Beiträge von Memi

    Hab mal ne frage was sagen eigentlich dieses Credit default swaps aus?
    und wo finde ich z.b. das von der Onvista bank was nicht auf der Liste aufgeführt ist.
    wie ist das wenn man z.b. aktien im depot der greensil bank hatte, die gehen ja theoretisch in der insolvenzmasse nicht unter oder?

    @Minehunter

    Wie kommst du zu der Vermutung dass gerade im April oder nach April ein "Crash" kommt?
    Und was genau verstehst du darunter?

    Warum der crash gegen ende April kommt: Ich kann natürlich auch falsch liegen, jedoch hatte hier im Forum bereits hammwolln diese Seite gepostet mit den Extrem hohen Margin call depts.


    https://www.advisorperspective…ry-continues-record-trend


    Wenn man dann bedenkt, das es bereits ein Plan zur corona lockerung gibt, und im Aktien Markt seit Jahren Buy the dip as usual betrieben wird.
    Vermute ich, dass es bis dahin zu einer enorm hohen long positionierung in den Märkten kommen wird und einer hohen sorglosigkeit. die hohe einseitige Positionierung tritt doch dann meist auf wenn alle zuversichtlich sind und auf steigende Kurse setzten und den Notenbanken vertrauen bei verlusten zu Retten.



    Und wenn man das so sieht deutet ja alles auf eine Zukünftige Sorgenfreiheit hin, schrittweise corona öffnung, die leute holen alles nach mehr kleinanleger als je zuvor.....



    https://www1.wdr.de/mediathek/…-der-new-economy-100.html


    Ist doch alles Massenpsychologie denke ich da, die kleinanleger strömen in die Märkte so wie lange nicht mehr die Großanleger wollen dicke gewinne einfahren, nach enormen anstiegen verkaufen sie irgendwann. Die neuen leihen(kleinanleger) im Aktienmarkt werden laxer im absichern etc...


    irgendwann bekommen die Kleinanleger Panik wegen den Aktienkäufen auf Kredit und dem extrem fallenden Markt......
    Die Aktienmärkte kriechen langsam hoch und fallen aber extrem in kurzer Zeit runter.


    Die Zinsen an den 10 jährigen bonds steigen......
    Der Dollar index ist in nem abwärtstrend....
    Zombiefirmen on mass ob die insovenzverschleppung ewig betrieben wird unklar......


    Denke silber wird bis dahin starkt steigen, weil es immer noch das meiste Potenzial hat.
    Silber genau umgekehrt steigt in kurzer Zeit enorm und korrigiert dann lange.



    Durch die Margin calls fällt dann nach Aprill einfach alles in kurzer Zeit extrem in nem Zeitraum von 2 Wochen. Dann wird wieder richtig Geld in den Markt gepumpt.......



    Also ich bin mir sicherlich nicht zu 100% sicher ob sich das auch so ereignen wird, jedoch habe ich vor 20 bis 50% meines Depots zu verringern bis ende April. Damit ich dann wieder zu Schnäppchen Preisen einkaufen kann hoffe ich. Das was gerade läuft ist doch nur ne mini korrektur im vergleich.


    Gerne bin ich für eure anregungen bereit, da alles so umfangreich und komplex ist versuche ich da irgendwie ein reim auf alles zu machen, falls jemand bedenken hat oder das anders sieht gerne posten, weil möchte nicht am ende falsche vermutungen aufstellen und eventuell hohe Gewinne verpassen. :hae:


    Vielen dank an alle
    glück auf ;)

    Jetzt bloß nicht verkaufen...die 20 Dollar bezweifle ich...eher 30 Dollar im Herbst. [smilie_denk]

    verkaufen tue ich Safe nicht hatte auch schonmal minus 50% im Depot jetzt sind es nur um 20% gefallen. Bei über 100 Einzelwerten, ist das auch sehr stressig mit kaufen und verkaufen. Geduld wird sich da auszahlen. Denke nen Teil werde ich erst Ende April verkaufen, vor dem großen Crash meine Vermutung. 

    Sag ich gern, aber bei etwas was mir wichtig ist, halte ich mich denoch immer so lange zurück, bis ich selber drin bin / bzw. bestellt habe. Wenns geklappt hat schreib ichs. So ein Geheimnis ist es abgesehen davon auch wieder nicht. Der Wert ist jedenfalls für mich dann ein Langzeitinvestment. Sollte er in den kommenden tagen oder Wochen zurück kommen, geh ich rein.


    Glück auf!
    CM

    Kannst du dann bitte bescheid geben wenn du es gekauft hast. Hast mich auch neurgierig gemacht, um welchen Wert es sich da handelt. @codices_madrid


    Außerdem Viel Erfolg euch bei den Sonderpreisen, ist wie weinachten und Ostern zusammen.


    Vielen dank


    Glück auf! :)
    Memi

    vielen Dank @hammwolln

    Kurz vor Monatsende wird immer aktualisiert...


    Es ist wichtig zu verstehen, das Aktien auf Pump das Risiko im Quadrat bedeutet.



    Könnte damit das Markus Krall Szenario doch noch eintreten?


    Er hat ja erwähnt das er auf den großen Absacker an den Börsen wartet um dann richtig einzusteigen.


    Minen oder eben Rohstoffe, Entertainment, Lebensmittel also Gebrauchsgüter, BigTech und Waffen waren glaub ich seine Vorschläge.


    Allerdings sollte laut ihm, der Dollar als Einäugiger unter den Blinden übrig bleiben. Derzeit sieht es für mich nicht so aus, kann mich auch Irren.


    Möglich wäre es habe noch die Grafiken vom Krisenverlauf von Krall, das von Friedrich und weik, ist ja dem ähnlich.


    In der Tat , fällt euch was auf und wie ist das zu erklären?



    Vor den letzten Rezessionen haben sich die Aktienkäufe durch Verschuldung abgebaut, diesmal steigen sie....hmmmm?


    Entweder ist die richtige Rezession noch gar nicht da oder sie hat erst begonnen.

    @hammwolln Vielen dank für die Tolle Grafik
    dürfte ich fragen wo du sie her hast besser noch wo man solche live charts finden kann mit den margin debt´s Kursen. Wird ja bei Dow jones und dax auch nicht viel anderst sein oder?


    Langsam wirds immer brenzliger hatte gehofft vor dem Teil Verkauf meiner 40% igen Silberminen Anteile steht der Kurs auf 40 bis 50$. Aber sicherheit geht vor sonst wirft es das Depot wieder um Jahre zurück da ich immer noch All-In bin. Werde wohl morgen etwas verkaufen müssen. Sonst werde ich das wohl bereuen habe ich das gefühl... :burka:

    @schwain787 Vielen dank dir.
    Daraus kann man dann folgern das, wenn die Anleihe Renditen steigen die ganzen Zombie Firmen Hops gehen oder?
    Und Aschließend ein Crash ausgelöst wird, wodurch alles fällt wegen den margin calls, oder irre ich mich da?


    Aktien Kauf auf Kredit ist auch schon auf Anschlag......


    können die Notenbanken das auch Runter Manipulieren?
    Soweit ich weiß wird das ja bei den kurz Laufenden Anleihen auch gemacht.

    @LehmannBrothers

    Gold fällt deswegen ja. Aber so wie die Anleihenpreise im Moment steigen sieht das nicht nach "Kontrolle" aus. Ich denke da kommt gerade mächtig was ins rollen.

    Was meinst du damit es kommt mächtig was in rollen? also crash technisch Deflationsschock oder wie?
    hab mir mal diese fred 10 Jahre Us-Anleihe angeschaut. Meinst ja dieses oder? Was wäre denn die Auswirkung oder so schlimm daran wenns steigt? Sry blicke das alles noch nicht so ganz durch, wenn jemand so nett wäre mir das zu erklären. ?)
    Vielen Dank nochmals


    @PB350 ok vielen dank dann hatte ich da wohl ein Rechenfehler.

    Es ist auf jeden Fall interessiert, sich mal die größten Vermögenswerte nach ihren Marktkapitalisierungen anzusehen: https://companiesmarketcap.com/assets-by-market-cap/
    Bitcoin ist bereits auf Platz 8 angekommen. Silber steht auf Platz 6 und Gold auf Platz 1. Bis zu Gold ist natürlich noch viel Luft nach oben. Ich habe keine Glaskugel, aber spätestens mit der nächsten Blockbelohnungshalbierung in 2024 wird Bitcoin härter als Gold sein, weil dann die jährliche Inflationsrate bei unter 1 % liegen wird. Dieser Vorgang findet alle 4 Jahre statt. Jedem Anleger in Rohstoffen sollte das Stock-to-Flow-Modell (Verhältnis von Bestand zu Neuzugang) ein Begriff sein.

    Gold ist zwar auf Platz eins wenns nach der Seite geht, aber was ich da nicht ganz verstehe, dass kann ja nicht nur der Physische Goldmarkt sein. Wahrscheinlicher sind doch davon 90% der Gold Papiermarkt plus etfs, Hebelprdukte etc....
    oder liege ich da falsch?

    Also die Prognose von Philip Hopf, klingt für mich bisher das realistischere Szenario von allen, auch wenn seine Beiträge nicht gerade beliebt sind.



    "Primär sehen wir den Goldpreis kurz und mittelfristig sinken, wozu dieser sich aber erst mal unter 1767 $ halten muss. Am Ende der Abwärtsbewegung rechnen wir mit einem massiven Wendepunkt. Dort werden wir im Gold aber noch in dreifacher Höhe im Silber einsteigen denn ich glaube der Silbermarkt wird die nächsten 1-3 Jahre starke anstiege verzeichnen. Noch jedoch ist Leidenszeit in den Metallen und noch stärker in den Minen angesagt. Dieser sollte jeder Hartgesottene Veteran der Szene jedoch überstehen können."


    wobei ich davon ausgehe, das die Leidenszeit bei den Minen eher die Goldminen sein werden. Silberminen sollten jedoch stark steigen.


    https://www.goldseiten.de/arti…g-sieht-es-uebel-aus.html

    Vielen Dank dir @zukuenftiger Excel sheet ist ech super :D





    Also wenn man nach dem excel sheet geht dann ist ja silver Bull das vielversprechendste von allen wenn man nach den mcap/ pro OZ schaut. Ag + Au 13 g fast. jedoch wenn man auf der Homepage von silver bull unter ressourcen schaut findet man von den angeblichen fast 4 mio OZ gold nichts. Oder aber ich habe es nicht gefunden. Vielen dank für euere Antworten.

    Die Relationen des Vorbeitrages fallen im 5 Jahresvergleich anders aus, Silberaktien haben eine höhere Vola, hängen aber in den letzten Wochen etwas zurück.


    Grüsse
    Edel

    Vielen Dank dir :) :thumbup: @Edel Man


    Dann werde ich den Nachrichten von Roy Byrne höhere gewichtung geben und meine Anlagen entsprechend Optimieren. Indem ich nach dem nächsten Anstieg der Silberminen mit einer Exit strategie reagiere und anschließend auf Goldminen umschichte. Mal schauen hoffentlich geht der plan auf . ?(


    grüße memi

    @Edel Man

    Habe selbige Seite auf deutsch übersetzt gelesen. In diesem wird noch zusätzlich davor gewarnt, dass die silberminen am schwersten getroffen werden. Ist das realistisch, weil ja jeder was anderes sagt?
    da heißte es:


    "Vermeiden Sie Optionalitätsinvestments und Silberaktien. Diese werden am schwersten getroffen. Fokussieren Sie sich auf hochqualitative Juniors. Das sind nicht die größten oder sichersten. Für mich sind das Unternehmen mit der besten Kombination aus grundlegender Qualität und Aufwärtspotenzial. Diese Aktien wären die ersten, die nach einer Korrektur in die Höhe schießen."



    https://www.goldseiten.de/arti…ktcrash-besorgt-sein.html

    @codices_madrid