Beiträge von gima

    Da scheint man langsam nervös zu werden und will den Michl in die Falle locken... :rolleyes:



    "Die wiederaufkommenden Inflationssorgen unter den Anlegern haben das Interesse an der Verwendung von Bitcoin als Inflationsabsicherung erneut aufleben lassen … Institutionelle Investoren scheinen zu Bitcoin zurückzukehren, da sie ihn für einen besseren Inflationsschutz als Gold zu halten scheinen."


    JPMorgan Chase

    Auf Knoprdruck vom Tageshoch über 20 US$ abverkauft in gerade mal ca. 20 Minuten.Und auch noch direkt auf Tagestief durchgereicht, wie dreist ist das denn von den elendigen Zockern?
    Jeder Anstieg wird sofort abgewürgt, egal was für Meldungen kommen. Alles nur noch negativ.
    Unglaublich.
    Und die US-Aktienmärkte zieht man gleich wieder durch die Decke. :thumbup:

    Das zeigt doch nur, dass die richtig Schixx haben...

    Was ich nicht verstehe, ist dieses enorme Ungleichgewicht. Die Minen stehen da, als ob POG gefühlt bei 1.300$ stünde. Es scheint, dass die Minen aktuell direkt nach unten manipuliert werden.
    Gab es so eine Situation in der Vergangenheit? Fundamental spricht alles für Gold und für die Minen..

    Nur noch ein bisschen Geduld Kollegen, mein Bauchgefühl täuscht mich eigentlich nie... :D
    Corona ist schon wieder voll in den Medien und die ZBanken werden wieder mit Billionen um sich schmeissen. Die FED wird die Wirtschaft "nachhaltig" unterstützen und "die Risiken genau beobachten". So langsam wird es dem letzten Neandertaler auffallen, dass es nur leere Worte sind und dann geht POG durch die Decke..Der DAX sieht schon angeschlagen aus und hat die Seitwärtsrange seit Mai nach unten verlassen. Es wird spannend!

    Am heutigen Drücker-Donnerstag war ja nicht zu erwarten, dass es aufwärts geht - vielleicht bewegt sich ja morgen etwas in die richtige Richtung - die Zeit dafür wäre reif

    In meinem Depot sind viele Minen am 52 Wochentief angekommen. Wer hätte das gedacht und ja, die Zeit ist reif.

    Die EZB meldet heute, dass es in etwa fünf Jahren einen digitalen € geben wird. In den nächsten zwei Jahren wird man „untersuchen“ wie man das am besten anstellt. Mal schauen was man uns da auftischt. Es wird immer schwieriger den Aktienmarkt nach oben zu treiben und irgendwann, ich hoffe bald, setzt sich bei den Leuten die Erkenntnis durch, dass etwas nicht stimmt…

    Ich denke die aktuelle Situation kann sich schnell ändern. Die Frage ist, wie lange die Notenbanken und die Regierungen dieses System noch aufrecht halten können und ich glaube nicht mehr lange. Man sagt uns, dass alles gut sei aber man brauch sich nur umzusehen. Die Preise steigen, Stagflation ante portas... Ich arbeite im LKW/Bus Produktionssektor und da schaut es zapfenduster aus... Technologiewechsel, Kostendruck, Umstrukturierungen usw. So eine Krise wie jetzt habe ich in diesem Sektor in den letzten 25 Jahren noch nicht gesehen.
    Man kann die Menschen lange an der Nase herum führen aber wenn die Masse mit dem verdienten Geld nicht mehr ans Monatsende kommt wird es ungemütlich.
    Die Minen werden wieder steigen, gefühlt ist das die Ruhe vor dem Sturm. Zudem wird China einen Gold gedeckten Yuan einführen und wenn der kommt, können wir mit unserem Luft gedeckten Euro zusammenpacken...

    Heute ist wieder so ein Tag, an dem man besser den PC aus lässt oder den Tag nutzt um nachzukaufen.. Die Amis verarschen, die EZB verarscht...gehts noch...? Jahrzehnte wurde ein Inflationsziel von "knapp unter 2%" angepeilt und sobald dies plötzlich erreicht ist, heisst es man toleriert eine höhere Inflation ohne einzugreifen...! Man braucht dicke Nerven und muss dieses Gelaber jeden Tag ertragen. Dennoch wissen hier die meisten, wie fertig dieses System ist, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis unser Finanzsystem implodiert.
    So genug gejammert und nach vorne schauen. Es ist ein guter Tag, ich muss noch nachunzen. In ein paar Jahren blicken wir schmunzelnd auf diese Zeit zurück und hoffentlich kann ich dann sagen...alles richtig gemacht...

    Powell kann nicht ewig alles schön reden, die EZB ebenso. Die Leute werden eher früher als später merken dass etwas nicht stimmt und das Stimulus Paket beweist ja schon, dass die Hütte brennt. Ohne Helikoptergeld geht nix mehr...
    Die großen wollen sich noch günstig mit POG eindecken, das sieht man in den Medien wie schlecht über POG berichtet wird.

    Opa Powell redet mal wieder alles schön. Die Renditen werden weiter steigen, keine Inflation, ist doch alles kein Problem... Die Amis haben ja immer noch ein top Rating, AAA, wow seid ihr gut!
    Mit mir nicht...ich habe gestern nachgeunzt!

    Sorry wenn ich das hier poste. Die Anleihen steigen aktuell im Wonderland im Rekordtempo. Ich sehe im weekly ein Gap.
    Das könnte bedeuten, dass Onkel Powell dringend etwas unternehmen muß...ob gut oder kurzfristig schlecht für POG wird sich zeigen. Sicher ist für mich, dass der Pleitegeier dort drüben schon seine Kreise zieht...




    Hopf gibt ja immer sein blaues Zieldreieck (=blaues Wunder)an...heute sind es 1606$. Eigentlich hat er ja die 1000$ vorausgesagt. Sein blaues Dreieck reicht also im Moment von 1000-1606$...Irgendwann hat der Mann halt auch einen Treffer und freut sich dann wie ein Kind im Kindergarten. Für mich hat der Mann Beruf verfehlt.