Beiträge von Goldzahn09

    Vielen Dank Edel für deine/Eure Recherche zur aktuellen Lage!!!

    Es ist schon traurig wie Rechte mit Füßen getreten werden. Aber so entwickelt sich unsere Welt leider...

    Ich muss ehrlich gestehen daß ich auf Gabriel Res. erst nach dem fetten Crash aufmerksam geworden bin.

    Den "Einsatz" darauf verbuche ich als Wette mit dem Risiko eines Totalverlustes.

    Aber ich lasse ihn jetzt liegen und warte einfach ab was passiert.

    Im Casino läuft es doch nicht anders 😄

    Schwartz oder Rot...

    Aber schon wahnsinnig wie die Kurse allgemein grad verprügelt werden, wenn man sich den aktuellen POG vor Augen hält!!!!

    Das kann ich nicht mehr nachvollziehen

    Vor 2500$ ist bei Gold die Party noch nicht vorbei!

    Und auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet.

    Es kann in der aktuellen Lage auch noch in Bereiche gelangen die wir uns nicht erträumt haben.

    Das Big Money scheint immer noch nicht aktiv zu sein, deswegen kommt auch dort bald "die Angst nichts zu verpassen"

    Danke China!

    Hört sich nicht schlecht an..evtl. gelingt iamgold der turnaround. Bin hier noch im Minus und sehr wenig dabei...ich habe ihn als Freiläufer. Entweder wird was draus, oder geht Pleite, deshalb die Entscheidung.

    Von einem Turnaround bin ich sogar überzeugt!

    Das Cote' Projekt wird Iam Gold nach oben "reißen"

    Der komplette Game Changer!

    Im Grunde ist alles angerichtet.

    -POG stimmt (milde ausgedrückt)

    -Inflation und die laufenden Kosten der Minen gehen zurück

    -Der Ölpreis bleibt im Rahmen und wird wahrscheinlich wieder sinken

    - man schaue sich die Kurse der meissten Produzenten an, wahnsinn wie unterbewertet!


    Eigentlich müsste man jetzt richtig rein gehen.

    Und in 1-2 Jahren sag ich mir, warum hast du Idiot es nicht getan?!?

    Vielen Dank an alle sehr aufwändig recherchierten Beiträge!

    Ich war zum Glück nicht investiert, bis gestern...

    Ein bisschen Spielgeld zur Speku.

    Ich glaube Gabriel wird das Urteil nicht akzeptieren aufgrund der eigentlich klaren Lage.

    Die werden in Berufung gehen. Bin mal gespannt ob sich das Blatt dann doch um 180 Grad dreht.

    Deswegen riskiere ich einen Totalausfall gegen die Chance auf eine unverhoffte "Wiedergeburt"

    8o

    Gut das du null investiert bist?

    Meinst Du SSR oder generell?

    So ein Humbug!!!!


    Irgendwelche wirr gezogene Chartlinien....

    Sorry, das nimmt dir langsam keiner mehr ab!

    Warum sollte POG nach all den Anstrengungen der letzten Jahre, nach all den vielen gescheiterten Versuchen nach oben durchzubrechen, es nun endlich schaffen (den Riegel nach oben zu sprengen) um dann doch wieder "abzukacken" ?!?


    Sorry, dann gehe ich sofort von einer härteren Korrektur aus, und das ab sofort

    Sollte sich die amerikanische Wirtschaft auch noch abkühlen wird Silber als Industriemetall noch weiter abschmieren!

    Es wird alles abschmieren bei einem Börsencrash!

    Der steht uns bald bevor, der einzige der es erst zu spät bemerkt ist der sehr geehrte Herr Powell...

    Diese Laberei der Fed ist nicht mehr zu ertragen!!!


    Das einzige was dieses Scenario noch irgendwie verhindern kann sind Zinssenkung seitens der Fed, aber das wird so schnell nicht geschehen.


    Viel Erfolg euch allen

    US-Inflationsdaten

    • Juni 9,1%
    • Juli 8,5%
    • August 8,3% ➡️ Erwartungen 8,1%
    • September 8,2% ➡️ Erwartungen 8,1%
    • Oktober 7,7% ➡️ Erwartungen 8,1%
    • November 7,1% ➡️ Erwartungen 7,3%
    • Dezember 6,5% ➡️Erwartungen 6,5%
    • Januar 6,4% ➡️ Erwartungen 6,2%

    https://www.bls.gov/news.release/cpi.nr0.htm
    Gold in einer ersten Reaktion +/- 0,0% bei 1855$/oz. Mal abwarten wie es sich über den Tag hinweg entwickelt.

    Inflation im Januar höher als erwartet.
    Sollte dieser Trend sich nun fortsetzen, dann könnte Calderas zyklisches Tief von Gold in diesem Herbst tatsächlich Sinn ergeben.
    Die FED zieht ab jetzt die Zügel wieder straffer.
    Gold und Minen sowie allgemein Aktien fallen.
    Im Herbst dann der "Gamechanger" Zinssenkungsbeginn.


    Oder wie seht ihr so die weitere Entwicklung?