Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• aktuelle Sachlage der Minenaktien: Der Zug verlässt den Bahnhof.

Jemand anderer Meinung?

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Habe gesten etwa die Hälfte vom Depot verkauft, Mienen ca 40% reduziert, Oelwerte habe ich komplett abgestoßen. Buchgewinne realisiert.

Alle Werte waren mindestens 3 Jahre im Bestand. Es ist einfach zu gut gelaufen und ich vermute / hoffe in ein paar wenigen Wochen deutlich tiefer wieder einsteigen zu können.

Jetzt kommt erstmal wieder die Recherche.......

Jemand hier noch eine Anregung für mich?

Gruß

KW

• Wie wäre es mit etwas physisches:

20 RM Wilhelm mit Uniform :P

• aktuelle Sachlage der Minenaktien: Der Zug verlässt den Bahnhof.

Jemand anderer Meinung?

Sieht heute evtl nach kleiner Zwischenpause aus, obwohl mir scheint, dass Au/Ag/Pt/Pd auf ihre naheliegenden und teilweise runden Kursziele zu wollen.

Was Deinem nicht widerspricht, nur anderer Zeithorizont ist.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Sieht heute evtl nach kleiner Zwischenpause aus

Gestern gingen die Minen den Anstieg nicht richtig mit. Was sie heute aus dem kleinen Rücksetzer bei den EM machen, wird weiteren Aufschluss geben.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Mr. Market ist noch aus, will um 21:59 aber noch n paar trades machen.

Edit: Joar, hätte ich mir noch etwas anders vorgestellt, aber muss auch nicht alles verstehen, den Tag heute verstehe ich nicht, Au will auf 3900 schließen und Ag auf 48, die Minen in der Breite eher zurückhaltend, na mal sehen was nächste Woche für eine Überraschung kommt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Auch wenn es hier die Meisten nicht hören wollen äußere ich abermals meine Meinung für die kommenden Wochen.

Heute ein klares Signal!

Silber äußerst stark und Gold positiv.

Die Minen seitwärts.

Die schreien nach einer Erholung.(Nach unten)

Jeder rechnet mit den 4000$ POG, aber was ist wenn die (vorerst) nicht kommen?

Ab jetzt sichere ich mein Depot mit PUTS auf Minen, habe auch deutlich ausgedünnt...

Ich bin immer noch überzeugt von der Rally, aber diese Rally muss mal kurz Luft holen.

Mein Geld habe ich die letzten Tage wieder woanders realisiert mit Plug Power, Droneshield, Coinbase etc.

Ich mag den Mainstream Scheiß nicht, aber er bringt einfach unfassbar Rendite.

Die Korrektur wird kommen, ob jetzt oder in einer Woche, ich bin gewappnet.

Viel Erfolg euch allen, beste Grüße

• Danke für diese Meinung.

Halten wir es kurz:

1. Silber Mega bullish.

Und weil das so ist, wette ich gegen weitere Anstiege.

Besten Dank und ebenfalls viel Erfolg.

• Ab jetzt sichere ich mein Depot mit PUTS auf Minen, habe auch deutlich ausgedünnt...

lass uns nicht dumm sterben...(schreibe selber ab + an Puts)

Welche Aktien, Kürzel reicht ja, Strikepreis, Laufzeit, Put long od. short? Welche SW Tools od. Optionsseiten nutzt du als INfo? Danke vorab.

............

Nachtrag

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

2 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

• Put ist in der Regel short.

Ich habe mein Depot wie gesagt stark ausgedünnt was sämtliche Minen betrifft.

Außer Barrick und Anglo Gold, dort habe ich einen Put (short) gesetzt.

Quasi ein lechter Gewinn in der Relation zu fallenden Kursen der Beiden.

10-15% werde ich ausschöpfen und dann werde ich sicher wieder volle Hütte gehen was Minen betrifft

• Goldzahn09

für Puts bin ich zu doof/zu arm und begnüge mich mit bspw. PROSUS Aktien... und habe ARC Resources gekauft

In der Tat, wann Teilverkauf ist echt schwer, bspw. bei GMIN oder Highlander Silver...

Es gibt sicher schlechtere Zeitpunkte als jetzt einfach mal Teilgewinne mitzunehmen.

Du musst versuchen die Gier nach noch mehr Gewinn zu besiegen!

Es wird nicht ewig weiter aufwärts gehen...

Ich habe früher oft den Fehler gemacht und habe krampfhaft versucht dran festzuhalten.

Was passiert dir im schlimmsten Fall?!

Die Hälfte deiner weiter bestehenden Minen machen noch mehr Gewinn.

Vielleicht siehst du mal so herum =)

Schriftgröße:  A A A A A