Passt doch. Oder wo soll da ein Widerspruch sein?
Beiträge von Turnbeutelvergesser
-
-
Und warum war das bei all den anderen Präsidenten nie so?
Wer sagt, dass es nie so war?
Gab es nicht gerade noch Trump-Jünger?
Wenn grundsätzlich alle Argumente, die DT eher nicht in einem so dollem Licht erscheinen lassen, als Bashing, Fake News oder wie auch immer wahr genommen werden, dann hat´s schon was von ner Pseudo-Religion.
-
Ich seh´s eher unter Showbiz und Marketing (bei allen Beteiligten). Da macht den Amis so schnell keiner was vor. Und wenn dann der eine oder andere Dollar in der eigenen Tasche hängen bleibt, soll´s recht sein.
-
Na, eine Krähe hackt einer Krähe kein Auge aus. Den Wallstreetsumpf trocken legen. Ganz sicher nicht. Da profitieren alle Beteiligten zu viel von; inklusive dem 'Verräter'. Denen geht´s doch allen um den schnöden Mammon und nicht um´s Wohl des Volkes. Klappern gehört halt zum Handwerk.
-
Wüsste nicht warum cnbc ein Interesse daran haben sollte, Trump in den Dreck zu ziehen. Deren Klientel profitiert doch von der ganzen Nummer genau so. Ist doch alles schick

-
M.E. ist cnbc alles andere als parteiisch. Hier geht´s um Wirtschaftsinfos und wie man Kohle scheffelt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ist mir schon klar, dass der Bericht die Trump Anhänger nicht tangieren wird.
-
Tax plan crowns a big winner: Trump’s industry
https://www.cnbc.com/2017/12/0…nner-trumps-industry.html
Ein Schelm wer dabei was böses denk
-
Dem wirtschaftlichem Verfall folgt der gesellschaftliche. Traurig, Millionen Schicksale:
America's dark future: Deaths from booze, drugs, suicide could spike 60 percent to 1.6 million over next decade
-
K.A. wie das hier gesehen wird, aber ich find´s nicht so dolle wie Trump mit den Saudis quasi ins Bett steigt. Toll für die Großfinanz und dem militärisch-industriellem Komplex. Auch wie sich Trump eindeutig gegen Iran und auf die Seite der Saudis stellt. Brennt ja noch nicht genug da unten.

Trump's carelessness with the Saudis will force Americans to collude with a cartel
https://www.cnbc.com/2017/11/1…ollude-with-a-cartel.html
Speziell zu Saúdi-Aramco. Auszug:
Under U.S. law, officers of companies engaged in price fixing go to jail, but executives of OPEC members are doing so in broad daylight every few months in Vienna. However, bringing Aramco under American securities law will change the rules for those executives and expose them — as well as the NYSE itself — to numerous lawsuits.
Da gibt´s wieder Arbeit für das Heer der Klageanwälte
-
Hab neulich einen Artikel gelesen, bei dem jemand recherchiert hat woher die Diskrepanz bei der Beschäftigung kommt. Quote der Beschäftigung vs absoluten Zahlen. Anscheinen fällt ein Viertel davon auf Heroin/Opiate/Schmerzmittel Süchtige zurück, die schlichtweg nicht für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Scheint wirklich ein riesen Problem zu sein. Na ja, Hauptsache die Pharmaindustrie verdient gut. Bis vielleicht die Kosten für die Volkswirtschaft irgendwann mal überhand nehmen. Von den vielen persönlichen Schicksalen ganz zu schweigen.
-
Gestern auf cnbc:
Why de-dollarize? The greenback serves China's economy well
https://www.cnbc.com/2017/10/1…-chinas-economy-well.html
So schnell wird der USD wohl nicht abgelöst werden.
-
Könnte um Saudi Aramco noch spannend werden:
Saudi Aramco considers shelving international IPO: FT
https://www.cnbc.com/2017/10/1…-ipo-financial-times.html
ZitatThe Chinese government is close to playing a key role in any new plan for offering shares, the FT report said, citing a person working for Saudi Aramco.
-
-
Hier mal ein Rundumschlag von Jim Cramer, der leider immer noch aktuell ist:
Jim Cramer had his prophetic TV meltdown exactly 10 years ago today - and debt levels are now back in the same place
http://www.businessinsider.de/…-no-idea-2017-8?r=US&IR=T
Die letzten zehn Jahre ist im Finanzsektor wohl nix wirklich besser geworden. Hier kommt keiner gut weg. Weder die USA, Europa oder China.
Der Kreditmarkt in China liegt irgendwo zwischen 30-40 Billionen. Wie viel davon faule Kredite sind, weiß wohl keiner. In wie weit Chinas Finanzmarkt gesünder sein soll als der der USA erschließt sich mir in dem Zusammenhang nicht.
-
Alles anzeigen
Aramco IPO Could End OPEC Status Quo
Hier mal ein aktueller Artikel aus der Ölbranche zu dem geplanten Börsengang von Aramco.
Es wird bei der Platzierung des 5 % Aktienanteils mindestens ein Erlös von 2 Milliarden Dollar erwartet. Es macht allerdings die Runde, dass dafür ein Ölpreis von 60 US-$ benötigt wird.
Der Unternehmenswert, nicht der IPO Erlös (The Saudis are expecting the IPO to value Aramco at $2 trillion—at least.), wird mit 2 Billionen veranschlagt. 5% davon beim Börsengang wären dann 100 Milliarden.
-
Zu der Adidas Geschichte, denke da läuft zur Zeit eh ein riesen Bestechungsskandal um High School und College Sport.
https://www.washingtonpost.com…e/?utm_term=.1343123ef92c
Es ist halt nur Beschiss, wenn man sich erwischen lässt.
Und wenn ich mir den Abgasskandal anschaue, ich find´s eher zum Kotzen, dass der deutsche Michl mal wieder so schön von der einheimischen Autoindustrie verarscht wird. Da gibt´s halt keine fetten Zahlungen wie in den USA. Das Verbraucherrecht mag in den USA ja manchmal über strapaziert werden, aber wenigstens haben dort die kleinen Leute eine realistische Chance auf Gutmachung gegen Großkonzerne. Dass es deutsche Autokonzerne erwischt hat, selber Schuld. Sie waren seit Jahren darüber informiert, dass mit den Abgaswerten was nicht stimmt und wurden angehalten sich darum zu kümmern. Wenn man dann so saublöd ist und versucht die Nummer aus zu sitzen, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
-
Na ja, von Saudi Aramco sollen nur 5% an die Börse. Selbst wenn China mit 100 Mrd USD diese 5% übernimmt, werden sich die Saudis nicht reinreden lassen. Die Saudis werden schon darauf achten, dass die 5% diverse Investoren finden. Um wirklich mitreden zu können, braucht´s wenigstens 20%.
Wenn der Ölpreis auf absehbare Zeit bei +/-50 USD tendiert, wird´s eh spannend wie die Saudis ihr riesen Defizit weiter finanzieren wollen und vor allen können. Irgendwann wird bei denen die rundum Versorgung durch den Staat nicht mehr finanzierbar sein. Echt blöd, dann müssten die doch tatsächlich mal wieder selber anfangen zu arbeiten.
Außerdem:
REPORT: The massive Saudi Aramco IPO may be delayed
http://www.businessinsider.de/…le-delay-2017-9?r=US&IR=T
Zu der Öl-Yuan-Gold Geschichte. Mal abwarten. Nicht, dass es irgendwann mal heißt der Tausch in Gold wird 'ausgesetzt'. So lange wie China ein Leitungsüberschuss mit den meisten Ländern hat und seine Waren weiterhin gut verkauft, werden wohl nicht all zu viele auf die Goldlieferung bestehen.
Alles in allem, Konkurrenz belebt das Geschäft

-
Jetzt müsste SC nur noch mit dem 1 Unzer Koala nachlegen. Dann würde mein Bestellfinger auch wieder nervös werden. Koala und Kooka liefen ja sonst preislich immer relativ synchron.
-
Hier mal eine Gegenmeinung von Warren Buffet:
http://www.manager-magazin.de/…00-punkten-a-1169071.html
Und Buffett setzte sogar noch einen drauf: Nur Verlierer würden gegen die US-Wirtschaft wetten, sagte er. Und mit Blick auf die Liste der reichsten Amerikaner, die das gastgebende "Forbes"-Magazin regelmäßig herausgibt: "Es gibt etwas, was sie auf der Liste der 1500 Namen nicht sehen, und das sind Shortseller."
Na, alles schick in USA
-
Lese ich hier einen sarkastischen Unterton raus? Den ersten beiden Postern schien das nicht soooo klar zu sein.