hat viele von den Regierung veranlasst ihre Ölreserven zu inflationieren einfach damit sie mehr fördern können. In Wirklichkeit wissen einige nicht wieviel sie noch haben.
Man sehe sich die Aktienkurse und Cashflow der Ölmultis an. Sagt das nicht alles? Der Gewinn sinkt während die Kosten steigen. Wer hier einsteigt brauch Nerven.
Auf Erdgas gehe ich hier jetzt nicht ein aber ohne Öl findet das nicht statt.
Das ist weder These noch bin ich darauf gekommen. Ich teile euch hier Analysen aus dem amerikanischen Raum mit.
Wer zum Bsp. Chris Martenson, J.H.Kunstler, Steve St. Angelo oder dem Post Carbone Institue folgt der wird zur gleichen Schlussfolgerung kommen. Ich empfehle The Crash Course von Martenson um in das Thema rein zu kommen. Findet man kostenlos auf YouTube.
Die Energiewende von Merkel ist auch alles nur Zufall. Eben nicht. Dort ist die Sichtweise längst akzeptiert. Seit der Publizierung von The Limits to Growth in 1972 warten die doch nur darauf die Energiewende einzuleiten. Da kam der Reaktorunfall in Japan ganz gelegen. Die teilen uns mit der Klimapropaganda durch die Blume mit das bald Feierabend ist. Keiner wird sich hinstellen und sagen das Öl ist alle. Zu dem Szenario passt die erfundene Pandemie ganz gut.
Selbst wenn alle Analysten falsch liegen die sich seit Jahren damit beschäftigen und es gibt noch genug Öl wird das Ende nur in die Zukunft verschoben. Was bedeutet auch "mehr als genug"? Nur mit unendlich gibt sich die Menschheit zu frieden. Das Erwachen von den Trollen wird grausam sein.
Das ist der springende Punkt.
Geld verdienen wird immer schwieriger wenn man Löcher in die Erdkruste unter dem Ozean bohren muß.
Wenn Regierungen diese Unternehmen übernehmen ändert das nichts an dem ursprünglichen Problem.
Es wird immer schwieriger Öl profitabel zu fördern oder überhaupt zu fördern.
Bei diesen Aussichten denke ich nicht an Profite sondern an das nackte Überleben.
Das mit Tulsi Gabbard sehe ich genauso. Man hat hier die beste Kandidatin rechtzeitig demontiert. Sie ist keine Insiderin und sieht besser aus als die hasserfüllte Killary. Dazu redet sie noch wie das Volk. Das ist wie bei uns mit der CDU/SPD. Der jetzige Abschaum der die Ämter und Presse gekapert hat toleriert keine klar denkende Konkurrenz. Machterhalt vor irgendeiner positiven Entwicklung. Das ist nicht falsch wenn man behauptet das echte Böse lenkt unsere Staaten.
Ich habe diesen Chart auf Twitter gefunden. Er stellt die Hebelung des Imperiums dar. Er sagt aus das das Durchschnittswachstum auf 1,5% gesunken ist. Man brauch bereits 4,7 Dollar für 1 Dollar Wachstum. Man ist jetzt fast so sklerotisch wie Deutschland unter CDU/SPD.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/inNKP8y.jpg]
Wenn es diesen für unsere Wirtschaftsstruktur extrem wichtigen Unternehmen so schlecht geht wie lange können die Preise der Aktien aller anderer Unternehmen noch wachsen? Wenn der Markt dahinter steigt das alle Unternehmen im Prinzip nur Derivate der Ölunternehmen sind knallts an den Börsen. Hoffe man versteht meine Denke.
ExxonMobil entlässt 14.000, British Petrolium 10.000, Royal Dutch Shell 9000 und Chevron Corp. 6000
Wahrscheinlich werden die Dividen noch gekürzt.
https://www.worldoil.com/news/…worldwide-as-stock-slumps
Die Probleme liegen nicht ausschließlich bei den Investitionen in Erneuerbare oder Fracking wie weiter oben behauptet wurde. Dies wurde von den Managern dieser Unternehmen sogar als der Ausweg aus dem Dilemma des fallenden EROI betrachtet. Darüber redet ja dieser Steve St. Angelo. Wie man anhand seiner Charts sieht sind die Vorinvestitionen bevor es zur Produktion von immer schwerer zu erreichenden Öl kommt wirtschaftlich immer unrentabler. Der Return auf das Investment wird immer kleiner deshalb werden Erneuerbare nie ohne Öl funktionieren. Man bekommt die Rohstoffe für Windräder oder Solar ohne Öl nicht in den Größenordnungen aus den Minen. Selbst das Merkelregime kapiert es nicht oder will das Ende nicht wahr haben. Mittlerweile sind die Analysen von Steve St. Angelo kostenpflichtig. Seine Kommentare auf Twitter aber nicht. Sollte man verfolgen wenn man überleben will und wissen will was wirklich abläuft. Peak Oil war nie tot sondern die meisten Menschen sind geistig und moralisch tot. Man kann das Ende vom Ölzeitalter schon sehen. Peak Stupidity wie wir es überall sehen ist der perfekte Kontraindikator bevor die Menschheit auf unter 2 Milliarden reduziert wird. Eintritt schwerer körperlicher Arbeit auf Zeitachse weiter unklar.
Ich hab mal wieder ein bischen mit Gimp gespielt. Das ist dabei raus gekommen. Die Message sollte ankommen.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Yj55ZnY.jpg]
Passt der Chart in diesen Thread? Aus dem Newsletter von Crescat Capital.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/b7ydBTv.jpg]
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.