Ich weiss nicht, welche Märkte du beobachtest, aber Endeavour Silver hat heute in NY + 8.5 % gemacht. Toronto war geschlossen.
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
Was ich von EDR halte, kannst du skurilerweise im Fresnillothread nachlesen...
-
Goldkaiser wollte es wissen...
-
-
Mir ist bisher folgendes ins Auge gesprungen(Inflationsindexiert)
FLOSSBACH VON STORCH CURRENCY DIVERSIFICATION siehe Anlage 1
AXA WORLD FUNDS - GLOBAL INFLATION BONDS 2Noch keine Entscheidung gefallen
@cadafi: Die beiden habe ich noch gefunden:
https://www.onvista.de/fonds/U…-ACC-H-Fonds-LU0487186396
https://www.onvista.de/fonds/U…HF-ACC-Fonds-LU0071006638P.S. Beitrag darf natürlich gerne verschoben werden...
-
-
Ich habe mir 7% Russlandanleihen ins Depot gelegt. Russland hat so gut wie keine Staatsschulden ....
-
Wenn tatsächlich der Euro zusammenkracht werden solche Fonds auch keine Rettung darstellen...für solch ein epochales Ereignis das m.A. nach nicht zugelassen wird ist Gold physisch und verfügbar die einzige Versicherung.
VG -
Beim Krall Szenario kollabiert der Ölpreis bis annähernd "0".
Die Minen, die dann für 1 Jahr gehedgt sind, haben dann enorm fallende Kosten.
Vorraussetzung: Der Counterpart des Hedges bleibt solide.Für Minenvorschläge die das Szenario gut überstehen und vielleicht sogar profitieren, freue ich mich ..
Im Moment denke ich an russische Major. Die Idee hätte ich halt vor 6 Monaten haben müssen.
Besten Gruss
Neo
-
Habt ihr bessere oder andere Ideen, welche Minen da Sinn machen?
Wobei mir das momentan alles zu überhitzt ist.
-
Ihr vergesst Silberunzen oder wollt Ihr das Schweiners beim Metzger mit Krügerrand bezahlen ?
-
-
Beim Krall Szenario kollabiert der Ölpreis bis annähernd "0".
Die Minen, die dann für 1 Jahr gehedgt sind, haben dann enorm fallende Kosten.
Vorraussetzung: Der Counterpart des Hedges bleibt solide.Für Minenvorschläge die das Szenario gut überstehen und vielleicht sogar profitieren, freue ich mich ..
Im Moment denke ich an russische Major. Die Idee hätte ich halt vor 6 Monaten haben müssen.
Besten Gruss
Neo
Nur wie genau in Russland investieren?
Über hiesige Banken?
Wenn der Goldrausch in die letzte große Blase geht, wäre ich gerne schon woanders investiert, bevor die dann platzt. Physisches wird natürlich als Notreserve behalten.Wir überlegen ernsthaft ein Konto bei der Sberbank in Kaliningrad zu eröffnen.
Hat sowas Vergleichbares schon mal jemand hier gemacht?Könnte man nach erfolgreicher Eröffnung des Kontos einfach von einer hiesigen Bank dorthin im Falle des Falles überweisen bzw. sein Depot verlagern? (vorausgesetzt natürlich, noch wären keine Kapitalverkehrskontrollen in kraft)
Da die Sberbank in größeren westlichen Metropolen Filialen hat, wäre auch eine Überweisung/Depotverlagerung an eine deutsche Filiale zB in Frankfurt denkbar, die anschließend nach Kaliningrad überweist.
Man würde das Konto/Depot wohl auch in Rubel haben.Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass in Russland DER Markt der Zukunft
nach der neuerlichen Finanzkrise entstehen wird. Wer da dabei ist und auf das richtige Pferd setzt, den wird der heimische, leider unvermeidbare Abstieg nicht so sehr persönlich betreffen, jedenfalls was das Finanzielle angeht. -
YANDEX , besser als google. Tolle russische Firma!
-
Goldkense Du bist schlau. Es gibt Wenige, die soweit denken.
Ich habe ähnliche Überlegungen..
-
Eröffnet doch einfach ein Konto in Lichtenstein nach dem Brexit in Pfund lagern scheiß auf Rubel denke der Pfund wird stark profitieren.
-
Goldkense Du bist schlau. Es gibt Wenige, die soweit denken.
Ich habe ähnliche Überlegungen..
Dann bist Du auch schlau.
-
-
Wie ist das mit dem Konto in Lichtenstein? Funzt das so einfach als Steuerausländer? Gibt es da ein Abkommen zwischen L und D? Meldet die Bank in L alle Konten automatisch an das Finanzamt in D oder muss ich mich da selbst kümmern? Kontoeröffnung nur persönlich vor Ort? Danke im voraus!
-
Langsam lässt die Kraft nach...heute und Freitag herrscht gemischtes Bild. Ich glaube wir stehen bald vor einer Korrektur, aber ob alle Minen da mitspielen?? Ich denke eher nicht.
-
Du kannst online ein Konto einrichten aber du musst persönlich dort erscheinen
-
-
@Dionicar
Ich habe letzt Woche Gewinne mitgenommen...Positionen verkauft die mir ohnehin nicht mehr zugesagt haben PG und EDV...habe nun 20% Cash die ich gerne günstiger wie jetzt investieren möchte...ich denke es wird bald korrigieren...wie stark keine Ahnung...aber es wird. Den Rest lass ich einfach laufen...falls ich falsch liege habe ich immer noch genug Futter bei die Fische
VG -