Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • der ausverkauf geht mit den crimex "manipulationen" einher. das ist ein in sich gepulster event. zahlen zu
    den silber contracts habe ich gerade in den silber faden eingestellt. gold komm ich leider erst abends zu.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @GS und BHS


    Ihr habt bei recht, allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Minenwerte normalerweise von Anfang Dezember bis Ende Februar langfristig immer ihr beste Zeit haben.....dieses mal hätten....warum sollte sie dann in ihrer normalen sauren Gruken Zeit Mai/Juni/Juli fallen insbesondere wohin?....da müsste der POG schon unter 1600US$ fallen um dieses Szenario eintreten zu lassen und daran glaube ich nicht.


    BG

  • Rick Rule:
    Mid Tier producers in Gold are the cheapest in 45 years.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rick Rule in Hochform.
    Manchmal ist er ja bei der Menge der Interviews, die er gibt, ein wenig repetitiv, hier ist er wirklich gut aufgelegt.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ich setzte auf die Unterstützung beim aktuellen POG Level und habe heute massiv aufgestockt auf breiter Minenfront!
    Hab das ganze sehr eng abgesichert, bei Kursen kurz unterhalb sämtlicher Unterstützungen.
    Sollten diese reißen, sehe ich POG bei 1600Usd, bevor es endlich wieder aufwärts geht

  • Möchte Euch gern diesen kleinen Schatz / Netzfund präsentieren:


    Eine Excel-Tabelle mit Silber- und Goldexplorern/Developern mit vorhandener Ressource (Silber, Gold oder beides)
    inkl. Bewertung (Aktienkurs, Marktkapitalisierung, farblich gekennzeichnete Über- bzw Unterbewertung oz/MK, Beteiligung Sprott, mögliche Konflikte z.B. Insiderverkäufe etc.) UND


    ... die Werte aktualisieren sich täglich automatisch ^^


    https://docs.google.com/spread…789pzd_3bI1ILIPU/htmlview

  • Die Tabelle ist von Don Durrett. Das sollte man denke ich erwähnen.
    @HansE war es glaub ich, der diese neulich schon ins Forum eingestellt hatte, richtig?
    Der Hinweis auf die automatische Aktualisierung ist aber super, danke!


    Gruß, Jones

  • Spannende Sache, vielen Dank! Allerdings, vorsicht: Bei Bunker Hill Mining fehlt schon mal die Sprott-Beteiligung von letztem Juni/Juli. Die ist mir persönlich nicht ganz unwichtig, das hat eine meiner Minen aus dem Gebiet hyperbolisch aus dem Tiefschlaf geweckt.


    Glück auf!
    CM


    ninteno: Ist nur ein HTML des Sheets. Du kannst Dir ja den Sourcecode dazu angucken. ;)

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Aktuell sind viele Produzenten in der glücklichen Position durch fetten free cashflow ihre Cash-Position auszubauen.


    Die Frage ist wohin mit der Kohle?

    • Schuldenabbau, ja, aber viele sind bereits schuldenfrei
    • Dividendenerhöhungen
    • Übernahmen
    • Von der Inflation auffressen lassen

    Eine Frage die mich gerade beschäftigt, was würde passieren, wenn z.B. ein Großer z.B. Barrick, ein mittleres Unternehmen z.B. Kirkland übernehmen wollen würde und Kirkland ebenfalls mit viel Cash in der Täsch will nicht.
    Könnte dass nicht zu potentiell massiven Aktienrückkäufen durch Unternehmen führen die eine fremde Übernahme verhindern/vorbeugen wollen?
    Unternehmen die aktuell noch nicht produzieren wären im Nachteil, weil die Cash-Position nicht in dem Umfang ausgebaut wird, im Gegenteil eher sinkt da Exploration kostet und nichts verkauft wird. Das wären dann leichtere Übernahmeziele. Außer, es gibt ein Wettbieten zwischen mehreren Produzenten.


    Ich denke es werden spannende Quartale folgen und ich hoffe nur es werden nicht zu viele Perlen, Opfer die in der Masse eines Größeren verschwinden.

  • Alles das.Ausser der letzte Punkt. ^^


    Aber für Übernahmen wäre sicher eine günstige Zeit (wortwörtlich), neben gesunden Cash-Posis natürlich.
    Weil man im Moment nämlich eigentlich wieder recht klar sieht, was gute Projekte werden könnten und was eher nicht. In Hausse-Endphasen finde ich, da verschwimmt das nämlich eher. Geht zumindest mir mit meiner Einschätzung so. Das mit den Perlen, die verschwinden, das ist wirklich demotivierend, da hilft einfach nur vergessen ... . Wenn ich an Mines Management und hecla denke ... aber es gibt so viele mehr. ... Naja.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Die großen wie Barrick schwächeln aber nur vom Aktienkurs. Die Unternehmensergebnisse sind meiner Meinung teilweise der Hammer was da an Kohle generiert wird - klar passen die Aktienkurse nicht zum Erfolg, nur eben dieses mis-match wäre DIE Gunst der Stunde andere verhältnismäßig günstig zu übernehmen.

  • Das denke ich auch. Aber meist wars ja so, dass die Fusioneritis auf den Spitzen der Preisnadeln stattfindet. nach dem Motto: Was schert uns das Geld der Anleger, hauptsache wir hamms und können es verpulvern. Es machen nicht alle so. SMD z.B. ... das rechne ich denen sehr hoch an.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Die Minen sind oft Frühindikatoren gewesen und es sieht dann verdammt schlecht aus für POG und POS.
    Selbst Royalties wie FrancoNevada und Wheaton schwächeln.
    Es darf gejammert werden!

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Vielen Dank dir @zukuenftiger Excel sheet ist ech super :D





    Also wenn man nach dem excel sheet geht dann ist ja silver Bull das vielversprechendste von allen wenn man nach den mcap/ pro OZ schaut. Ag + Au 13 g fast. jedoch wenn man auf der Homepage von silver bull unter ressourcen schaut findet man von den angeblichen fast 4 mio OZ gold nichts. Oder aber ich habe es nicht gefunden. Vielen dank für euere Antworten.

  • In der letzten Pressemitteilung ist was zu finden:


    https://www.silverbullresource…-copper-in-the-indicated/



    "Silver Bull Files Maiden NI 43-101 Resource of 2.33 Million Ounces of Gold & 476 Thousand Tonnes of Copper in the “Indicated” Category, and 1.56 Million Ounces of Gold & 220 Thousand Tonnes of Copper in the “Inferred” Category on the Beskauga Copper-Gold Project in Northeastern Kazakhstan



    ...zu beachten ist, dass sich das Projekt in Kasachstan befindet


    Generell sollte man sich nicht von den Ressourcen und der Bewertung blenden lassen - wenn auch eine gute erste Orientierung. Die Beteiligung von Sprott ist da schon eher interessant - wenn auch meist schon mit eingepreist. Letztendlich muss man sich jedes in Frage kommende Unternehmen nochmal im Detail anschauen: Management, Aktienstruktur, Standort und Projekt selbst.

Schriftgröße:  A A A A A