Verfall des Hegemon USA

• aber glaubt nicht es wäre hier anders.

Informierte gibt's hier schon - muss aber jeder selbst abschätzen, was er sich zu schreiben leisten kann

Sollte es allerdings so sein, wie in manchen US-Foren kolportiert wird, daß Epstein aus dem Gefängnis geschmuggelt wurde und nach wie vor lebt, sein Tod also nur vorgetäuscht ist, dann ... ja dann stehen uns demnächst vielleicht noch Überraschungen ins Haus!

Wer auch immer ihn da möglicherweise rausgeholt haben sollte, wird das so tun, dass die Presse das niemals erfährt

• Meine Auffassung ist klar: Die größte Gefahr kommt vom dekadenten Westen, genauer dem machtgierigen und militaristischen Deep State der USA.

Edel, da sind wir überhaupt nicht auseinander. Die USA sind im Niedergang, und da neigen Imperien dazu, um sich zu schlagen. Wir können nur hoffen, dass sie sich mit einem leisen plopp verabschieden (wie die Sovjetunion) und nicht mit einem lauten Knall.

China hat dergleichen nicht nötig, seine Macht wächst im Frieden, durch seine Volkszahl, seine rasch wachsende Wirtschaft, seine Investitionen (Neue Seidenstraße usw.). Aber die Erwartung einer chinesischen Dominanz erfüllt mich nicht mit Freude.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Sollte es allerdings so sein, wie in manchen US-Foren kolportiert wird, daß Epstein aus dem Gefängnis geschmuggelt wurde und nach wie vor lebt, sein Tod also nur vorgetäuscht ist, dann ... ja dann stehen uns demnächst vielleicht noch Überraschungen ins Haus!

???
    Mal ganz ehrlich gesagt...es macht keinen Sinn den zu retten ! 8|
    Bei dem Bekanntenkreis ist es vermutlich sogar für alle Beteiligten gerade so das bestmöglichst zu erzielende Ergebnis! Und das gibt zu denken, ansonsten hats nur einen Perversling und Milliadär weniger auf der Welt.
    Die Anklage hat sich damit erledigt und soweit ich weiß gibt es keine weiteren anhängigen in dieser Angelegenheit :hae:
    Natürlich hat der sich nicht selbst erledigt...das hat sein betuchter Bekanntenkreis schon für ihn erledigt.
    Das Teil wird gerade still und leise unter den Teppich gekehrt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pinch.png]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Q hat da wohl eine Andeutung gemacht, daß dieser feine Mister E. evtl. in "externe Schutzhaft" gebracht worden sein könnte, um interessierten Kreisen bis zur Verhandlung im Frühjahr 2020 keine Möglichkeit zum körperlichen Zugriff zu geben. Aber dann könnte das Finale furios sein.

Na ja, was sich da genau (und von wem) hinter den Kulissen abspielt, jetzt und in Zukunft, werden wir als einfache Zuschauer wohl eh nicht mitbekommen.
    :/

• @tut.anch.amun

Ja, das macht Sinn! - Ist eventuell sogar zwingend notwendig...
    Es geht bei diesen Gruppen nicht vorrangig um Prostitution etc., sondern ein Geschäftsmodell das den Mitgliedern erlaubt hohe Macht zu erlangen und diese für ein langes Leben zu sichern - nebenbei wird noch bisschen was verdient.
    Über die Welt verteilt, existieren sehr viele derartige Gruppen, die zum Großteil eng untereinander vernetzt sind. Auf Deutschlandbezogen zweistellig mit dem Schwerpunkt in Süddeutschland und NRW.
    Das was die Gruppen zusammen hält, ist die Loyalität zueinander und Verschwiegenheit nach außen. Er ist Mitglied einer Gruppe und genießt damit den gleichen Schutz wie alle anderen Mitglieder. Es ist auch unerheblich ob er inhaftiert ist oder nicht, da diese Gruppen im Prinzip über dem Gesetz stehen, bzw. dieses repräsentieren.
    Solange er sich an die Spielregeln hält kann ihm nichts passieren - Verletzt er diese jedoch, wird er keine Aussage mehr machen können.
    Und falls die Öffentlichkeit eine Inhaftierung fordert, haben diese Gruppen Möglichkeiten nahezu alles zu konstruieren.
    Schau dir dazu einfach die Strafen bei uns im Fall Lügde an...

Das einzige, womit man bei diesen Gruppen etwas erreicht, ist das Greifen nach der "Achilles", so wie im vorliegenden Fall.
    Ob es geglückt ist..? - Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber hoffe es noch immer!
    In jedem Fall ist es nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein...

Gruss agamura

@*GoldMarie*
    somit hab ich mal den Anfang gemacht, was die Informationsweitergabe betrifft...
    Vielleicht traut sich nun ja auch der Eine oder Andere Informierte etwas zu schreiben?

• Zwei US-Artikel: https://edition.cnn.com/2019/0…tness-payments/index.html

https://www.insider.com/epstei…unger-girls-report-2019-7

Und sein Gönner: https://www.insider.com/victor…-to-epstein-report-2019-7

P.S. Ich habe geschrieben, ich halte Epstein nicht für pädophil. Für kriminell sowie überheblich und einigermaßen krank aber schon. Ein Marc Dutrox war er aber nicht. Es war halt der Meinung "Money can buy everything". Und die Artikel stellen ja dar, das er damit nicht mal so falsch lag. Seine Jagdgründe waren offenbar die Schulen Palm Beachs, und die Mädchen haben haben mitgespielt. Sie haben selbst das Geld genommen, geschwiegen und weitere besorgt, wie bei einem Kettenbrief. Raus gekommen ist es nur, weil Lehrer etwas gemerkt haben auf Grund der Prügelei. Zum Opfer wurden sie für sich selbst erst, nachdem es raus gekommen war.
    Die Bezeichnung für so ein Verhalten mag nicht nett sein. "Sugar Babes" drückt aber das Gleiche aus.
    Nicht alle freundlichen Worte sind wahr. Nicht alle wahren Worte sind freundlich.
    Von der Schwedin habe ich bis dato nichts gelesen. Wenn es solche Dinge gab, ist es um so schlimmer mit der funktionierenden Vertuschung.
    Immerhin schein das FBI jetzt weiter die finanziellen Details unter die Lupe nehmen zu wollen. Auch hinsichtlich des plötzlich reich gewordenen Bruders.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Offizieller Beitrag

"Es ist unnatürlich und ungesund, dass eine Nation sich an globalen Kreuzzügen für ein Prinzip oder eine Idee beteiligt und dabei die Bedürfnisse ihres eigenen Volkes vernachlässigt."

US Senator J. William Fulbright (1905 - 1995)

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• . Seine Jagdgründe waren offenbar die Schulen Palm Beachs, und die Mädchen haben haben mitgespielt. Sie haben selbst das Geld genommen

Wenn es solche Dinge gab

ich hab irgendwie langsam genug von dem unsinn. du ignorierst völlig gerichtsfeste dokumentationen. siehe mein vorheriger post zu diesem thema! hauptsache alle über einen kamm schweren oder was? es ist keine fragestellung ob es diese dinge gab. über dieses stadium ist der fall längst hinaus.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist eine Anklageschrift*), kein Urteil. Und zuvor gab es nun mal auch kein Urteil, sondern einen geheimen "Deal".
    Wo Epstein sich nur dazu bekannt hat, ein (!) Mädchen bezahlt zu haben.
    Anderes hoffte man ja jetzt erst zu klären, nun aber ist der Fall wieder irgendwie "erledigt".
    Ich habe auch keine Lust, mich hier zum Verteidiger Epsteins machen zu lassen, weil jemand den Begriff "pädophil" nicht versteht und nicht glaubt wie es zu den bekannt gewordenen Fall gekommen ist.
    Damit ist für mich der Fall hier auch "closed". Gehört eher nicht hierher.

*) "The records, part of a defamation suit between Giuffre and longtime Epstein associate Ghislaine Maxwell, provide details about a series of disturbing sexual misconduct allegations against powerful men. Most of the allegations are not new, having appeared in media coverage about eight years ago. Taken together, however, they paint a shockingly salacious picture of an alleged sexual exploitation scheme that operated for years, shielded by enormous privilege.

Giuffre says that Epstein and Maxwell trafficked her to places around the world for their sexual pleasure and others’ starting when she was an underage teen. She maintains that Maxwell, a British socialite, recruited her to train as a masseuse while she worked at Mar-a-Lago, the Florida resort owned by President Donald Trump, where her father had a job in maintenance.

But the massage work was just a cover for sex work, Giuffre says. Maxwell allegedly functioned as a madame, procuring underage girls for sexual exploitation by Epstein, his wealthy friends and herself.

Maxwell and Epstein both disputed Giuffre’s allegations, and the case was settled for an undisclosed sum in 2017."

P.S.: auf deutsch von der NZZ (inhaltlich)

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Das ist eine Anklageschrift*), kein Urteil. Und zuvor gab es nun mal auch kein Urteil, sondern einen geheimen "Deal".
    Wo Epstein sich nur dazu bekannt hat, ein (!) Mädchen bezahlt zu haben.

Damit ist für mich der Fall hier auch "closed". Gehört eher nicht hierher.

Ja, gehört nicht so richtig hierher...
    Andererseits hat der gesellschaftliche Verfall in USA, nicht gerade wenig mit dem Verfall der Hegemonie zu tun...

Über die Thematik kann man natürlich sprechen - Aber vielleicht besser in einem eigenständigen Themenfaden…
    Wenn ich die Kommentare so sehe, vielleicht für den einen oder anderen recht aufschlussreich :S

Nach einigen Diskussionen hier und bei mir auf persönlicher Ebene, wäre ich bzw. meine Kleine dazu bereit.
    Versteht mich nicht falsch, es ist nicht leicht für uns, aber mir ist auch klar, dass sich derartige Dinge nur verhindern lassen, wenn man drüber spricht...

Ich möchte mich mit dem Angebot erstmal an euch beide @Lupus und @Blue Horseshoe wenden, da ihr derzeit die beiden "Hauptakteure" hier seid. Soll aber kein Ausschluss für alle anderen sein!

Gruss agamura

• Nächster Sargnagel!

Russlands größter Ölförderer Rosneft macht sich auf mögliche US-Sanktionen gefasst und plant, Termingeschäfte künftig in Euro statt in US-Dollar abzuwickeln. "Alle neuen Terminverträge für Ölprodukte für den Export werden den Euro als Zahlungswährung haben", sagte ein Insider am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Natürlich hat der sich nicht selbst erledigt...das hat sein betuchter Bekanntenkreis schon für ihn erledigt.

naja, mir erscheint Suizid zumindest glaubwürdig:

1. gilt der US-Knast als deutlich unbequemer als die "JVA-Sanatorien" hier in D
    (und die Aussicht, mit 60+ für 20 Jahre oder länger da eingelocht zu werden, kann einem wohl den Lebensmut nehmen)

und 2. wäre jemand mit Epsteins "Sündenregister" prädestiert, von den frustrierten Crack-Niggern und gelangweilten rangniederen Gangmitgliedern als Prügelknabe rangenommen zu werden

• Offizieller Beitrag

Nächster Sargnagel!

Ja, sehr gut. :]

Hatten wir ebenfalls im Thread : Gold und Goldindustrie Rußlands

Mein giftiger Kommentar dort dazu:

Zitat

...sehr schön! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif]

Der tolpatschige kranke Ex Hegemon USA wird jedenfalls Rußland nicht angreifen und wieder mal völkerrechtswidrig Massenmorde an der Zivilbevölkerung ausüben, nur weil eine Nation nicht so will, wie Uncle Sam das so will.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Das darf doch alles nicht wahr sein wie überall betrogen wird:

Am Mittwoch gab das "Bureau of Labor Statistics", für den Zeitraum von April 2018 bis März 2019, eine überraschend hohe Korrektur der Beschäftigungszahlen bekannt. Es geht um eine Revision um 501.000 Jobs. Die endgültige Benchmark-Revision wird im Februar 2020 veröffentlicht.

Die "New York Times" schreibt, dass nach der Überarbeitung die Zahl bei den Neueinstellungen im vergangenen Jahr wahrscheinlich unter 200.000 Arbeitsplätzen pro Monat lag, gegenüber den ursprünglich gemeldeten 223.000 und nur geringfügig über den Zahlen von 2017, als monatlich 179.00Arbeitsplätze entstanden.

• Nur ist die NYT keine seriöse Quelle. Deren einziger Anspruch ist es derzeit, Trump runter- und Obama raufzuschreiben.

• naja, mir erscheint Suizid zumindest glaubwürdig:

Sich mit einem Bettlaken zu erhängen, dabei keinen halben Meter Höhe zur Verfügung und es dann schaffen, das der Kehlkopf zerstört ist und mehrere Halswirbel zerbrechen, daß ist schon hohe Kunst.

• An die Suizidtheorie glauben auch in Amiland die wenigsten. Who cares? Die haben doch mittlerweile genau so viel Demokratie und Rechtsverständnis wie wir. Wer sollte den Fall noch seriös untersuchen? Das Ergebnis stand doch schon, so wie es hier auch wäre, vorher fest. Der Mann wusste einfach zu viel und hatte nichts mehr zu verlieren. Hätte für die ganzen Clintons dieser Welt noch sehr unangenehm werden können.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A