Ich gebe Dir vollkommen recht damit, dass man jetzt aufpassen muss, dass einem der Zug nicht einfach wegfährt. Auch aus Angst vor guten Quartalszahlen habe ich daher schon gestern Nachmittag wieder ein Drittel meiner Position zurückgekauft. Ich rechne aber nach wie vor damit, dass ich günstiger aufstocken kann.Du denkst also, dass ein kurzfristiger Rücklauf zur 3.1.1, also auf 14,70 CAD, nicht unwahrscheinlich ist, richtig?
Klar kann es auch ohne so starken Rücksetzer nach oben gehen, aber eine größere Korrektur bleibt meine primäre Erwartung, weil ich auch spätestens ab etwa 1550 USD im POG eine Korrekturphase mit bis zu 10 % Preisrückgang erwarte, bevor wir den Bereich um 1550 USD ggf. so zum Jahreswechel hin überschreiten können.
Die langfristigen Kursziele für TXG müsste man wohl logarithmisch berechnen, da auf der linearen Skala die Wellendimensionen nicht gut passen. Da kommen dann dreistellige Ziele raus, aber das ist noch Zukunftsmusik und hängt m.E. auch davon ab, ob wir wirklich das Allzeithoch beim POG innerhalb der nächsten 2 bis 4 Jahre überschreiten werden. Dies sehe ich noch nicht als gesetzt an.
Daher bleibe ich lieber erstmal bei den kurzfristigen Kurszielen auf der linearen Skala. Hier kann man auf Basis der von August 2018 bis März 2019 gelaufenen Auswärtsbewegung, wenn man diese als Welle 1 annimmt, m.E. realistische Kursziele zwischen 32 und 57 CAD nach Abschluss der Welle 5 errechnen, die in 2020 erreichbar sein könnten, wobei aufgrund der jetzigen Länge der Welle 1 der 3 schon klar ist, dass zumindest das Allzeithoch erreichbar sein dürfte. Danach stünde dann wieder eine größere Korrektur an, bevor dann hoffentlich die dreistelligen Kursziele angegangen werden können.
Gruß, Jones