Verfall des Hegemon USA

• Wobei mir persönlich die Russen am Liebsten wären.
    Aber das Leben ist kein Ponyhof ...

Schon weil sich die Russen zumindest geschäftlich mit den Arabern aus Middle East verstehen - und diese haben die meiste Erfahrung darin, mit den Dash umzugehen.
    Mit Dash werden dort die IS Araber bezeichnet. In den Emiraten und drumrum kämpfte man gegen diese Gruppierungen schon an, als bei uns von arabischen Flüchtlingen noch keine Rede war.

• BRICS was created as a tool of attack: Lula
    Former Brazilian leader wishes emerging economies were closer, recalls Obama ‘crashing’ Copenhagen climate meet

...
    My first question to Lula was about BRICS and the current geopolitical chessboard, with the US facing a Russia-China strategic partnership. As president, from 2003 to 2010, Lula was instrumental in formatting and expanding the influence of BRICS – in sharp contrast with Brazil’s current President, Jair Bolsonaro, who appears to be convinced that China is a threat.
    Lula stressed that Brazil should have been getting closer to China in a mirror process of what occurred between Russia and China: “When there was a BRICS summit here in Ceará state in Brazil, I told comrade Dilma [Rousseff, the former president] that we should organize a pact like the Russia-China pact. A huge pact giving the Chinese part of what they wanted, which was Brazil’s capacity to produce food and energy and also the capacity to have access to technological knowledge. Brazil needed a lot of infrastructure. We needed high-speed rail, many things. But in the end that did not happen.”
    ...

...
    Meine erste Frage an Lula war über BRICS und das aktuelle geopolitische Schachbrett, wobei die USA vor einer strategischen Partnerschaft zwischen Russland und China stehen. Als Präsident war Lula von 2003 bis 2010 maßgeblich an der Formatierung und Ausweitung des Einflusses von BRICS beteiligt - im Gegensatz zu Brasiliens aktuellem Präsidenten Jair Bolsonaro, der von der Bedrohung durch China überzeugt zu sein scheint.

Lula betonte, dass Brasilien in einem Spiegelungsprozess dessen, was zwischen Russland und China geschah, näher an China herankommen sollte: "Als es hier im brasilianischen Bundesstaat Ceará einen BRICS-Gipfel gab, sagte ich Genossin Dilma[Rousseff, die ehemalige Präsidentin], dass wir einen Pakt wie den Russland-China-Pakt organisieren sollten. Ein riesiger Pakt, der den Chinesen einen Teil dessen gibt, was sie wollten, nämlich die Fähigkeit Brasiliens, Nahrungsmittel und Energie zu produzieren, und auch die Fähigkeit, Zugang zu technologischem Wissen zu haben. Brasilien brauchte viel Infrastruktur. Wir brauchten Hochgeschwindigkeitszüge, viele Dinge. Aber am Ende ist das nicht passiert."
    ...

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

ganzer artikel:
    https://www.asiatimes.com/2019…as-a-tool-of-attack-lula/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Gut gebrüllt, damaliges Tribunal.

Warum wird der größte Kriegstreiber der Neuzeit, die USA, nicht für seine mehreren Überfälle gegen Völkerrecht und millionenfache Morde vor Gericht gebracht ?

"To initiate a war of aggression, therefore, is not only an international crime; it is the supreme international crime differing only from other war crimes in that it contains within itself the accumulated evil of the
    whole."

Nuremburg War Tribunal

"Die Auslösung eines Aggressionskrieges ist also nicht nur ein internationales Verbrechen, sondern das höchste internationale Verbrechen, das sich nur dadurch von anderen Kriegsverbrechen unterscheidet, dass es das angesammelte Übel des Ganzen in sich trägt."

Nürnberger Kriegsgericht

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Waffen und Waffensysteme tragen üblicherweise schon Tod und Streit in sich..... Wenn man nun einmal sieht, wer die weltgrößten Waffenhändler sind, dann wird einem klar, warum einige Staaten sagen "das Land des Satan"... Hier eine Tabelle mit den Top100 Waffenhändlern und ihren Umsätzen. USA-USA-USA.....
    Die Gesamtumsätze der 32 größten Waffenhändler betragen 298.550 Milliarden, DAVON haben alleine die USA mit 193.330,-Milliarden, also 2/3, zum Frieden beigetragen. In der Anlage eine Excel Tabelle mit allen Daten seit 2002 (musste ich leider zippen, weil die Forensoftware kein XLS akzeptiert)

• Es ist einfach die Geldhoheit zu haben und das Geld bei sich zu Hause auszugeben.
    Und zusätzlich, je mehr der Ami ausgibt, desto mehr müssen andere ausgeben und ein großer Teil des Geldes läuft nach Amerika. Ein Win-Win-Szenario.
    Wenn's zu Entschädigungszahlungen kommt, zahlt dann der kleine Steuerzahler, wie es bei großen Konzernen immer der Fall ist.
    In Amerika regiert doch die Waffenlobby und bei uns sinds die „NGO's"
    Um es kurz auszudrücken: Würden Wahlen etwas ändern, wären sie schon lange verboten.

Bis vor paar Jahren hat die USA EuropasZitrone mit der Hand gedrückt nun haben diese den ganzen Fuß drauf. Da investiert Soros schon mal 4 Mille in DUH. um den Prozess etwas zu beschleunigen. Die jetzt gestellten neuen Forderungen auch Enschädigung genannt sollten auch nach den Crash bestand haben so sichert man sich schon mal etwas ab.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Die schlechten Zahlen aus den USA reißen nicht ab

US-Industrie schrumpft

Aus dem Inhalt:

• Der ISM Index (August; Gewerbe) ist mit 49,1 schwächer ausgefallen als erwartet und zeigt nun, dass die US-Industrie schrumpft (Prognose war 51,1; Vormonat war 51,2, das war der schlechteste Wert seit August 2016!).
      [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EDi4BECXkAAamH0?format=png&name=small]

• Die Komponenten – alle schwach:– Beschäftigung 47,4 (Vormonat war 51,7)– Auftragseingang 47,2 (Vormonat war 50,8)– Preise 46,0 (Vormonat war 45,1)
    • Die US-Bauausgaben (Juli) sind mit 0,%1 schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war +0,3%; Vormonat war -1,3%, nun aber auf -0,7% nach oben revidiert).

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Verfall wäre jetzt zuviel gesagt, ich meine aber, es lohnt sich das Kurzvideo bis zum Ende zu schauen.

Deutschland vorn mit dabei, muss aber von den Erlösen zu viel abgeben. 8|

Top Countries by Exports

https://www.facebook.com/avbel…030199012/?type=2&theater

Alternativlink:
    https://www.facebook.com/avbeliakov/videos/506283030199012/

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

• Offizieller Beitrag

Der von Trump verschärfte Wirtschaftskrieg USA vs China zeigt bekanntlich immer schärfere Auswirkungen. Es gibt nicht wenige, mich eingeschlossen, die das ehem Wonderland bereits auf dem Weg in den Drittstaat Status sehen.

Dabei ist jetzt bereits feststellbar:

"In den USA verlangsamte sich das Wachstum, während es in China explodierte. 300 Millionen Menschen zogen aus der Armut in den Status einer Mittelschicht in China, während schätzungsweise 50-60 Millionen Menschen von einem bürgerlichen Lebensstil zu einem lebenden Gehaltsscheck in Nordamerika übergingen."

Aus einer Mitteilung von Lior Gantz, President Wealth Research Group. Und dieser Trend verschärft sich. Bereits jetzt ist die Mittelschicht chinas der größte Konsument von Gold und teuren Gütern, wie Autos der Oberklasse etc...

Und daß die sog Mittelschicht der USA seit Jahrzehnten rel. verarmt, jedenfalls ungeheuerlich hinter der 1 % Vermögens"elite" zurückfällt, ist hier mehrfach gezeigt worden....

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Offizieller Beitrag

Unterschätzen sollte man den "verwundeten Büffel" USA jedoch m.E. jedoch nicht.

Eine industrielle Basis, mit führender Hochtechnologie und führender Biotech-Branche, ist ja da.
    Bergbau ist da, wenn auch etliche Minen "on hold"
    Der Trampel hat m.E. die nächste Wahl schon gewonnen. Es wird, wenn auch wenig, versucht, Fertigungsindustrie aus Asien zurück zu holen. Das gefällt dem Volk.
    Konsumlogistik ist immer noch stark (auch wenn ein paar Walmart - Läden schliessen. Eine zu grosse Ladenkette muss gesundschrumpfen können.
    Nichts zu sagen über den unseligen militärisch-industriellen Komplex, vor dem Eisenhower gewarnt hatte. Der ist zu gross und mächtig, was dem Rest der Welt nicht gerade gut tut.

Die Bewegung "pro Gold" ist nicht zu verachten (siehe Staaten wie Texas, die "ihr" Gold in ihren Staat zurückholen.
    Der "common sense" ist eine starke Tradition in den USA. Ich vermute mal, die oben erwähnten "1" % müssen sich sehr warm anziehen, wenn sie das nicht schon längst sind.

Traf kürzlich einen Empfänger (ca.70 jährig) von "food stamps". Arm ist er nicht, bezahlt aber keine Steuern, weil er kein Bareinkommen hat. Den letzten Computer hatte er zum Fenster hinaus geschmissen (und nachher zusammen gekehrt [smilie_happy] ). Ohne Einkommen ist er zu food stamps berechtigt. Grosses Eigenheim, Auto (farm truck), deckt sich nicht selten bei "garage sales" ein. Er trug gerade neue super Reebock Turnschuhe, aus garage sale, für $1.- erstanden, usw. Weitere Umstände (Hypothek) kenne ich nicht. Auf seine Weise eindrücklich....er kriegte meine letzten Schweizer Schokoladen-Tafeln, weil er mich zum Goldwaschen (mit erlaubten technischen Hilfsmitteln) mitgenommen hatte und das erwaschene Gold (1.7 g in 5 Stunden - pas mal!) überlassen hatte....

Einige Leute wissen sich zu helfen... :thumbup:

Gruss,
    Lucky

• Der Verfall und Niedergang des gesamten kapitalistischen Systems

Egon von Greyerz liefert wieder ein paar Zahlen und Geschichten, die aufzeigen, dass die USA nach dem Abschied des US-Dollars von der Golddeckung 1971 sich und anderen Ländern einen Freifahrtschein für Geldschöpfung und Kreditexpansion ausstellte.

Interessant in dem Artikel sind wieder die geschichtlichen Beispiele, die er teils aus eigener Erfahrung einbringen kann.

Ein paar Auszüge aus dem Artikel:

• Er zitiert aus einer chinesischen Volkszeitung aus 1971 zum Verfall und Niedergang des gesamten kapitalistischen Systems. Dort heißt es
      - Diese Maßnahmen markieren den Zusammenbruch des kapitalistischen Geldsystems, das sich auf den US-Dollar stützt". "Auch Nixons neue Wirtschaftspolitik wird es nicht schaffen, die USA aus ihrer finanziellen wie ökonomischen Krise zu holen."
      - [i]"Die politischen Maßnahmen zielen darauf ab, die amerikanische Arbeiterschaft zu übervorteilen und die immer schlimmeren Auswirkungen der finanziellen, monetären wie ökonomischen Krise in den USA auf andere Länder zu verlagern."
      [/i]
    • Damals 1971 lag die Verschuldung bei 400 Milliarden $, heute sind es 22 Billionen $ - "bloß" das 55-fache. Das BIP der USA lag 1971 bei 1,2 Billionen $, heute sind es 20 Billionen $. Die Verfünfundfünfzigfachung (55 x) der US-Verschuldung in den letzten 48 Jahren hat also nur eine Versiebzehnfachung (17 x) des BIPs erzeugt!
    • Die US-Wirtschaft fährt auf Reserve, was nicht verwundern kann, denn massive Schöpfung von wertlosem Geld kann kein reales Vermögen erschaffen, sondern nur aufgeblähten Papierreichtum.
    • Fed-Chef Powell meinte gerade erst: "Die Wirtschaft ist günstig aufgestellt." Man fragt sich nur, wo diese Stelle sein soll, da aktuell nichts Günstiges an der US-Wirtschaft zu finden ist. Zudem scheint es, dass Powell seinen eigenen Worten nicht glaubt, wenn er im selben Atemzug sagt, es gäbe "signifikante Risiken".
    • Indikator signalisiert größere Risiken als 2000 und 2007
      Im Chart sieht man den S&P Index geteilt durch den Spread der 2/10-Jahre US-Treasury-Anleihen.

Der grüne Bereich zeigt, dass das Risiko einer Wende extrem hoch ist. Dieser Indikator sagte den 2000er Crash als auch den Crash von 2007-09 vorher. Der grüne Bereich seit 2017 zeigt ein deutlich höheres Risiko als während der zwei letzten Krisen. Wir stehen jetzt am Kipppunkt - was vereinfacht bedeutet, dass wir erst einen rapiden Einbruch bei Aktien erleben werden und etwas später einen Anstieg der Zinssätze. Die Größe dieser Bubble und das Ausmaß der Risiken werden dieses Mal zu viel größeren Verlusten führen als 2000 und 2007.
      Die Botschaft des Charts ist sehr deutlich. Die Lage des Aktienmarkts (extrem überkaufte Bedingungen) in Verbindung mit extrem! tiefen Anleihezinsen deutet darauf hin, dass wir am Kipppunkt stehen - und somit nicht weit von einem großen Marktcrash entfernt sind.
      [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5d6f9c088d681.jpg]

• Seit 1971 ist Gold in US $ um das 44-fache gestiegen. Doch wie ich schon häufig erklärt habe, ist es nicht wirklich das Gold, das steigt, sondern das Papiergeld, das einbricht.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Einer. Nicht unbedingt was für Goldbugs.
    Gold ist kein Spekulationsobjekt, es ist der unzerstörbare Sparstrumpf - solange man ihn hat.
    Zum Spekulieren gibt es genug anderes, z.b. Goldaktien, wer mag. ^^ Hat auch schon Genicke gebrochen.
    "Zur Zeit der meisten Kriege fiel der Goldpreis sogar. Nur während des Bürgerkrieges stieg Gold an. Die Inflation betrug in diesen Jahren um die 20%. Danach gab es jahrelange Deflation. Gold verlor überproportional stark."

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

"Any man who thinks he can be happy and prosperous by letting the government take care of him, better take a closer look at the American Indian."

"Jedermann, der glaubt, dass er glücklich und wohlhabend sein kann, indem er sich von der Regierung um ihn kümmern lässt, sollte sich die Indianer genauer ansehen."

Henry Ford
    ----

Soweit ihn dieser Staat für seine Nachfahren überhaupt am Leben ließ.

Grüsse
    Edel

• «Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.»

Henry Mencken, amerikanischer Satiriker

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Dieser Tag ist aber noch nicht gekommen.
    Oder er war, 2009 bis 2017.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

Jubelt Präsident Trump zum Urteil des Obersten Gerichshofes der USA, das jetzt ihm recht gibt, "Flüchtlingen" aus Mttelamerika die Aufnahme in die USA zu verweigern.

Berechtigter Jubel. Trump macht aussenpolitisch manchen Fehler, aber was für ein Mann für sein Land ! [smilie_blume] Während die geistesschwache deutsche Kanzlerin und mit ihr einige Parteien den Untergang und Völkermord der eigenen Nation mit fast ungehemtem Zustrom unpriviligierter Menschenmassen fördern.

Wenn ein Armer vor meiner Wohnungstür steht, gebe ich ihm, aber lasse ihn nicht in die Wohnung. Auch gibt es genug Institutionen, die Geld umverteilen.
    D gibt viele Millarden Entwicklungshilfe aus, ist aber nicht verpflichtet, die etwa 95 % Whlstandmigranten aufzunehmen, ein Verhängnis.

Die sog. "Flüchtlingspolitik" Deutschlands ist und bleibt wahnsinnig und Werk einer beziehungsunfähigen Person, die sich über Gesetze erhob, fatalerweise ungehemmt durch fehlende Opposition einer verkommen gewordenen "Demokratie" in D.

Grüsse
    Edel

• Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Kuh fremdgesteuert ist. Auch die Medienkampagne, mit der 2015 der Blödmichel nicht nur eingelullt, sondern teilweise zu ehrenamtlichen Höchstleistungen gepusht wurde, deutet auf eine generalstabsmäßige Vorbereitung hin.

Ansonsten Zustimmung. Man kennt natürlich die Hintergründe nicht, aber was bei Trump auffällt ist, dass er außenpolitisch da verhandelt wo es Sinn macht und dort Verhandlungen abbricht, wo er keinen sieht.

Bestes Beispiel sind für mich Nordkorea und Iran.

Nordkorea = weltlich. Zwar im Steinzeitkommunismus gefangen, aber den hat das Moppelchen halt geerbt und jetzt weiß er nicht wie er da raus soll, ohne sein Gesicht zu verlieren (für Asiaten sehr wichtig) und ohne komplett über den Tisch gezogen zu werden. Ansonsten sind dem gutes Essen, eine Playstation und Nutten auch lieber und wichtiger als das kommunistische Manifest.

Iran = religiöse Spinner, die auf die Rückkehr des Mahdi mit einhergehendem Weltuntergang warten. Denen würde ich auch keine Atombombe zugestehen. Schlimm genug, dass die Pakis schon eine haben.
    Wobei ich nicht grundsätzlich was gegen den Iran habe. Solange die ihrem Aberglauben bei sich zuhause fröhnen und nicht auch noch hierhin kommen, was bei Ausbruch eines Krieges der Fall sein wird.

Wobei man nie vergessen darf, dass auch ein US Präsident gegenüber dem Deep State nicht alles machen kann. Trump nimmt sich da imho schon das Maximum heraus.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Kuh fremdgesteuert ist. Auch die Medienkampagne, mit der 2015 der Blödmichel nicht nur eingelullt, sondern teilweise zu ehrenamtlichen Höchstleistungen gepusht wurde, deutet auf eine generalstabsmäßige Vorbereitung hin.

Dem aufmerksamen Betrachter ist auch nicht entgangen, dass am Höhepunkt des Volkszornes über die Neger ganz plötzlich eine neue Sau mit Zöpfen durchs Dorf getrieben wurde.
    Das ganze Klimafeuerwerk inkl Rauchvorhang dient NUR dazu, dahinter still und unbeobachtet die UN Migration zu verankern.
    Am Schluss werden sich die Politschauspieler aus dem Klimathema verabschieden, das Volk jubelt und wenn der Rauch sich verzogen hat, ist Deutschland gefallen.....

Schriftgröße:  A A A A A