Da Versand immer so ne Sache ist. Wie handhabt ihr persönliche Abwicklungen? Mir ist schon klar, dass Verkäufer und Käufer meist zu weit aus einander wohnen. Aber wie wäre es, wenn bei Verkaufs- und Suchanfragen derjenige auch angibt, ob und wo eventuell eine persönliche Abwicklung möglich wäre. Zumindest der Großraum sollte angegeben werden. Mir fehlen Angaben zur persönlichen Abwicklung bei den meisten Angeboten. Weshalb ich meist auch nicht auf Anzeigen reagiere.
Beiträge von Turnbeutelvergesser
-
-
In dem Fall mag man geneigt sein zu sagen selber Schuld, da der Betroffene mit EM nicht so ganz unbedarft ist. Andererseits, wie oft sieht man in diversen Ankaufsstellen und auf Messen (ältere) Leute, die von EM Bewertungen keine Ahnung haben und über den Tisch gezogen werden. Die wollen ihr EM in der Regel aus Angst, Unwissenheit oder sonstigen Gründen nicht anonym im Netz oder durch Zeitungsannoncen auf dem Zweitmarkt verkaufen.
Einen schalen Beigeschmack hat die Geschichte auf alle Fälle. Mich wundert so wieso wie die ganzen EM Ankaufklitschen, die man bald an jeder Ecke sieht überleben wollen. Der fallende Spot macht´s sicherlich nicht einfacher. Da ist ein unbedarfter Kunde für viele ein gefundenes Fressen.
-
War es denn schon mal anders?
Irgendwann wird ne Inflation kommen. Aber wie wir an Japan sehen, kann eine Deflation Jahrzehnte dauern.
-
SIngapur würde ich keinen Euro und schon gar keine Unze Gold anvertrauen. Jedem sollte klar sein, dass hinter der Glitzerfacade und Saubermannimage ein quasi Einparteien-/Polizeistaat steckt. Wer dort aufmuckt wird ganz dezent von Staatswegen in den Ruin geklagt. Und ein 'Rechtssystem' das Caning und Todesstrafe als probate Rechtsmittel ausführt ist m.E. widerlich.
-
Bei Gold hört die Liebe auf
http://www.handelsblatt.com/fi…ie-liebe-auf/8325084.html
Nüchtern betrachtet heißt das wohl erst mal diszipliniert weiter die Füße still zu halten.

-
Nette Geschichte mit der Heizung
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Immerhin ist er so schlau nicht 'original eingeschweißt' zu schreiben sondern nur 'eingeschweißt'. Kann ja sonst wie eingeschweißt sein. Clevere Grauzone.
An den 2000er Panda wage ich mich nicht ran. Bei den Preisen und der Menge von Fakes, die da rumschwirrren lasse ich es lieber bleiben.
-
Wenn ich den letzten Quartalsbericht vom World Gold Council richtig interpretiere (http://www.gold.de/artikel,340…ld-Nachfrage-Q1-2013.html) sind die Schwergewichte in der Goldpreisgestaltung ETF´s und Zentralbanken. Da fallen private Anleger, auch wenn manche EM Läden Rekordumsätze vermelden, unter ferner liefen.
-
Wenn´s nach dem hier geht, wird´s noch mal richtig günstig bei Gold

-
Naja - dafür schieben die 10 x 100.000 mit privy Marks hinterher, dazu farbig und was der Gimmicks mehr sind ...
Besser wäre statt dessen eine Zusage, dass nichts Altes und Uraltes mehr nachgeprägt wird?
Damit lässt sich sicherlich mehr verdienen als mit den schnöden Kookas ohne alles.

-
Denke auch, dass noch einige zittrige Hände im Markt sind, die raus gespült werden sollen. So dramatisch war der Rückgang noch nicht. Bei dreistelligen Kursen komme ich in Versuchung noch mal einiges nach zu legen.

-
K.A., ob´s hier schon mal gepostet wurde, aber was haltet ihr von folgender Chartaussage? Demnach kommt das nächste Tief erst 2016/2017.
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-gvJTr4q6fSA/T-UddxKQ5FI/AAAAAAAAAIo/vb0QUAz3i34/s1600/long%2Bterm%2Bgold%2Bchart%2Bwith%2Bcycles.png]
-
Und schon nicht mehr bestellbar.
-
Wie gut ist denn Barrick politisch vernetzt? Schicken die jemanden vom State Department los, wenn PASCUA LAMA wirklich abkacken sollte, um sich zu retten? Die Aktie läuft ja schon seit Monaten Richtung Süden. Lohnt es da noch weiter drauf zu hauen und short zu gehen

-
Sehe ich ganz ähnlich. Das ganze bunte, antike, mit Schmucksteinen, fragwürdigen Anlässen/Themen oder was auch immer da raus gehauen wird, wird irgendwann in den Grabbelkisten landen.
-
schlage auch bei Aktien zu - das ist eine historische Chande nach meiner Einschätzung
Na ich weiss nicht, ob das für Aktien wirklich zutrifft. Die historische Chance war vor vier Jahren. Der jetzige Bullmarkt läuft schon länger als die meisten anderen. Aber wer weiß. Bei der virtuellen Geldschwämme kanns noch eine Weile weiter laufen.
-
Mir ist ProAurum bei Standardmünzen auch zu teuer. Ich schaue da nur vorbei, um nach Münzen zu fragen, die bei anderen Händlern Sammleraufschläge haben wie z.B. ältere Kangaroos. Ist zwar meistens nichts da, aber manchmal verkauft eben doch jemand die einen oder anderen Sammlerstücke an ProAurum und man hat Glück beim Weiterverkauf. Obwohl, ich vermute, dass sich Mitarbeiter die wirklich Gewinn versprechenden Münzen selber unter den Nagel reisen. Würde ich zumindest so machen

-
Zum Thema überteuert, wenn auch nicht hier im Forum: http://www.ebay.de/itm/China-1…illen&hash=item5652f32047
Da bin ich fassungslos wie dämlich doch manche Leute sind.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Zitat
Ich habe nie verstanden, warum sich der Westen kampflos aufgibt.
Hm, versteh ich nicht ganz. Die Amis stecken immer noch mit Abstand die meisten Mittel ins Militär und sind, zumindest zum jetzigem Zeitpunkt, die einzige Globalmacht, die diesen Anspruch auch weltweit durchsetzt. Und es scheint auch nicht so, dass sich dies sehr bald ändern wird.
Außerdem, Finanz- und wirtschaftstechnisch lassen die Amis ihre Muskeln auch hin und wieder spielen, um ihren Willen durch zu setzen.
-
Sehen wir bei Peabody/BTU nun Kaufkurse? Oder haben die ernstere Probleme oder warum sind die so deutlich von ihrem Hoch weg?
-
Nach dem Chart hatte Gold grob betrachtet von 1970-1980 und 2001-2011 für jeweils etwa zehn Jahre einen passablen Lauf. Gut für die, die einigermaßen rechtzeitig in diesen Phasen eingestiegen sind. Dazwischen war aber immerhin über 20 Jahre saure Gurken Zeit. Könnte ja durchaus sein, dass die nächsten 20 Jahre wieder eher bescheiden ausfallen bevor es den nächsten Anstieg gibt und das trotz Schulden-/Wirtschafts- oder was auch immer Krisen. Nur so n Gedanke.