Beiträge von Goldmineraloge

    Alexco Resource Corp. mit einem aktualisierten technischen Berichts ihres Keno Hill Projekts mit einer signifikanten Steigerung der Reserven.


    2021-05-26-axu-nr.pdf (alexcoresource.com)


    Steigerung der Reserven um 22 % auf 1.44 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 804 g/t Silber, 3,84% Zink, 2,64% Blei und 0,31 g/t Gold.


    Der aktualisierte Minenplan für die Reserven sieht eine Produktion von über 35,5 Millionen Unzen Ag in den nächsten 8 Jahren vor.


    Durchschnittliche Jahresproduktion von 4,4 Millionen Unzen Ag.


    AISC Kosten von 11,59 US$/Unze. :rolleyes:


    Freier Cashflow über die gesamte Lebensdauer der Mine nach Steuern in Höhe von etwa 189,7 Mio CAD$.


    Nach dem Hochfahren des Betriebs bis 2021 sieht der technische Bericht eine Mühlenerweiterung im dritten Betriebsjahr von etwa 400 Tonnen pro Tag ("tpd") auf etwa 550 tpd vor, was dazu beitragen wird, die Ag-Produktion auf über 5,0 Millionen Unzen im Jahr 2024 zu steigern.


    Clynt Nauman, Chairman und CEO von Alexco, sagte: "Der heutige aktualisierte technische Bericht zeigt erneut, dass Keno Hill ein Gebiet ist, das in der Lage ist, bedeutende finanzielle Erträge aus sehr hochgradigen Reserven über eine wachsende Minenlebensdauer in einer erstklassigen Jurisdiktion zu erzielen.Unser Explorationsbohrprogramm 2021 schreitet weiter voran und wird bis Ende des Jahres die Grundlage für eine aktualisierte Mineralressource bilden.“


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    New Found Gold gibt den Takt an und alle anderen folgen mit zweistelligen Wertzuwachs.
    Wow 8|
    New Found Gold +11,33%
    Sokoman Minerals +13,04%
    C2C Gold +18,33%
    Labrador Gold +10,91%
    Exploits Discovery +11,28%
    K9 Gold +9,62%

    Ich habe den Einstieg bei NFG komplett verpennt.
    Meine größte Fehleinschätzung !
    Bei diesen Bohrergebnissen kann man nur staunen. 8|
    Jetzt noch einzusteigen macht meines Erachtens aber keinen Sinn mehr.
    Aber sollte der Kurs wieder zurückkommen, werde ich mir eine Position von NFG gönnen.


    Als kleiner Trost gilt meine Investition in Novo Resources, die ja bekanntlich 10% der Anteile an NFG besitzen. :rolleyes:


    Ein chapeau an alle Investierten die das Potenzial von NFG schon früh erkannten und schöne Pfingsten allen Foristen. [smilie_blume]

    In der unmittelbarer Nähe gibt es mit Eagle River (Wesdome) und Island Gold (Alamos) zwei ähnlich hochgradige Goldvorkommen, die hochprofitabel im Abbau stehen.
    Die grundsätzlichen Voraussetzungen zum erfolgreichen Abbau sind also gegeben.


    Wenn man die Probleme beim Hochfahren einer Mine mal außer Acht läßt, sind die Entscheidungen des Managements in letzter Zeit, milde ausgedrückt, als unglücklich zu bezeichnen.
    Ich glaube deshalb an das Vorkommen, aber nicht an das Management.
    Der Karren sitzt gerade so tief im Morast, daß nur noch eine Übernahme helfen kann.
    New Gold als der edle weiße Ritter. [smilie_blume]


    Fazit: Ich bleibe jedenfalls investiert, aber aufstocken, aufgrund des desaströsen Managements, kommt nicht mehr in Frage.

    Great Bear Resources mit weiteren hochgradigen Bohrergebnissen und mit der Ankündigung einer ersten Mineralressourcenschätzung zum Jahresende.


    Wir müssen uns weiterhin in Geduld üben. :sleeping:


    Microsoft Word - 05-19-21 LP Drill Results 300 v3.docx (greatbearresources.ca)


    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Wir treten nun in die letzten Monate der oberflächennahen Bohrungen zur Schätzung der ersten Mineralressourcen in der zentralen Zone LP Fault ein und modellieren 17 verschiedene hochgradige Golddomänen innerhalb des breiteren goldmineralisierten Systems LP Fault."


    Highlights der aktuellen Ergebnisse:


    Die neuen Bohrlöcher, über die in dieser Meldung berichtet wird, durchschnitten die LP Fault Zone in einer vertikalen Tiefe von etwa 20 bis 500 Metern entlang einer Streichlänge von 2,2 Kilometern.


    BR-298 ergab 22,79 g/t Gold auf 4,80 Metern aus 58,30 bis 63,10 Meter Tiefe, innerhalb eines breiteren mineralisierten Abschnitts mit 3,32 g/t Gold auf 43,80 Metern aus 29,70 bis 73,50 Meter Tiefe.


    BR-299 ergab 13,27 g/t Gold auf 2,35 Metern aus 34,90 bis 37,25 Meter Tiefe und 4,12 g/t Gold auf 10,35 Metern aus 53,90 bis 64,25 Meter Tiefe.
    Der gesamte mineralisierte Abschnitt betrug 2,30 g/t Gold auf 39,30 Metern aus 32,20 Meter bis 71,50 Meter Tiefe.


    Neue Abschnitte des Bulk-Tonnage-Typs beinhalten:
    3,07 g/t Gold auf 35,60 Metern aus 117,00 bis 152,60 Meter Tiefe in Bohrloch BR-320.
    1,11 g/t Gold auf 91,60 Metern aus 349,50 bis 441,10 Metern Tiefe in Bohrloch BR-285 .
    1,00 g/t Gold auf 91,40 Metern aus 473,60 bis 565,00 Meter Tiefe in Bohrloch BR-286.


    Zu den Bohrlöchern mit mehreren Abschnitten mit Goldmineralisierung, die sowohl hochgradige als auch große Tonnagen enthalten, gehören:


    BR-276, das 25,57 g/t Gold auf 2,50 Metern aus 233,50 bis 236,00 Meter Tiefe ergab, und 4,10 g/t Gold auf 23,85 Metern aus 462,25 bis 486,10 Meter Tiefe, einschließlich eines hochgradigen Kerns mit 68,40 g/t Gold auf 0,95 Metern aus 485,15 bis 486,10 Meter Tiefe.


    Die Ergebnisse zeigen weiterhin eine hervorragende Kontinuität der hochgradigen Goldmineralisierung mit großen Tonnagen. Die Zone LP Fault ist weiterhin in alle Richtungen zur Erweiterung offen.


    Über die hochgradigen Golddomänen und BR7:


    Die 17 hochgradigen Domänen unterscheiden sich strukturell und geologisch von den umliegenden niedriggradigen Goldmineralisierungen mit großen Tonnagen. Zusammen erstrecken sie sich über eine Streichlänge von 4,2 Kilometern und kommen innerhalb von acht größeren, stratigraphisch kontrollierten, niedriggradigen Domänen vor.
    [Blockierte Grafik: https://www.greatbearresources…5-19-gbr-figure2-sm-1.jpg]
    Die Bohrungen sollen die verschiedenen hochgradigen Domänen in Abständen von 40 bis 50 Metern durchschneiden. Abbildung 1 zeigt, wie die Bohrungen in den oberen Bereichen der Domäne "BR7" kurz vor dem Abschluss stehen, wobei nur noch wenige Bohrlöcher erforderlich sind, um die gewünschte Bohrdichte für die bevorstehende erste Ressourcenschätzung zu erreichen. Die Bohrungen stehen auch in den oberflächennahen Bereichen aller 17 hochgradigen Domänen entlang der mehr als 4 Kilometer langen Streichlänge der zentralen LP-Verwerfung kurz vor dem Abschluss. Diese Bohrungen werden voraussichtlich bis Jahresende von der Oberfläche bis in eine durchschnittliche Tiefe von etwa 400 Metern abgeschlossen sein.


    [Blockierte Grafik: https://www.greatbearresources…5-19-gbr-figure1-sm-1.jpg]
    Abbildung 1


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Harte Gold mit der Veröffentlichung eines revidierten Ausblicks und Prognose für 2021.
    Die Probleme lassen einfach nicht nach. :thumbdown:


    Mein Optimismus schwindet zusehends.
    Ich glaube da hilft nur noch eine komplette Übernahme durch New Gold.


    Q1 Operations Update (hartegold.com)


    Harte Gold Corp. (HRT.TO)
    Toronto - Toronto Echtzeitpreis. Währung in CAD

    0,1250-0,0250 (-16,67%)

    Börsenschluss: 14. Mai 3:59PM EDT


    Revidierter Ausblick und Prognose für 2021 (Zusammenfassung):


    Die aktualisierte Ansicht des Unternehmens ist, dass die angestrebte Erzminenproduktionsrate von 800 tpd erst im späten 4. Quartal 2021 erreicht werden wird.


    Die Auswirkung eines Fehlbetrags von etwa 10.000 gewonnenen Goldunzen im Jahr 2021 (der aus der Änderung der Produktionsprognose von 60.000 bis 65.000 Unzen auf 50.000 bis 55.000 Unzen resultiert) führt zu einem Einnahmeverlust von etwa 22 Millionen $.


    Das Unternehmen geht nicht davon aus, dass es genügend Cashflow aus dem Betrieb generieren wird, um die geplanten Investitionsaktivitäten und Schuldendienstverpflichtungen (einschließlich der am 30. Juni 2021 fälligen Tilgungszahlung an BNP in Höhe von 3,3 Mio. US$) vollständig zu finanzieren, da der geschätzte Cashflow auf der Reduzierung der erwarteten Goldproduktion für 2021 basiert.


    Trotz der aktuellen Kapitalbeschränkungen des Unternehmens ist die 1.200 tpd-Erweiterung, die eine durchschnittliche jährliche Goldproduktion von fast 100.000 Unzen generieren würde, weiterhin das ultimative Ziel für 2023.

    Coeur Mining Announces Investment in Victoria Gold Corp.


    https://www.juniorminingnetwor…n-victoria-gold-corp.html


    ...............

    Durch die Transaktion vom 10. Mai mit Orion besitzt Coeur Mining jetzt circa 17,8 % der Stammaktien von Victoria Gold.


    Vier Tage später kommt es zur Verabschiedung des "shareholder rights plan".


    VGCX - Press Release Announcing Shareholder Rights Pla 3 (vitgoldcorp.com)


    Will das Managment von Victoria Gold eine Übernahme erschweren bzw. unmöglich machen oder denken sie wirklich mal an uns Kleinaktionäre ?


    "The Rights Plan is designed to ensure that all Victoria shareholders are treated fairly in connection with any take-over bid and to protect against “creeping bids”, which involve the accumulation of more than 20%, on an aggregate basis, of Victoria’s common shares (the “Common Shares”) through purchases exempt from applicable take over-bid rules."


    "In such event, holders of the rights (other than the acquiring person and its related parties) will be permitted to exercise their rights to purchase additional Common Shares at a 50% discount to the then prevailing market price of the Common Shares."


    Wie sehen es die alten Hasen im Forum ?


    Und wie sieht die Praxis aus ?


    Gibt es da Fallbeispiele im Minenuniversum ?

    Ich bin schon länger in Vizsla Resources investiert. Ich bin jetzt aber mit einem satten Gewinn heute ausgestiegen.


    Bisher habe ich alle Zweifel weggewischt, da ich komplett überzeugt war.
    Doch die Unsicherheit wächst gerade immer mehr..... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/angry.png]


    Ich weiß nicht warum, aber ich traue dem CEO Konnert irgendwie nicht!


    Der Hans verkauft Anfang des Jahres für 870.000 CAD Vizsla-Aktien und hat zuletzt im kanadischen Forum gepusht ohne Ende. Für mich ist das nicht seriös und schafft alles andere als Vertrauen!


    .........

    Mir geht es auch wie @zukuenftiger ,obwohl ich Themenstarter von Vizsla Silver bin, bin ich im November 2020 ausgestiegen.


    Einerseits kann ich die Strategie vom CEO Konnert nicht ganz nachvollziehen und für mich ist er ein "windiger Hund", der durch diverse "pushing" Aktionen kein Vertrauen schafft.


    Ganz anders wie der wohl namensgebende Firmenname "Vizsla" angelehnte elegante Jagdhund mit hageren Körperbau aus Ungarn, der als treuer zuverlässiger Familienhund gilt.


    Die veröffentlichten Bohrergebnisse sehen zuerst vielversprechend aus, doch bei näherer Betrachtung sind sie fast ausschließlich - zwar hochgradig - aber nur in kurzen Längen vorherrschend.
    Die meisten Venen und Adern sind im Explorationsgebiet schon ausgebeutet und deshalb denke ich das ein wirtschaftlicher Abbau in Zukunft nicht mehr möglich sein wird.


    Aber das ist alles meine bescheidene Meinung. Vieles ist aber auch Bauchgefühl.


    Ich wünsche allen Investierten natürlich weiterhin viel Erfolg. :rolleyes:

    Das ist doch mal eine Ansage am Freitagabend. :rolleyes: Jetzt erwarten wir am Montag aber etwas Zunder! Zufrieden Mineraloge?


    Benchmark Delivers 2.1 Million Ounces of 1.62 g/t AuEq Indicated and 821,000 Ounces of 1.57 g/t AuEq Inferred for Its Initial Mineral Resource Estimate.

    .....

    Für den Anfang mal nicht schlecht.
    Es wird aber schwer werden, die vom Management anvisierten 5 Mio Unzen Gold zu erreichen.
    Dieses Jahr wird ja noch fleißig weiter gebohrt und deshalb zur "updated mineral resource estimate 2022" durchaus noch im Bereich des Möglichen.

    Gestern ging es für De Grey Mining knapp 10% an der Börse in Australien abwärts. 8|

    De Grey Mining Limited (DEG.AX)

    ASX - ASX Verzögerter Preis. Währung in AUD

    1,3100-0,1400 (-9,66%)

    Börsenschluss: 4:10PM AEST


    Eine mögliche Erklärung:
    Die aktuelle Studie von Argonaut Research fällt etwas schlechter aus als die etwas ältere Studie von Bell Potter.


    DEG-May-2021.pdf (degreymining.com.au)


    Einschätzung von Argonaut Research vom 5. Mai 2021:


    Spec. buy
    Valuation AUD 1,60


    The valuation is based on a discounted cash flow valuation of the Mallina project, and an informal estimate of exploration assets value and nominal assessment of De Grey’s other assets and liabilities, as at March 2021. Argonaut’s modelled pit inventory is 98Mt at 1.5 g/t, comprising 80Mt at 1.5 g/t at Hemi and 18Mt at 1.6 g/t in satellite pits, including but not restricted to Toweranna, Withnell, Wingina and Mallina.


    Pilbara gold project: 2,163 Mio Unzen
    Hemi gold project: 5,711 Mio Unzen (expected)

    Gesamt Ressourcen: 7,874 Mio Unzen


    Microsoft Word - DEG 210419.docx (degreymining.com.au)


    Einschätzung von Bell Poter vom 19. April 2021:


    Spec. Buy
    Valuation AUD 1,66


    The consistent run of excellent drilling results from Hemi has continued to build the case that it could support a Tier 1 operation – defined as a gold mine that can produce +300kozpa for +10 years. In updating our valuation we have lifted our expectations for Resource growth potential at Hemi by ~15%. Following the latest round of successful extension drilling results and high grade infill drilling we are now anticipating a potential Resource range for Hemi of between 4.9Moz and 7.3Moz for a midpoint of 6.1Moz. (from 4.7Moz) and a total potential Resource at the MGP of 8.3Moz.


    Pilbara gold project: 2,165 Mio Unzen
    Hemi gold project: 6,113 Mio Unzen (expected)

    Gesamt Ressourcen: 8,277 Mio Unzen

    Grand Portage Resources mit trading halt.
    Kein Wunder nach dieser Nachricht:


    gpg_nr-may_12_2021_fin.pdf (grandeportage.com)


    Grande Portage Resources Ltd. freut sich, eine neue unabhängige Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für sein zu 100 % kontrolliertes Goldprojekt Herbert im Südosten Alaskas bekannt zu geben.


    Goldressourcen:


    Eine "indicated" Ressource von 1.196.800 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 10,23 g/t Au.
    Steigerung um 97% !!!


    Eine "inferred" Ressource von 325.900 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 8,91 g/t Au.
    Steigerung um 29 % !!!


    Die Ressourcenschätzung beinhaltet eine zusätzliche Silberkomponente:


    Eine "indicated" Ressource von 686.700 Unzen Silber mit einem Durchschnittsgehalt von 5,87 g/t Ag.
    Eine "inferred" Ressource von 169.300 Unzen Silber mit einem Durchschnittsgehalt von 4,63 g/t Ag.


    Die Gold- und Silberressourcen auf dem Grundstück Herbert sind in der Tiefe und entlang des Streichens weiterhin offen.

    Kommt heute das Übernahmeangebot von Ascot Resources durch Yamana Gold ?


    Ascot Resources Ltd. (AOT.TO)
    Toronto - Toronto Echtzeitpreis. Währung in CAD


    1,0900 + 0,2000 (+22,47%)
    Ab 10:22AM EDT. Markt geöffnet.

    Läuft denn da zZ ein Widerspruchsverfahren / Verhandlungen o.ä. und ist eine Lösung in Sicht? Ansonsten ist das Geld im Moment möglicherweise woanders besser angelegt...

    Mir nicht bekannt.


    Wie schon erwähnt "unfähiges Management". Gehört abgelöst. Oder der ganze Laden einfach übernommen.


    Das Portfolio von ATAC Resources an interessanten Assets ist einfach zu gut und deshalb habe ich Geduld und bleibe mit einer kleinen Position dabei.

    Victoria Gold als Vorbild.
    Man kann auch Ökonomie mit Ökologie verbinden.
    Und die Eagle Mine von Victoria Gold ist ein riesiges Openpit Projekt im Yukon. X(


    Jobangebote für Mitglieder der First Nation of Na-Cho Nyak Dun ("FNNND") in der Eagle Mine.


    https://www.nndfn.com/tag/victoria-gold/


    Oder auch monatliche Zahlungen als Ausgleich:


    https://www.yukon-news.com/new…ation-of-na-cho-nyak-dun/


    Es liegt meines Erachtens an der Führungsriege von ATAC Resources, die eine Arroganz an den Tag legen und den Stolz der FNNND verletzt haben. :thumbdown: