Beiträge von Goldmineraloge

    © Stewart Thomson

    1. "Goldchart"

    Die Elliott-Wellen-Analyse ist subjektiv, aber eine einfache Interpretation würde bedeuten, dass sich Gold im späten Teil einer großen C-Welle befindet.
    Diese Welle könnte beim Höchststand im Bereich von 2.800 Dollar geendet haben, hat aber wahrscheinlich noch ein paar kleinere Etappen vor sich. Von dort aus könnte eine D-Wellen-Korrektur den Goldpreis bis in den Bereich zwischen 2.450 Dollar und 2.300 Dollar drücken. Dieser Pullback würde Gold auch an die Nackenlinie des riesigen inversen Schulter-Kopf-Schulter-Musters bringen, das die Welle C einleitete... und von dort aus würde eine glorreiche E-Welle gestartet werden!




    2. "Goldminenchart" GDX

    .........Ein Umschwung sollte den GDX aus dem riesigen inversen Schulter-Kopf-Schulter-Muster herausführen... und eine 12- bis 24-monatige Outperformance gegenüber Gold einleiten!



    3. "Silberchart"

    Dies ist der kurzfristige Silberchart, der phänomenal aussieht. Es sind zwei inverse Schulter-Kopf-Schulter-Böden im Spiel, die Teil einer größeren Doppelbodenformation sind.






    Den kompletten Artikel von Stewart Thomson findet ihr auf http://www.goldseiten.de

    Heliostar Metals erreicht einen Meilenstein und wird Produzent !

    Und Wegfall einer Zahlung von 20 Millionen USD !

    Das hört sich einfach zu gut an.

    Wo ist der Haken an der Sache ?


    Heliostar


    Heliostar Metals freut sich, den Abschluss der Transaktion zur Übernahme von 100 % der Anteile an sämtlichen mexikanischen Bergbauprojekten der Firma Florida Canyon Gold Inc. (FCGI) bekannt zu geben, für die eine Kaufsumme in Höhe von 5.000.000 USD in bar entrichtet wurde.

    Zu den Übernahmeobjekten zählen die Mine San Agustin (vormals als Komplex El Castillo bezeichnet), die Mine La Colorada, das Projekt Cerro del Gallo und das Projekt San Antonio.

    Im Zuge der Transaktion haben Heliostar und FCGI eine Vereinbarung unterzeichnet, mit der die ausstehenden bedingten Zahlungen in Höhe von 20 Millionen USD aufgehoben wurden, die Heliostar aufgrund seiner zuvor erfolgten Übernahme des Projekts Ana Paula noch an FCGI zu leisten hatte. Darüber hinaus wurden bedingte Optionszahlungen in Höhe von bis zu 150 Mio. USD sowie die Bezahlung einer 2%igen NSR-Royalty für das Projekt San Antonio gestrichen.

    Heliostar-CEO Charles Funk erläutert:

    Mit der Übernahme dieses Portfolios kommt Heliostar in den Genuss einer nicht abgesicherten Goldförderung aus mehreren Betriebsstätten und einer starken Pipeline für sein Produktionswachstum.

    Der Mix aus Produktion, Produktionswachstum, Ressourcenexpansion und dem Wegfall der Meilensteinzahlung von 20 Mio. USD in Verbindung mit dem Projekt Ana Paula ebnet Heliostar den Weg zu dynamischem Wachstum im Jahr 2025 und darüber hinaus.

    Nachdem die Transaktion nun abgeschlossen ist, wird das Unternehmen in den kommenden Wochen eine Produktionsprognose für 2024 abgeben und die Ausbaupläne für die Mine La Colorada vorstellen.

    Die Übernahme wurde gemäß einer zwischen FCGI und Heliostar am 16. Juli 2024 unterzeichneten Aktienkaufvereinbarung (Share Purchase Agreement, SPA) mit dem Erwerb sämtlicher ausgegebener und ausstehender Aktienanteile an FCGIs mexikanischen Tochterfirmen abgeschlossen.

    Konkret handelt es sich dabei um die von FCGI direkt oder indirekt gehaltenen Aktien der Firmen Minexson S.A. de C.V., Compañía Minera Pitalla S.A. de C.V., Minera Real del Oro S.A. de C.V., Mineral Sud California S.A. de C.V., Kings-San Antón S.A. de C.V. und Timmins GoldCorp Mexico S.A. de C.V.

    Gemäß dieser SPA steht der gesamte seit 11. Juli 2024 erzielte Barerlös, abzüglich eines der Firma FCGI zurechenbaren operativen Cashflows in Höhe von 5 Mio. USD, der Firma Heliostar zu.

    Bei Abschluss musste ein Mindestbetrag von 2 Mio. USD an Nettoumlaufvermögen in den mexikanischen Gesellschaften verbleiben.

    Fortuna Mining mit einem weiteren soliden Quartal. [smilie_blume]


    Highlights im dritten Quartal 2024:


    - Goldäquivalentproduktion von 110.820 Unzen, verglichen mit 116.570 Unzen im zweiten Quartal 2024.


    - Die konsolidierten Cash-Kosten pro verkaufter Unze Goldäquivalent von 1.059 $ für das Quartal und 977 $ im bisherigen Jahresverlauf entsprechen weitgehend der Jahresprognose von 935 $ bis 1.055 $.


    - Die konsolidierten nachhaltigen Cash-Gesamtkosten (AISC) pro verkaufter Unze Goldäquivalent von 1.696 $ im Quartal und 1.618 $ im bisherigen Jahresverlauf liegen am oberen Ende der Jahresprognose von 1.485 $ bis 1.640 $.


    - Zurechenbarer Nettogewinn von 50,5 Millionen US-Dollar oder 0,16 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit 40,6 Millionen US-Dollar oder 0,13 US-Dollar pro Aktie im zweiten Quartal 2024.


    - Zum Ende des Quartals verfügte das Unternehmen über einen Barmittelbestand von 180,6 Mio. $.


    - Im Anschluss an das Quartalsende hat das Unternehmen seine revolvierende Kreditfazilität von 250,0 Mio. $ auf 150,0 Mio. $ verkleinert und die nicht gebundene Kreditlinie von 50,0 Mio. $ auf 75,0 Mio. $ erhöht, wodurch die Abhängigkeit von Bankkrediten verringert wurde.


    Fortuna reports record earnings for the third quarter of 2024
    (All amounts are expressed in US dollars, tabular amounts in millions, unless otherwise stated) VANCOUVER, British Columbia, Nov. 06, 2024 ...
    www.globenewswire.com


    An Edel Man: Den Minen-Thread bitte auf Fortuna Mining ändern. Danke.


    Gern, so getan.

    Edel

    Eine kurze Zusammenfassung der soliden Zahlen für das dritte Quartals 2024 von Agnico Eagle:


    Die Goldproduktion belief sich auf 863.445 Unzen bei Produktionskosten pro Unze von 908 $ und AISC-Kosten pro Unze von 1.286 $.


    Das Unternehmen meldete einen vierteljährlichen Nettogewinn von 567,1 Millionen $ oder 1,13 $ pro Aktie.


    Das Unternehmen erwirtschaftete einen Rekord-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit von 1.084,5 Millionen $ bzw. 2,16 $ pro Aktie.


    Das Unternehmen steigerte seinen Barmittelbestand um 55,2 Mio. $ auf 977,2 Mio. $ zum 30. September 2024.


    Seit Jahresbeginn wurde die Nettoverschuldung um 1.014,4 Mio. $ von 1.504,4 Mio. $ zu Beginn des Jahres auf 490,0 Mio. $ zum 30. September 2024 reduziert.


    Alles im grünen Bereich: [smilie_blume]


    Die Goldproduktion und die Kosten im dritten Quartal 2024 lagen im Rahmen der Planung.


    Das Unternehmen ist auf einem guten Weg, seine Goldproduktionsprognose für das gesamte Jahr 2024 zu erfüllen.

    Zum Glück wieder mal Nachrichten von Puma Exploration.

    Als Folge macht die Aktie einen Kurssprung von über 40%.

    Natürlich ausgehend von einem grottenschlechten Kursniveau.


    Puma Welcomes Kinross Gold as Strategic Investor to Explore and Develop the Williams Brook Project
    RIMOUSKI, Québec, Oct. 24, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Puma Exploration Inc. (TSXV: PUMA, OTCQB: PUMXF) (the “Company” or “Puma”) is pleased to...
    www.globenewswire.com

    Vielleicht zunächst, denn nach meiner übergeordneten Zählung würde es nach den 1.805 $ folgendermaßen weitergehen:


    Welle 3 = ca. 2.560 $
    Welle 4 = ca. 2.275 $
    Welle 5 = ca. 2.740 - 2.920 $


    Danach nach kleiner Korrektur noch deutlich in den 3.000 $ Bereich und nach einer etwas längeren und weiteren Korrektur bis ca. 5.000 $.

    Am 21. Juli 2023 von Nebelparder verfasst.

    - ohne Kommentar -

    ...und da ist die nächste Sperre, diesmal für zukuenftiger ... Sorry, dazu fällt mir nur ein Satz ein, der sich im Leben ständig bewahrheitet und offensichtlich auch hier seine Berechtigung hat:


    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter.


    Auch wenn es mich an sich nichts angeht ziehe ich dennoch meine privaten Konsequenzen und sperre mich selbst als aktives Mitglied dieses Forums. Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Pflicht.

    Auch ich ziehe meine Konsequenzen.

    Ich verordne mir selbst eine Schaffenspause.

    Jedenfalls so lange, die Sperrung von zukuenftiger und @Vassago besteht.

    Auch ich gehöre zur Fraktion, die auch noch zu einem späten Zeitpunkt an den Erfolg von Pure Gold Mining geglaubt hat.

    Für mich war der leidliche Untergang von Pure Gold Mining auch mit finanziellen Schaden verbunden.

    Doch ich mache unbeirrt weiter und hoffe aus meinen Fehlern gelernt zu haben.

    Nur so nebenbei, ich bin auch wieder in West Red Lake Mining investiert. :thumbup:

    We will see....


    Manchmal gehört man halt leider zu den Verlierern (Harte Gold, Pure Gold Mining) und hoffentlich häufiger zu den Gewinnern (Great Bear Resources, Chalice Mining).


    Bisher sind wir doch alle Gewinner in diesem Forum. [smilie_blume]

    Und so muss es auch bleiben !

    Gelebte Toleranz und freie Meinungsäußerung sind unser höchstes Gut.

    (so nebenbei: leider in unserer Gesellschaft verloren gegangen).

    "Macher" wie unser Edel Man, "Mahner" wie unser zukuenftiger (war übrigens auch schon gesperrt) und auch unser "Analytiker @Vassago (gesperrt) sind alle wichtige Bausteine für unseren Erfolg.

    Ich hoffe, ich bin niemanden mit dieser "Charakterstudie" auf den Schlips getreten.

    Fakt ist: Wir brauchen hier keine Schlösser !!!