Beiträge von gima

    Das darf doch alles nicht wahr sein wie überall betrogen wird:



    Am Mittwoch gab das "Bureau of Labor Statistics", für den Zeitraum von April 2018 bis März 2019, eine überraschend hohe Korrektur der Beschäftigungszahlen bekannt. Es geht um eine Revision um 501.000 Jobs. Die endgültige Benchmark-Revision wird im Februar 2020 veröffentlicht.


    Die "New York Times" schreibt, dass nach der Überarbeitung die Zahl bei den Neueinstellungen im vergangenen Jahr wahrscheinlich unter 200.000 Arbeitsplätzen pro Monat lag, gegenüber den ursprünglich gemeldeten 223.000 und nur geringfügig über den Zahlen von 2017, als monatlich 179.00Arbeitsplätze entstanden.




    nur Bares ist Wahres :thumbup:


    ist nichts verwerfliches und hatte ich die letzten Wochen auch immer wieder mal gemacht.
    ab-und-dann zu früh, aber 2016 hat einiges gelehrt, zumal ich belächelt worden bin, aber die
    Geschichte hat mir Recht gegeben

    Das ist sicher nicht falsch was ihr da macht aber auf der anderen Seite möchte ich im Bullenmarkt nicht zu früh verkaufen. Die Fragen aller Fragen ist zur Zeit wohl, laufen lassen oder die Korrekturen traden???

    Ich selber bin mit den Empfehlungen von Goldherz bisher sehr gut gelaufen, auch wenn ich die Skepsis gegenüber Börsenbriefen grundsätzlich verstehe.Macht sachlich trotzdem einen Unterschied ob diese von einem Pollinger oder oben genanntem erfolgen. Soviel Fairness, mit Blick auf die reale Enwicklung seiner Empfehlungen, muss schon sein.


    bin in KG am 18.7. mit 31,5 CAD eingestiegen und hab am 24. mit 34 CAD nachgelegt. Die Aktie macht nun direkt 18% meines Depots aus.
    Warten wir ab, was die weiteren Bohrergebnisse sagen :thumbup: .

    In meiner Anfangszeit vor zwei Jahren bin ich auf Goldherz aufmerksam geworden und hatte mir direkt zwei Aktienempfehlungen ins Depot geholt. Das war ein Fehler und hat mich viel Geld gekostet. Er ist durchaus sehr gut informiert, bekommt aber für seine Berichte Geld und schließlich ist jeder selbst für sein handeln verantwortlich.

    Nur mal so zur Info: Gestern hat Gold in NY hauchdünn mit neuem 6 Jahreshoch = 1445,1 $ geschlossen. Angehängt je 1 GLD 1 und 10 JahresChart.


    Auch hier erkennbar, daß Gold den Ausbruch aus einem mehrjährigen Seitwärtstrend geschafft hat, auch ist die sehr langjährige Bodenbildung ersichtlich, ....und hoffentlich abgeschlossen...


    Grüsse
    Edel


    Sieht so aus als ob POG heute ein neues Hoch macht! :) DAX ist fast schon in Panik..

    Am Freitag ging es mit den Minen im Gegensatz zum POG nach oben, das ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer. Morgen werden wir sehen wie die Minen reagieren. Im GDX gibt es noch ein GAP bei 19.75

    Morgen könnte Bewegung in den Markt kommen:


    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wirtschaftsexperte Adam Posen kritisiert die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, in der handelspolitischen Auseinandersetzung mit China die Einfuhrzölle auf breiter Front zu erhöhen, scharf. "Trumps Aktion wird nichts erreichen. Sie wird nicht das amerikanische Wirtschaftswachstum oder die Beschäftigung anheben", sagte Posen, der Präsident der Washingtoner Denkfabrik Peterson Institute for International Economics, der "Welt". "Stattdessen werden US-Haushalte quasi mit einer Steuer belegt." Außerdem werde China mutmaßlich Vergeltung üben. "Das macht es nahezu unmöglich für Vertreter der chinesischen Regierung, eine gesichtswahrende Vereinbarung zu treffen. Sie können nicht den Eindruck erwecken, unter Druck nachzugeben", so Posen weiter. Trump hatte am Sonntag angekündigt, dass die Einfuhrzölle für chinesische Produkte von 10 auf 25 Prozent erhöht werden sollen


    China: Trumps Entscheidung im Handelsstreit mit China stößt auf Kritik | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…reit-china-stoesst-kritik