Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ein recht interessanter Aspekt, den Meister Bußler in den letzten Minuten seiner aktuellen Ausgabe anspricht!
    Da stimme ich ihm zu...... :whistling:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nahezu alle Silberwerte prozentual zweistellig im Plus und hier null Reaktion - das deutet doch auf verdammt pessimistische Grundstimmung und baldige Bodenbildung hin :thumbup:

    Diese Reaktion auf den relativ moderaten Anstieg im POS lasst für mich nur einen Schluss zu.
    Frontrunning von Insidern.
    Die "Märkte" sind nur noch ein Selbstbedienung sladen.

  • Heute ist ein schöner Tag.
    Die Minen steigen, vor allem die Silberminen, aber noch wichtiger: Die Standardaktien fallen! :thumbup:


    Viel zu lange sind die Minen in den letzten Monaten zusammen mit den Standardaktien gesunken. (und nicht zusammen wieder angestiegen)


    Heute haben wir endlich wieder eine negative Korrelation in die richtige Richtung, was auf Stagflation hindeutet und nicht Deflation. Das beste Umfeld für die Edelmetalle! :)

  • Das fette Plus tut heute allen "Vollinvestierten" gut... bin auch all-in !


    Wurschtler: Vor allem die Technologietitel lassen Federn und sind seit Tagen schwächer.


    Wollte noch auf meinen Beitrag im Sibanye Stillwater Thread hinweisen, hab ihn eben reinkopiert unten - m.E. wird es in Kürze zu einigen Übernahmen kommen - billiger wird's für das kaufende Unternehmen nie mehr !



    Sibanye-Stillwater wird in Kürze zuschlagen und zukaufen. Etwas "Grösseres" im Goldsektor und bis zu 2 Ziele im Batteriemetallbereich. Da Ausschüttungen im Dividendenbereich keinen Mehrwert für die Aktionäre bieten.

    Bin mal gespannt, welche der Goldminen "skalpiert" wird ? Ich sage AngloGold... oder Ironie des Schicksals die ehemalige Muttergesellschaft Gold Fields.....wobei Sie auch eine Iamgold oder Centamin aus der Portokasse bezahlen würden ! Wer hat noch eine Idee ?

    LINK & QUELLE zur Mitteilung: miningmx.com/top-story/45308-s…n-next-gold-sector-scalp/

  • Nahezu alle Silberwerte prozentual zweistellig im Plus und hier null Reaktion - das deutet doch auf verdammt pessimistische Grundstimmung und baldige Bodenbildung hin

    wer sagt denn sowas ;) ? mir ist nur die vola mittlerweile egal da ich sie eigentlich nicht versuche zu traden...
    sprich ich heule auch nicht wenns runter geht [smilie_blume]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Heute wird für mich besonders spannend: Die Korrektur in allem, was ziemlich aufgeblasen war, schreitet voran. Bitcoin minus 13%, sämtliche Wasserstoffaktien zweistellig im Minus und auch Tesla über 10 Prozent im roten Bereich. Können die Minen tatsächlich mal Stärke aufbauen und die von @Wurschtler angesprochene negative Korrelation beweisen und nachhaltig untermauern? Abgerechnet wird bekanntlich ganz zum Schluss - ich kann die Überheblichkeit aller Tesla- und Wasserstoffzocker in meinem Bekanntenkreis nämlich allmählich nicht mehr hören... :whistling:

  • Peter Schiff ist ja auch gemein. :D


    Das ist diese typische Gnadenlosigkeit im Auge des Betrachters, der weiss, wie jahrzehntelange Seitwärts- und Bärenmärkte aussehen - und dennoch mit Erfolg dabei geblieben ist. In diesem Fall: Bei Gold.


    Aber: Musk zu provozieren, ist wahrscheinlich keine Kunst. Er ist ja auch so ein ... "stabiles Genie" ... :thumbup:


    Tweets von Borderlinern überlasse ich jedenfalls meine Altersvorsorge sicher nicht. Die Märkte sind schon volatil genug. Allerdings wird es langsam schwierig, Musk auszuweichen, weil er inzwischen überall seinen Salm dazu gibt.


    Hoffentlich kauft er keine Minenaktien!


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.


  • Musk ist kein Heiliger und hat oft durch gezielte Tweets den Tesla Kurs in beide Richtungen gezielt gesteuert
    Im Endeffekt muss er nur im richtigen Moment seinen Finger in die passende Körperöffnung stecken und der ganze Markt riecht daran [smilie_happy]
    Am Woe hat er doch selber gesagt das er normal in so einen Schrott wie Bitcoins nicht investieren würde, aber was soll man machen wenn überall Negativzins lauert
    Für ihn ist es schon zu teuer, daher vielleicht heute auch der Absturz bei Bitcoins

  • Wirkich sehenswert. Selten so bei einem Interview geschmunzelt, und doch so wahr:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Prof. Bocker strotzt nur so vor geschichtlichem Hintergrund und überschlägt sich dabei fast, uns dies alles auf sympathische Weise mitzuteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Das muss eines der letzten Interviews mit Prof. Bocker sein... Er sieht schon ein bisschen krank aus!

Schriftgröße:  A A A A A