Beiträge von gima


    Das ist schlichtweg Zermürbe Taktik! So schnell werden die mich nicht los..

    was ist denn heut, wieder einmal, mit den EM's los?
    hab ich was verpasst/übersehen?? :o

    Aus meiner bescheidenen Sicht ist das pure Verzweiflung, denn:



    "Seit dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 haben die internationalen Notenbanken die Zinsen auf den tiefsten Stand seit 5.000 Jahren abgesenkt, und finanzieren die inzwischen weltweit exponentiell wachsenden Schuldenberge auch noch per Inflationspolitik."


    "Mit euphemistischen Worten, „jetzt ist eine großartige Zeit, um geduldig zu sein“, verkündete Fed-Chef-Powell zuletzt nichts Geringeres als die geldpolitische 180-Grad-Kehrtwende der Fed. Schließlich begrub die Fed nun nicht nur ihre zuletzt noch hochgehaltenen 2019er Zinserhöhungspläne vollständig, auch will sie spätestens im September ihr Bilanzreduzierungsprogramm auslaufen lassen. Als Begründung für diese Kehrtwende verwies Dallas-Fed-Chef Kaplan auf die Verschuldungsexzesse der US-Unternehmen, deren ausstehenden Anleihen und Kredite in Höhe von nunmehr 9.759 Mrd. USD (Q4 2018) „die Folgen eines wirtschaftlichen Abschwungs sehr schmerzhaft machen würden“.


    "Der S&P500 erwischte mit einem Quartalsplus von 13,1% sogar den besten Jahresstart seit 1998, und dass trotz rückläufiger Gewinnerwartungen, fallender Umsätze, erodierender Margen und eines sinkenden US-Wirtschaftswachstums."

    So langsam wird's interessant... Die Quartalsberichtssaison beginnt nun wieder und die Gewinnaussichten der Unternehmen scheinen sich einzutrüben. Die geopolitische Situation spitzt sich zunehmend zu und neue Impulse vom Handelsstreit kommen auch nicht. Die FED,EZB will uns immer noch die heile Welt vorgaukeln. Alles in allem nicht gerade berauschende Aussichten.
    Die Minen sollten nun langsam aber sicher Boden gutmachen und aus dem Dornröschenschlaf erwachen..

    ... und es werden wieder stärkere Rückschläge kommen. Bald. Wenn ihr jetzt schon so jammert, wird das dann unerträglich werden. :D

    Du meinst wohl die noch fehlende Welle 4 im POG nach unten..?


    Wir brauchen einfach Geduld bei den Minen. @Dionicar du hast doch oft darauf hingewiesen, daß wir die 1.350 überwinden müssen..

    Sorry Leute, ich habe leider erst eineinhalb Jahre Minenerfahrung und bin noch um Lichtjahre vom Wissen anderer User hier entfernt. Dieses Forum ist eine gute Möglichkeit sich zu informieren und zu lernen. Ich bitte daher um etwas Nachsicht ;)

    Caldera es gibt aber auch andere Gründe. Siehe Pure Gold (PGM) die hervorragende Grades haben und bald produzieren werden. Ich denke wir werden schon 2019 vermehrt Übernahmen sehen und das könnte zeitgleich in den POG Korrekturphasen geschehen. Wir haben doch schon öfters beobachtet wie die Übernahmekandidaten im Kurs gedrückt werden. Die Zeit drängt, die POG Rakete steht auf der Startrampe..

    Hallo Caldera,


    mit PG habe ich 2017 nette Gewinne gemacht und bin leider zu früh wieder eingestiegen. Der Turnaround könnte m.M.n. Ende 2018 geschafft worden sein. In dieser Zeit gab es auch viele Insiderkäufe und aus fundamentaler Sicht sollte PG eigentlich laufen.
    Aus charttechnischer Sicht steht ein Durchkreuzen der Ma50 mit der Ma200 an und das sollte doch einen Impuls nach oben geben!? Was meinst du mit "eine ganze Weile"? Kannst du das zeitlich einordnen?

    De Grey mal wieder mit News, naja nicht gerade top Werte. Interessant hierbei könnte sein, dass die Erze oberflächennah sind. Ist DEG auf der Watchliste von KL? :hae:



    De Grey Mining weist signifikante Goldvererzung auf Farno nach



    "Hinzu kam, dass De Grey auf dem Gillies-Projekt in allen drei Reihen geochemischer Testbohrungen auf anomale Goldzonen stieß. Die besten Ergebnisse waren dabei 11 Meter mit 0,28 g/t Gold inkl. 1 Meter mit 0,89 g/t Gold und 1 Meter mit 1,19 g/t Gold.
    Alle diese Vererzungsabschnitte begannen übrigens direkt an der Oberfläche oder lagen nur geringfügig darunter. Der tiefste Erzabschnitt begann gerade einmal 39 Meter unter der Oberfläche!"

    Kann man bei solchen Zahlen verkaufen? Ja, man kann aber ich will nicht so recht..KL sprengt derzeit sämtliche Indikatoren! Sie wird korrigieren..können dazu die Charttechniker etwas sagen?


    Glückwunsch an alle Investieren!

    Es scheint so als ob wir schon in der Phase -buy the dips- bei den Minen sind. Bei Torex habe ich es versäumt einzusteigen. Wesdome habe ich letzthin trotz hoher Bewertung zugekauft. Mal schauen ob ich noch was für meine Einkaufsliste finde..

    Die Trumpshow geht weiter und die Leute laufen ihm noch hinterher. „I have big news“ und „es ist wirklich, wirklich ein guter Zeitpunkt Aktien zu kaufen“ Die Zollshow läuft auch munter weiter aber eines Tages werden die Leute mitbekommen, dass sie an der Nase herumgeführt worden sind..

    Der Kurs wird deshalb so stark gedrückt, weil ein Interessent eine Übernahme plant und möglichst billig einsteigen will. Wie bei Goldcorp und Klondex.

    Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wenn der Kurs weiter fällt, ist dieses Szenario wahrscheinlich.

    Ich bin ja noch ziemlich neu im Minenbereich und muß noch viel lernen. Was mich interessieren würde ist, wie ihr Kaufentscheidungen für Minen trefft. Ausgehend daß eine Mine fundamental gut ist, was gewichtet ihr mehr? Charttechnik oder EW? und welche Lektüre ist Pflicht im Minensektor? Ich achte eindeutig mehr auf simple Charttechnik, RSI, MACD, MA usw. Vielleicht "opfert" sich ja ein Experte den man ab und zu schreiben darf und der eine Kaufentscheidung beurteilt.. :rolleyes: