Beiträge von gima

    Ich selber bin mit den Empfehlungen von Goldherz bisher sehr gut gelaufen, auch wenn ich die Skepsis gegenüber Börsenbriefen grundsätzlich verstehe.Macht sachlich trotzdem einen Unterschied ob diese von einem Pollinger oder oben genanntem erfolgen. Soviel Fairness, mit Blick auf die reale Enwicklung seiner Empfehlungen, muss schon sein.


    bin in KG am 18.7. mit 31,5 CAD eingestiegen und hab am 24. mit 34 CAD nachgelegt. Die Aktie macht nun direkt 18% meines Depots aus.
    Warten wir ab, was die weiteren Bohrergebnisse sagen :thumbup: .

    In meiner Anfangszeit vor zwei Jahren bin ich auf Goldherz aufmerksam geworden und hatte mir direkt zwei Aktienempfehlungen ins Depot geholt. Das war ein Fehler und hat mich viel Geld gekostet. Er ist durchaus sehr gut informiert, bekommt aber für seine Berichte Geld und schließlich ist jeder selbst für sein handeln verantwortlich.

    Nur mal so zur Info: Gestern hat Gold in NY hauchdünn mit neuem 6 Jahreshoch = 1445,1 $ geschlossen. Angehängt je 1 GLD 1 und 10 JahresChart.


    Auch hier erkennbar, daß Gold den Ausbruch aus einem mehrjährigen Seitwärtstrend geschafft hat, auch ist die sehr langjährige Bodenbildung ersichtlich, ....und hoffentlich abgeschlossen...


    Grüsse
    Edel


    Sieht so aus als ob POG heute ein neues Hoch macht! :) DAX ist fast schon in Panik..

    Am Freitag ging es mit den Minen im Gegensatz zum POG nach oben, das ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer. Morgen werden wir sehen wie die Minen reagieren. Im GDX gibt es noch ein GAP bei 19.75

    Morgen könnte Bewegung in den Markt kommen:


    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wirtschaftsexperte Adam Posen kritisiert die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, in der handelspolitischen Auseinandersetzung mit China die Einfuhrzölle auf breiter Front zu erhöhen, scharf. "Trumps Aktion wird nichts erreichen. Sie wird nicht das amerikanische Wirtschaftswachstum oder die Beschäftigung anheben", sagte Posen, der Präsident der Washingtoner Denkfabrik Peterson Institute for International Economics, der "Welt". "Stattdessen werden US-Haushalte quasi mit einer Steuer belegt." Außerdem werde China mutmaßlich Vergeltung üben. "Das macht es nahezu unmöglich für Vertreter der chinesischen Regierung, eine gesichtswahrende Vereinbarung zu treffen. Sie können nicht den Eindruck erwecken, unter Druck nachzugeben", so Posen weiter. Trump hatte am Sonntag angekündigt, dass die Einfuhrzölle für chinesische Produkte von 10 auf 25 Prozent erhöht werden sollen


    China: Trumps Entscheidung im Handelsstreit mit China stößt auf Kritik | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…reit-china-stoesst-kritik


    Das ist schlichtweg Zermürbe Taktik! So schnell werden die mich nicht los..

    was ist denn heut, wieder einmal, mit den EM's los?
    hab ich was verpasst/übersehen?? :o

    Aus meiner bescheidenen Sicht ist das pure Verzweiflung, denn:



    "Seit dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 haben die internationalen Notenbanken die Zinsen auf den tiefsten Stand seit 5.000 Jahren abgesenkt, und finanzieren die inzwischen weltweit exponentiell wachsenden Schuldenberge auch noch per Inflationspolitik."


    "Mit euphemistischen Worten, „jetzt ist eine großartige Zeit, um geduldig zu sein“, verkündete Fed-Chef-Powell zuletzt nichts Geringeres als die geldpolitische 180-Grad-Kehrtwende der Fed. Schließlich begrub die Fed nun nicht nur ihre zuletzt noch hochgehaltenen 2019er Zinserhöhungspläne vollständig, auch will sie spätestens im September ihr Bilanzreduzierungsprogramm auslaufen lassen. Als Begründung für diese Kehrtwende verwies Dallas-Fed-Chef Kaplan auf die Verschuldungsexzesse der US-Unternehmen, deren ausstehenden Anleihen und Kredite in Höhe von nunmehr 9.759 Mrd. USD (Q4 2018) „die Folgen eines wirtschaftlichen Abschwungs sehr schmerzhaft machen würden“.


    "Der S&P500 erwischte mit einem Quartalsplus von 13,1% sogar den besten Jahresstart seit 1998, und dass trotz rückläufiger Gewinnerwartungen, fallender Umsätze, erodierender Margen und eines sinkenden US-Wirtschaftswachstums."