Verfall des Hegemon USA

  • Interessante Konstellation bei den heute veröffentlichten US-Wirtschaftsdaten:


    Zwar nahmen die Anzahl der Folge- und Erstanträge bei der Arbeitslosigkeit zuletzt ab; aufgrund des Umstands, dass die letztmaligen Werte aber nach oben korrigiert werden mussten, ergab sich auf Vierwochensicht eine Bestätigung des Trends hin zu einer Wende am US-Arbeitsmarkt (Werte: links = aktuell; Mitte = Prognose; rechts = vorausgehender Wert):



    Beinahe noch symbolträchtiger ist der Befund, dass beide PMI-Markit-Indikatoren nicht nur schlechter ausgefallen sind als zuletzt und als erwartet, sondern dass auch erstmals der Markit PMI Herstellung (wenn auch nur knapp) unter 50 gefallen ist, was nicht nur eine Verlangsamung des Anstiegs der Produktion, sondern bereits eine Trendumkehr (Produktionsrückgang) indiziert:



    Der deutliche Juli-Anstieg bei den Dienstleistungen wurde durch die Augustdaten wieder egalisiert, so dass selbst bei den Dienstleistungen (die tendenziell nur wenig Handelskrieg-sensitiv sind) die Wendemarke 50 wieder auffallend nahe gerückt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Was hier schon lange diskutiert und vorgeführt wird, in einer sarkastischen Zusammenstellung, einige Auszüge eines Artikels des großartigen Paul Craig Roberts:


    "Mit der Plünderung der kontinentalen USA hoffte der amerikanische Kapitalismus, sich durch die Plünderung Russlands weiter zu bereichern, wie es unter Jelzin der Fall war, indem er die russischen "atlantischen Integrationisten" sorgfältig in die Beute einbezog, um Unterstützung von den liberalen, fortschrittlichen Kräften in Russland zu erhalten, die Russland seine Vermögenswerte entzogen. Aber Putin stoppte mehr oder weniger die amerikanisch-israelische Vergewaltigung Russlands, obwohl sie immer noch durch die neoliberale Ökonomie fortdauert, die Harvard in eine Gehirnwäsche in die russische Zentralbank und den Wirtschaftsberuf verwandelt hat.


    Die USA erlauben es keinem anderen Land als Israel, NGOs zu finanzieren, die sich der Beeinflussung der Regierung der Vereinigten Staaten widmen. Mir sind keine russischen, chinesischen, iranischen oder venezolanischen NGOs bekannt, die in den USA tätig sein dürfen.....


    In Erwartung der Chance, die Exploration Russlands, des Iran, Venezuelas und Chinas wieder aufzunehmen, wird der amerikanische Kapitalismus in der Zwischenzeit das, was von den Ländern der Öffentlichkeit übrig ist - Nationalwälder, Parks, Denkmäler und Zufluchtsorte für Wildtiere - ausplündern. Sie können darüber weiter unten lesen...."


    http://www.unz.com/proberts/am…lism-is-based-on-plunder/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die USA sind ein viraler Parasit, dem gerade die Wirtskörper wegsterben. Dementsprechend ist es der Kampf eines Ertrinkenden, der alles mit in die Tiefe reisst, dessen er habhaft wird....

  • Ein längeres Video von Peter Schiff, einem bekannteren US-Ökonom, nach den Tweeds von Trump zu weiteren Zollerhöhungen gegen China.

    Er äußert sich ziemlich kritisch zur jetzigen Situation in den USA.


    Ich will jetzt nicht den gesamten Inhalt wiedergeben, sondern nur ein paar Punkte herausgreifen.


    Er sagt, dass die Wirtschafts-Daten derzeit nach einer Rezession in den USA schreien.


    Ab Minute 21:50 geht er auf die Korrektur der Arbeitsmarktzahlen ein, die dramatisch nach unten korrigiert werden mussten (für den Zeitraum April 2018 bis März 2019 mussten die Zahlen um 501.000 Jobs nach unten korrigiert werden).
    An der Börse hat dies aber keinen interessiert, da die Leute immer nur auf die zum 1. Freitag im Monat gemeldeten Zahlen reagieren, aber nicht auf die jetzt vorgenommene Korrektur. So kann man es natürlich auch machen. Eine endgültige Festlegung der Revision wird übrigens erst im Februar 2020 veröffentlicht.


    Ich habe hierzu auch einen deutschen Beitrag gefunden, der dieses Thema behandelt.


    Erschreckende Korrektur der Arbeitsmarktzahlen



    Er spricht auch den Einkaufsmanagerindex (manufacturing PMI) an, der die schlechtesten Daten seit 10 Jahren liefert.
    Hierzu auch ein gefundener Artikel:

    US Manufacturing PMI Contracts: Is Trump Failing?



    Ab Minute 29 lässt er sich darüber aus, dass die FED die schlechten Zahlen einfach ignoriert, um die Leute nicht zu beunruhigen. Sie können es einfach nicht sagen und müssen behaupten und leugnen, um die Rezession noch hinauszögern zu können.



    Ab Minute 32 spricht er über den Versuch den Dollar zu schwächen. Er führt dann aus, wenn der Dollar einmal fällt, dann fällt er wie ein Stein.



    Zum Ende des Videos spricht er auch noch den Immobilienmarkt an. Am Beispiel des Bundesstaats Connecticut beschreibt er, dass dort die Werte der Häuser bereits in den letzten Jahren teils massiv gefallen sind.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • http://www.strategic-culture.org kenne ich erst seit ein paar Wochen, gefällt mir aber ganz gut.
    Da werden interessante Dinge gebracht. ;)

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und bündig : Ja.


    Hier im Thread schon seit Jahren vorher gesagt, konträr diskutiert. Die absurde und extremste Vermögens und Einkommensverteilung ist in den USA mit die ausgeprägteste weltweit...


    "Damals waren Nationen, die sich nicht als entwickelte (Erste Welt) oder sich entwickelnde (Zweite Welt) qualifizierten, standardmäßig die Dritte Welt, verarmte, korrupte und was wir heute als gescheiterte Staaten bezeichnen - Regierungen, die nicht in der Lage waren, das Leben ihres Volkes und die Mechanismen der Regierungsführung zu verbessern, meist als Folge von Korruption und selbstsüchtigen Eliten, d.h. Kleptokophien........


    Schützt der amerikanische Status quo Insider auf Kosten aller anderen? Ja. Was die anderen sieben Merkmale betrifft: ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja und ja.


    Und vergessen wir nicht #9: Die überwiegende Mehrheit der wirtschaftlichen Gewinne fließt an die Elite an der Spitze der Wohlstandskraftpyramide: Stimmt das in den USA? Definitiv ja. Schauen Sie sich diese Grafik an: Dies ist eine Grafik einer informellen Kleptokratie, die sich in den falschen Aufzug der Demokratie und einer (manipulierten) "Marktwirtschaft" verstrickt.


    Das ist die Definition eines gescheiterten Staates der Dritten Welt."


    https://www.oftwominds.com/blogaug19/3rd-world-USA8-19.html

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.oftwominds.com/photos2017/inequality-NYT8-17a.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist ja das Tragische. Genau gegen diese Superreichen kämpft Trump ja gegenan. Daher sein Spruch „Amerika den Amerikanern“.
    Die Superreichen sind globale Nomaden, wie ein Heuschreckenschwarm umherziehend. Keine Bindung/Verantwortung gegenüber der Zone, in der sich diese Parasiten gerade geografisch niedergelassen haben.
    Trump bräuchte eine Prätorianer Garde zum aufräumen ...

  • Ja, aber sie haben derer Orte viele, global verteilt, alles geklaut ähhh gekauft mit der hauseigenen Gelddruckerpresse....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber sie haben derer Orte viele, global verteilt, alles geklaut ähhh gekauft mit der hauseigenen Gelddruckerpresse....


    Und die Ausbeutung in Wonderland fing früh an: Mit dem Sklavenhandel: Millionen unglückliche Menschen wurden wie Vieh importiert, die früh das BSP der USA im wesentlichen schufen, gegen 0 Einkommen.
    Und das Land wurde nach und nach den Indigenen gestohlen, die millionenfach ermordet wiurden. Mexikos Land wurde massiv bestohlen, zig Länder überfallen, die nicht zu Willen eines tollwütigen Hegemon waren etc pp.


    Die furchtbare Unmenschlichkeit und Unterdrückung durch die USA auf allen Ebenen hat eine lange Vergangenheit und immer noch ist kein Ende in Sicht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wobei, wenn man sich die Historie der europäischen Kolonialmächte, Spanien, Portugal, Niederlande, Frankreich, GB, so anschaut, haben die auch nichts anbrennen lassen. Ging immer solange gut, bis ein anderer stärker/„besser“ war.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo,


    schließe mich
    - nach dem Artikel-
    an:
    Da hat offensichtlich einer seine 30 Silberlinge kassiert.
    Nachher wird man ihn mit dem Geld rennen sehen...


    "Verkommene Schweine" oder "Unnütze Fresser"
    nennt man solche Leute in manchen Gegenden...


    Egal: Hat Tradition!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einige ahnen da doch schon mehr was bevorsteht.



    Preparing For A Financial Apocalypse: Insiders Are Selling “$600 Million Of Stock Per Day In August”


    Ein paar Auszüge aus dem Artikel (übersetzt)

    • Unternehmensinsider haben im Monat August Aktien zu einem durchschnittlichen Kurs von 600 Millionen Dollar pro Tag verkauft.
    • Diese Art des wilden Verkaufs deutet darauf hin, dass es derzeit eine Menge Angst unter den Insidern von Unternehmen gibt. Ein derartiger Verkauf würde nur Sinn machen, wenn ein Börsencrash unmittelbar bevorsteht.
    • August ist auf dem besten Weg, der fünfte Monat des Jahres zu werden, in dem der Insiderverkauf 10 Milliarden Dollar übersteigt.
      Die einzigen weiteren Male, an denen das passiert ist, war 2006 und 2007, die Zeit vor der letzten Baisse an den Aktienmärkten.
      Mit anderen Worten, das letzte Mal, als wir Insider von Unternehmen sahen, die Aktien hinauswarfen, war kurz vor der letzten Finanzkrise.
      Offensichtlich bereiten sich viele der Eliten auf das Schlimmste vor.
    • Unternehmensinsider und die Wall Street-Elite bereiten sich fieberhaft darauf vor, als ob ein "perfekter Sturm" losgehen würde, aber inzwischen fühlen sich Millionen und Abermillionen von Hardcore-Konservativen völlig entspannt, weil sie das Gefühl haben, dass Trump alles unter Kontrolle hat.
    • In diesem Moment werfen Unternehmensinsider Aktien ab, als ob "die Alles-Blase" im Begriff wäre, in großem Stil zu platzen.
      Und wenn diese Unternehmensinsider Recht haben, werden Millionen und Abermillionen anderer Amerikaner völlig unvorbereitet sein für das, was passieren wird.




    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • @peter98
    und dann stellen wir uns so jemanden vor, der 600 Mio. am Tag verkauft hat.
    Was macht er nun mit den Papierschnipseln?
    Es geht NUR NOCH Gold !


    Es war sicherlich nicht ein Insider, aber täglich 600 Mio von verschiedenen Insidern ist schon eine Hausnummer.
    Und ich gehe schon davon aus, dass der ein oder andere in Gold umgeschichtet hat.
    Nicht umsonst ist der Goldpreis in letzter Zeit erheblich angestiegen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/saint.png]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hallo,


    die USA sind nicht nur moralisch und finanziell "am Sack",
    sondern laut einer Studie in Asien mittlerweile auch militärisch 8o :


    https://orf.at/stories/3134308/?utm_source=pocket-newtab


    Nicht, das ich die Chinesen sonderlich mag.
    Aber halt immer noch ein klitzekleines bischen mehr als die Amis... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://tomluongo.me/2019/08/3…n-for-jihadists-in-syria/




    One Last Ceasefire Before Oblivion for Jihadists in Syria


    Tweet
    The battle to reclaim Syria moved forward this week. Syrian Arab Army forces reclaimed the town of Khan Sheikoun last week prompting a flurry of moves by all involved, most notably Turkish President Recep Tayyip Erdogan.
    Erdogan was in Moscow this week sharing an ice cream cone with Vladimir Putin and cutting deals. The first part of that deal went into effect today; a ceasefire in the de-escalation zone in Idlib province.
    If the battle is won, in essence, and the jihadists on the run, why call a ceasefire now?
    Simple. Turkey needs to be able to recall its troops from the area and disengage with the rebels it has been backing there for years. That was what Erdogan bargained for in Moscow, the lives of his troops.
    That should tell you how serious Putin is about retaking Idlib and how little patience he has now for Erdogan’s nonsense.
    As Bernard from Moon of Alabama points out the proof of this is Turkey blocking the rebels’ escape from Idlib back into Turkey.
    Putin has been very clear about his policy from the beginning. Terrorists are to be wiped out. They are not to be allowed to escape and regroup to show up and cause trouble somewhere else.
    The implicit message here is that Erdogan cannot do the U.S.’s bidding on this. He must withdraw support from them and leave them to hang.
    If the U.S. and Israel want these guys kept alive then they should stop acting through Turkey’s proxy.
    The howls from the U.S. corporate media will be ridiculous. There will be infuriating bloviations from Secretary of State Mike Pompeo. John Bolton’s mustache will be heartsick that opportunities to kill more decent people will be lost.
    Netanyahu will likely bomb some SAA ammunition dump and declare himself the greatest military mind of the 21st century.
    What was that the gods making men mad?



    Ein letzter Waffenstillstand vor dem Vergessen für Dschihadisten in Syrien
    Tweeten



    Der Kampf um die Rückforderung Syriens hat sich in dieser Woche fortgesetzt. Die syrisch-arabischen Streitkräfte haben letzte Woche die Stadt Khan Sheikoun zurückerobert, was zu einer Flut von Bewegungen aller Beteiligten führte, vor allem des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.



    Erdogan war diese Woche in Moskau und teilte sich mit Wladimir Putin einen Eisbecher und schloss Geschäfte ab. Der erste Teil dieses Abkommens trat heute in Kraft; ein Waffenstillstand in der Deeskalationszone der Provinz Idlib.



    Wenn die Schlacht gewonnen wird, im Wesentlichen, und die Dschihadisten auf der Flucht, warum jetzt einen Waffenstillstand verhängen?



    Ganz einfach. Die Türkei muss in der Lage sein, ihre Truppen aus dem Gebiet zurückzuziehen und sich mit den Rebellen, die sie dort seit Jahren unterstützt, zurückzuziehen. Das war es, worum Erdogan in Moskau verhandelt hat, das Leben seiner Truppen.



    Das sollte Ihnen sagen, wie ernst Putin es mit der Wiederaufnahme von Idlib meint und wie wenig Geduld er jetzt für Erdogans Unsinn hat.



    Wie Bernard vom Mond von Alabama betont, ist der Beweis dafür, dass die Türkei die Flucht der Rebellen aus Idlib zurück in die Türkei blockiert.



    Heute haben etwa tausend "Rebellen" versucht, den Grenzbahnhof Al-Bab in die Türkei zu überqueren. Videos zeigen eine lange Reihe von Autos von fliehenden Menschen. An der Front gelang es mehreren hundert Männern, türkischen Boden zu betreten. Sie wurden von den türkischen Streitkräften mit Wasserkanonenfahrzeugen, Tränengas und schließlich mit Kanonenfeuer zurückgedrängt. Mindestens zwei "Rebellen" wurden getötet.



    Die Leute riefen "Verräter Verräter Verräter, die türkische Armee ist Verräter". Sie verbrannten Bilder von Erdogan, während sie Takbir und Allahu akbar schrien.



    Putin hat sich von Anfang an sehr klar über seine Politik geäußert. Terroristen sollen ausgelöscht werden. Sie dürfen nicht entkommen und sich neu gruppieren, um irgendwo anders aufzutauchen und Ärger zu machen.



    Die implizite Botschaft hier ist, dass Erdogan das Gebot der USA in dieser Angelegenheit nicht erfüllen kann. Er muss ihnen die Unterstützung entziehen und sie hängen lassen.



    Wenn die USA und Israel wollen, dass diese Jungs am Leben bleiben, dann sollten sie aufhören, über den türkischen Vertreter zu handeln.



    Das Heulen aus den US-Unternehmensmedien wird lächerlich sein. Es wird wütende Blasen von Außenminister Mike Pompeo geben. John Boltons Schnurrbart wird herzzerreißend sein, dass die Möglichkeiten, mehr anständige Menschen zu töten, verloren gehen.



    Netanyahu wird wahrscheinlich eine SAA-Munitionshalde bombardieren und sich zum größten militärischen Verstand des 21. Jahrhunderts erklären.



    Was waren das für Götter, die Männer wütend machten?



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A